3d hat geschrieben:ich finde es ziemlich leichtsinning einen regler einzusetzen, der den motor bei empfangsverlust nicht abschaltet.
ahja
Der war mal wieder Klasse und rettet mich über den Arbeitstag
Woher soll der Regler den wissen, dass kein Empfang mehr da ist? Er hat ein gültiges Signal bekommen. Empfängerstromausfall kann es wohl kaum gewesen sein, weil die Fuhre sonst ohne Servostrom sofort eingeschlagen wäre
Dumm war es nur, keinen Failsafe Motor aus zu proggen. Aber das weiss Thebi ja nun selbst auch schon.
Wie richtet man Failsafe ein, wenn z.B in meinem Fall ein Schulze Alpha, oder EZC Empfänger kein Failsafe unterstützt?
Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Brooklyn hat geschrieben:Wie richtet man Failsafe ein, wenn z.B in meinem Fall ein Schulze Alpha, oder EZC Empfänger kein Failsafe unterstützt?
Hi,
weiss ich nicht. Vielleicht hat noch jemand anderes dafür ne Lösung.
Buy cheap, buy twice.
Bei EZC brauchst Du eh kein Failsafe. Habe da am Wochendende den Supergau eines Kollegen miterleben dürfen.
Man sollte sich bei EZC auch mal mit der Stromversorgungsproblematik auseinandersetzen. Angabe vom Hersteller 5-10V Spannung.
Das riecht schon fast nach den gleichen Problemen, wie sie gelegendlich bei Spektrum auftauchen.
Naja, man muß nicht immer das Neuste und teuerste haben.
helihopper hat geschrieben:
Bei EZC brauchst Du eh kein Failsafe. Habe da am Wochendende den Supergau eines Kollegen miterleben dürfen.
Man sollte sich bei EZC auch mal mit der Stromversorgungsproblematik auseinandersetzen. Angabe vom Hersteller 5-10V Spannung.
Das riecht schon fast nach den gleichen Problemen, wie sie gelegendlich bei Spektrum auftauchen.
Ich denke, das liegt auch dran, wenn das BEC des Regler einfach nicht genug leistet.
Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Brooklyn hat geschrieben:Naja, man muß nicht immer das Neuste und teuerste haben.
das ist richtig!
Brooklyn hat geschrieben:
Ich denke, das liegt auch dran, wenn das BEC des Regler einfach nicht genug leistet.
das ist auch richtig....
Ich seh das "leider" wie im PC Bereich , da kannste ohne 450W NT auch keine Billig Geforce mehr einbauen
Die Hersteller Setzen vorraus dass man "Leistungsfähige Komponenten hat" OK der Vergleich hinkt ein wenig
Aber bei den PC Herstellern wird wenigstens noch darauf hingewiesen
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Brooklyn hat geschrieben:Naja, man muß nicht immer das Neuste und teuerste haben.
Sicherlich.
EZC ist jedoch nach dem Erlebnis vom Wochenende keine Wahl, die mal zur eigenen Sicherheit ins Kalkül ziehen sollte.
Ich möchte dazu nicht mehr schreiben, weil da unter Umständen noch was nachfolgt.
Jeti funzt. Spektrum auch (saubere Stromversorgung mal vorausgesetzt) und beides ist bezahlbarer als viele andere Lösungen.
helihopper hat geschrieben:
EZC ist jedoch nach dem Erlebnis vom Wochenende keine Wahl, die mal zur eigenen Sicherheit ins Kalkül ziehen sollte.
Ich möchte dazu nicht mehr schreiben, weil da unter Umständen noch was nachfolgt.
Cu
Harald
Klär mich doch mal bitte per PM auf.
Gruß Brooklyn
mal ne andere Frage in dem Zusammenhang. Hört sich jetzt evtl. blöd an, aber
gibt es irgendjemanden, der an einem Rettungssystem für RC-Helis baut, oder schon auf dem Markt hat?
Ich meine sowas wie eine Parafolie/ Ballonseide, die sich um das Landegestell aufplustert
oder gepolsterter Ball und den Heli Rumpf oder ähnliches.
Irgend ein System, dass bei zu schneller Sinkgeschwindigkeit und Motoraus
reagiert. Oder mit einem Schalter am Sender ausgelöst wird. Müßte sich natürlich so entfalten, dass es
nicht in den Rotor kommt. Wenn ich so an meinen T-Rex600 denke, fliegen da locker 1100€ durch
die Luft. Ich rüste zwar gerade all meine T-Rex 600/ 500/ 450 mit Flymentoren aus, aber ein
wirkliches Rettungssystem ist das auch nicht.
Hab ich etwa ne Marktlücke gefunden? (ja ich weiß, man könnte auch den Rotorkopf absprengen und
einen Fallschirm öffnen, nee mal im Ernst)
BluescreenISU hat geschrieben:
Hab ich etwa ne Marktlücke gefunden? (ja ich weiß, man könnte auch den Rotorkopf absprengen und
einen Fallschirm öffnen, nee mal im Ernst)
ROFL geil....wenn du mir 1000 euro gibst komm ich persönlich mit nen grossen kissen und fang deinen heli auf.
bastiuscha hat geschrieben:ROFL geil....wenn du mir 1000 euro gibst komm ich persönlich mit nen grossen kissen und fang deinen heli auf.
Aber bitte mit Vdeobeweis.
BluescreenISU hat geschrieben:Rettungssystem
Die Überlegung nach nem Fallschirmsystem oder so kommt alle paar Jahre immer wieder mal auf, aber bisher wurde offensichtlich noch keine brauchbare Lösung gefunden.
weil sowas nicht wirklich gebraucht wird (in meinen augen). wir haben mit den helis ja nichtmal die benötigte höhe...
wenn die 3d figur mal wieder zu niedrig war, hätte kein fallschirm mehr genutzt
bastiuscha hat geschrieben:weil sowas nicht wirklich gebraucht wird (in meinen augen). wir haben mit den helis ja nichtmal die benötigte höhe...
wenn die 3d figur mal wieder zu niedrig war, hätte kein fallschirm mehr genutzt
Doch, man könnte das "Opfer" gleich zudecken und vor neugiriegen Blicken schützen.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.