Micha_E hat geschrieben:Tueftler hat geschrieben: Mistviecher ..............
Großes Fragezeichen

Das Fragezeichen möchte ich dir gerne wegnehmen.
Situation: Unser Nachbar hat 14 Katzen. Leider haben noch weitere in der Nachbarschaft Katzen. Insgesamt dürften es zwischen 17 und 20 sein.
Da wir eins der größten Grundstücke in der Straße haben und die meiste Wiese, nen Teich mit vielen Fischen und viele Bäume und nen Gemüsegarten, kommen die Tiere (ich schreibe jetzt bewusst nicht Mistviecher weil ich keinem auf die Füße treten will) alle zu uns.
Und was machen die aus unserem Garten? Ein Katzenklo! Überall wird ein Haufen neben den Anderen gemacht. Du kannst nicht mal mehr barfuß über die Wiese gehen. Tretmienengarantie 100%. Die Terassentür (große Glastür) ist stöndig vollgepinkelt. Die Fußmatten natürlich auch.
Der Lack der Autos verkratz durch Katzenkrallen. Spatzen? Gibt's hier keine mehr.... hat im wahrsten Sinne des Wortes "die Katz geholt". Grill mal für paar Minuten aus den Augen lassen - geht nicht. Fische im Gartenteich - werden weniger. Wieso? Man kann schön beobachten wie die Katzen die Fische verletzen (bekommen die ja nicht....) und dann gehen die halt kaputt...
Ich hab Verständnis wenn jemand Katzen mag, deshalb hab ich auch den Tipp mit dem Pfeffer gegeben und nicht mit irgendwas tierquälendem, wie z.B. .... nee ich schreib's nich sonst kommt evtl. noch jemand auf komische Ideen.
Aber genau so verlange ich dann auch Verständnis für meine Situation. Will endlich mal wieder durch den Garten laufen können ohne das gleich alles nach Katzenkot stinkt.
Wenn ich irgendwo zu Besuch bin und die haben Katzen, dann passe ich mich selbstverständlich an (ich glaube hier im Forum kann keiner das Gegenteil behaupten und ich hab schon ein paar Leute hier besucht

)
Aber bei mir zu Hause, möchte ich mich nur ungern in meinem Freiraum einschränken lassen.
Micha_E hat geschrieben: aber ne Katze auf der Straße ................. Vollgas , oder was
Aber ganz sicher nicht! Weil ich selbst Haustiere hatte und weiß wie weh das tut ein Haustier zu verlieren. Und das hab ich dann auch im Hinterkopf.
Und nu gib mir mal die Pfote... äh, Hand

Alles is gut