Align Flybarless

Antworten
Worldworms

#46 Re: Align Flybarless

Beitrag von Worldworms »

Hi,

richtig die ersten sind schon unterwegs, hab mir selber eins bei ebay geschossen mit 600er Kopf, werds aber im 700er verbauen, weil ich im 600er nen V-Stabi fliege. Und eins geht auch an Meik aus dem Nachbarforum mit nem 700er Kopf.
das ist meins: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

und das hat sich dieser Meik geschossen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3D1&_rdc=1

Ich bin ja mal gespannt wie das teil funktioniert, in eingigen Foren tauchen immer mehr Details auf.

Greez
Worms
Logo 500SE BeastX Scorpion 4025-740 8S
T-Rex 700 E Suzi-Janis BeastX Scorpion 4035-560 10S
Gaui Hurricane 550 BeastX Scorpion 3026-1200 5-6S
Walkera 4G6
Wii Copter

E-Flite Blade MCX Koax

Spektrum DX8
2x Power Peak I4
Mein Album
worldofmaya
#47 Re: Align Flybarless

Beitrag von worldofmaya »

Auf HF hat einer schon gepostet -> http://www.helifreak.com/showthread.php?t=182361
Setup dürfte recht einfach sein, die Beschreibung was es im Flug kann ist aber eher merkwürdig.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#48 Re: Align Flybarless

Beitrag von tracer »

worldofmaya hat geschrieben:Setup dürfte recht einfach sein, die Beschreibung was es im Flug kann ist aber eher merkwürdig.
Hmm, will aber sofort sein vBar und Sk360 verkaufen. Etwas schnelle Begeisterung? ;)
TheManFromMoon
#49 Re: Align Flybarless

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

also ich hab mir das Setup auch mal durchgelesen.
Ich glaube das das System bei weitem nicht an AC-3X und V-Stabi rankommen kann.

Was ist mit Piruettenkorrektur, Drehmomentvorsteuerung, Parameterumschaltung, Pitch-Pumping, Setups speichern+laden, ect...?

Leute, vergesst den Hype, das System kann garnix taugen!

Gruß,
Chris
trailblazer

#50 Re: Align Flybarless

Beitrag von trailblazer »

Ich glaub das Ding wird einschlagen wie ne Bombe! Nächstes Jahr wird das Jahr der Paddellosen Helis, Align traue ich es einfach zu, dass sie es schaffen das Thema FBL mit ihren sehr erfolgreichen "Super Combos" am Markt endgültig aus der "Bastelszene" herauszuholen. Align muss nicht drauf aus sein, das System kompatibel für all die verschiedenen Modelle am Markt zu gestalten, sondern hat es imo für die Rex Reihe "straight-forward" entwickelt. Wenn das Setup wirklich so easy ist, dann werden sie damit sehr viel Erfolg haben. Mit dem GP750 haben sie bewiesen, dass sie ein fähiges Entwicklerteam gefunden haben, deswegen glaube ich einfach, dass das 3G auch tatsächlich gut geht.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
ReinerFuchs
#51 Re: Align Flybarless

Beitrag von ReinerFuchs »

trailblazer hat geschrieben:Ich glaub das Ding wird einschlagen wie ne Bombe! Nächstes Jahr wird das Jahr der Paddellosen Helis, Align traue ich es einfach zu, dass sie es schaffen das Thema FBL mit ihren sehr erfolgreichen "Super Combos" am Markt endgültig aus der "Bastelszene" herauszuholen. Align muss nicht drauf aus sein, das System kompatibel für all die verschiedenen Modelle am Markt zu gestalten, sondern hat es imo für die Rex Reihe "straight-forward" entwickelt. Wenn das Setup wirklich so easy ist, dann werden sie damit sehr viel Erfolg haben. Mit dem GP750 haben sie bewiesen, dass sie ein fähiges Entwicklerteam gefunden haben, deswegen glaube ich einfach, dass das 3G auch tatsächlich gut geht.
da kann ich nur Zustimmen gespannt bin ich trozdem.
obwohl mich das schon wundert das die seit jahren keinen vernünftigen Regler bauen können.
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
worldofmaya
#52 Re: Align Flybarless

Beitrag von worldofmaya »

Jetzt kommt ein System das nur per Fernsteuerung und Potis programmierbar ist, eigentlich eine gute Sache aber nichts neues -> siehe Gaui. Und das was ich am meisten an dem ganzen nachdenklich macht ist das da über ein gemischtes Signal drüber geregelt wird während alle anderen Stabis Steuereingaben bekommen, und das erst mit der Regelung durch den Mischer läuft... -> und wieder siehe Gaui.
Aber er schreibt ja das es mehr wie Paddelstange nur eben wendiger ist... sagt glaube ich alles :wink:
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und wenn ich die Chance bekomme so was zu testen bin ich dabei. Für mich wird das ganze in Richtung Align 3G == 401 und VStabi & Co == Spartan & Co hinauslaufen.
Übrigens wer VStabi & Sk360 in einem Atemzug nennt ist für mich keine sinnvolle Quelle. Hab selbst auf meinem Platz miterlebt wie Sk360-Nutzer auf VStabi umgestiegen sind und sich danach maximal über das raus geworfene Geld für den SK geärgert haben.
-Klaus

ps.: Das mit dem "Regler" hat glaube ich eher mit dem Anspruch des Hauptmarktes (USA) an einen Governor zu tun...
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#53 Re: Align Flybarless

Beitrag von tracer »

worldofmaya hat geschrieben:ps.: Das mit dem "Regler" hat glaube ich eher mit dem Anspruch des Hauptmarktes (USA) an einen Governor zu tun...

Code: Alles auswählen

if (idle_up > 0) {
    thottle = GIVE_ALL_YOU_CAN;
}
Jonas_Bln

#54 Re: Align Flybarless

Beitrag von Jonas_Bln »

tracer hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

if (idle_up > 0) {
    thottle = GIVE_ALL_YOU_CAN;
}
:mrgreen: :D
Viele Grüße, Jonas :)
Worldworms

#55 Re: Align Flybarless

Beitrag von Worldworms »

Hi,

ich glaube das die das teil wirklich nur auf die Rexe abgestimmt haben, deswegen brauchen die auch keinen USB Anschluss bzw PC-Einstellsoftware.
Wenn das Teil wirklich verdammt gut geht, bleiben die Rexe auch unter den Favoriten, das wird auch das Ziel von Align sein.
Den Heli aufn Platz einstellen ohne das halbe Büro mitzuschleppen ist auch ok. :D

Greez
Worms
Walkera 4G6
Wii Copter

E-Flite Blade MCX Koax

Spektrum DX8
2x Power Peak I4
Mein Album
trailblazer

#56 Re: Align Flybarless

Beitrag von trailblazer »

Jo, das hat mich als "halbesJahrVStabiVortester" bei unseren Wildfliegern auch ziemlich am VStabi genervt. Am Preis des VStabis ansich hatte ich nie etwas ausszusetzen, aber die Preispolitik hinsichtlich des Bedienteils oder Bluettooth Adapters fand ich einfach nur Grütze. Beides für jeweils 40€ und sie hätten davon bei JEDEM Stabi eins dazuverkaufen können, aber über 100€ für nen 5€ Display, 3€ Mikrocontroller und nen bisschen Platikkrams finde ich einfach unverschämt :evil:
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
sungamer

#57 Re: Align Flybarless

Beitrag von sungamer »

TheManFromMoon hat geschrieben:Ich glaube das das System bei weitem nicht an AC-3X und V-Stabi rankommen kann.

Was ist mit Piruettenkorrektur, Drehmomentvorsteuerung, Parameterumschaltung, Pitch-Pumping, Setups speichern+laden, ect...?
Gerade weil diese Möglichkeiten fehlen, könnte das Align FBL schnell den Markt beherschen. Einbauen und fliegen, dass ist doch das was die vielen RTF Piloten wollen! :wink:
Gruß,
Patrick
Worldworms

#58 Re: Align Flybarless

Beitrag von Worldworms »

Ich glaub auch das dass 3G eine Piroettenoptiemierung besitzt, aber eine feste die man nicht verstellen kann, auf sowas wird Align schon achten. Arbeiten ja auch mit Alan Szabo zusammen, der hat das teil nicht umsonst im "Beta Status" getestet.

Greez
Worms
Walkera 4G6
Wii Copter

E-Flite Blade MCX Koax

Spektrum DX8
2x Power Peak I4
Mein Album
felix62

#59 Re: Align Flybarless

Beitrag von felix62 »

Worldworms hat geschrieben:Ich glaub auch das dass 3G eine Piroettenoptiemierung besitzt, aber eine feste die man nicht verstellen kann, auf sowas wird Align schon achten. Arbeiten ja auch mit Alan Szabo zusammen, der hat das teil nicht umsonst im "Beta Status" getestet.

Greez
Worms
Ich denke mal, das Du uns auf dem laufenden halten wirst, wenn deins das erste Mal in der Luft war 8)
Gruß
Felix

T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
Worldworms

#60 Re: Align Flybarless

Beitrag von Worldworms »

na das ist ja wohl selbstverständlich :D

Greez
Worms
Walkera 4G6
Wii Copter

E-Flite Blade MCX Koax