Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
buz

#46 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von buz »

So, ich bin heute Vormittag auf der Messe gewesen und ich muss sagen, so toll war das nicht.
Im Nachhinein hätte ich mir die Fahrt echt sparen können.

(In Sinsheim war die Messe besser...)
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Mixi

#47 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Mixi »

buz hat geschrieben:So, ich bin heute Vormittag auf der Messe gewesen und ich muss sagen, so toll war das nicht.
Im Nachhinein hätte ich mir die Fahrt echt sparen können.

(In Sinsheim war die Messe besser...)

so sehe ich das auch
Graupner MX16-Hott

>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
A-S Helifan71
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#48 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von A-S Helifan71 »

Echt nun?
So besch...eiden?
Wollt eigentlich Sonntag da runter...
Gruß
Alex
TimoHipp

#49 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von TimoHipp »

Ich fand die Messe gut. Kenne aber Sinzheim nicht. Ich war aber auch in nur 2 Hallen. Mit Eisenbahn habe ich nichts am Hut.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
LeechesX

#50 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von LeechesX »

Rex-Power hat geschrieben:Echt nun?
So besch...eiden?
Wollt eigentlich Sonntag da runter...

Je nachdem wie weit deine Anfahrt ist spar dir den Weg, wenn du Sinsheim gewohnt bist.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*

Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Alex K.
#51 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Alex K. »

Hi,

ja, sie war etwas kleiner als Sinsheim, wobei ich aber nur ein Mal vorher in Sinsheim war. Interessant war's trotzdem irgendwie...

Außerdem hab ich mir beim Conrad ne FlycamOne² gekauft, die nicht funktioniert weil sie nen Wackler hat und dauernd wieder aus geht... und deswegen nochmal 12,- EUR Eintritt (bzw. 9,- mit ACT) + 4,- EUR Parkgebühren sehe ich nicht ein... zumal ich auch keinen Kassenzettel bekommen habe... :evil:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
ER Corvulus

#52 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von ER Corvulus »

Alex K. hat geschrieben:und deswegen nochmal 12,- EUR Eintritt
Dafür bekommst schon 2 keyCams incl Porto ...und die sind besser. Nur die fernauslösung fehlt.

Grüsse Wolfgang
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#53 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von tracer »

Alex K. hat geschrieben:und deswegen nochmal 12,- EUR Eintritt
Eigentlich sollten die Dich "kurz" ohne Eintritt rein lassen, wenn Du auf ner Messe was gekauft hast, und reklamieren willst. Hatte ich mehrfach auf den Messen, wo ich gejobbed habe.
Alex K. hat geschrieben:zumal ich auch keinen Kassenzettel bekommen habe...
Das könnte schon eher nen Problem sein :(
Alex K.
#54 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Alex K. »

Hm, auf der Verpackung klebeten 4 leuchtorange "Spezialpreis"-Auszeichnungen, da ist's schon eindeutig dass sie von dort kommt... mal sehen ob wir morgen nochmal kurz dort anhalten, fahren eh dran vorbei... KeyKam's kannte ich bisher noch nicht... warum kaufe ich da sowas für das 5-fache was erst nicht funktioniert...? :evil:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
speedy
#55 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Eigentlich sollten die Dich "kurz" ohne Eintritt rein lassen
Yep - war zumindestens auch auch hier in Stuttgart so. Mußte nen Pfand hinterlegen und konnte dann für ne Stunde nächsten Tag nochmal rein.

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#56 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von tracer »

Alex K. hat geschrieben:warum kaufe ich da sowas für das 5-fache was erst nicht funktioniert...?
Musst Du nicht. Es gibt auch Läden, die für die KeyCam 199 EUR nehmen :)
Dagegen ist die FCOne doch nen Schnapper :)
speedy
#57 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von speedy »

ER Corvulus hat geschrieben:Dafür bekommst schon 2 keyCams incl Porto ...und die sind besser. Nur die fernauslösung fehlt.
Oder eine Feuerzeugcam inkl. Versand, wenn du die richtige Auktion abwartest - manche/die Abends gehen bis 15 und mehr, die morgens oder Nachmittags sind günstiger - für meine hab ich 11,40 bezahlt.

MFG
speedy
haihappen
#58 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von haihappen »

Ich war gestern in Karlsruhe.
Auf dem Parkplatz alles profimäßig, dann aber vor den Kassen lange Gesichter - es waren trotz großen Andrangs (das Foyer war sehr voll) nur zwei von vier Kassen offen, dafür aber zweimal drei nette Hostessen bei der Einlaßkontrolle. Das hätte jeder Aldimarkt besser gemacht!

Ansonsten habe ich mir mehr erwartet und habe auch nicht damit gerechnet, dass das so eine extreme Verkaufsmesse ist. Auf dem robbe-Stand gab es ein bischen was zu sehen (das S-Bus-System und die Fun-Jets), ansonsten wurde einem überall Koax-Helis angeboten. Interessant hingegen fand ich die "Kabelstände", da konnte man alle Kabel, Stecker und Schrumpfschläuche bekommen.

In den beiden anderen Hallen bin ich auch gewesen, bei den Eisenbahnern war der Schwerpunkt wohl eher beim Anlagenbau. Auch interessant in den verschiedenen Spurbreiten. Und bei den Trucks gab es etliche "Baustellen", wo sich die Jungs mit ihren Brummis und Baggern schön austoben konnten.

Alles im allem war ich auch etwas enttäuscht und habe mich dann mit einem Koax-Cinook für 29 Euro getröstet. :mrgreen:
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
Tueftler
#59 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Tueftler »

So bin auch wieder zurück.
Parkplatz: Super (bisl Matschig, aber ok ;) ) 4 Euro Parkgebühr... aber wo is das nich so ;)
Einlass: Alle Kassen offen, keine Schlangen. Ca. 3min von anstellen für die Karte zu bekmomen, bis man drinne war.
Besucherzahl: Übersichtlich. Dadurch das das recht weit auseinandergezogen war hat sich das gut verloren. War meiner Meinung nach schön. Nicht so ein gequetsche wie in Sinsheim.
Mich haben dieses Jahr weniger die Neuheiten interessiert.... mehr hab ich nach Kleinkram und Elektronik Ausschau gehalten. PERFEKT! Hab alles bekommen und dann auch noch zu angenehmen Preisen :)
Wir waren zu dritt vor Ort und Zwei von uns kennen Sinsheim und Karlsruhe. Karlsruhe hat uns, für unsere Ansprüche, deutlich besser gefallen.
Auch die "Bootchenfahrer" haben tolles Programm gehabt mit einer Indianershow. Feuerpfeile geschossen, Hausboot abgefackelt usw... echt klasse!
Video folgt! :)
Alles in Allem: Geldbeutel leer, Stimmung gut, alles ist schön :)
Gruß
Daniel
#60 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Alex K. »

Hi,

war heute nochmal in der Messe. Ich habe, wie Speedy schon schrieb, an der Info einen Einlasszettel für 1/2 std bekommen, musste 10,- EUR Pfand hinterlegen. Beim Conrad-Stand bin ich zur Kasse und hab dem gesagt was los ist, er schickte mich gleich zur Info-Theke. Der Nette Mann meinte sofort "Umtauschen oder Geld zurück?". Ich meinte Umtauschen bei vorheriger Funktionskontrolle... als ich mir ne neue geholt habe, staunte ich nicht schlecht als der Halter der Kamera anders war, zusätzlich so ein Sicherungskabel nebst Halter in der Verpackung war... auch die Anleitungen unterschieden sich, bei meiner alten stand irgendwas von V3.0X drauf, auf der neuen V4.01, laut HCME-HP ist dies die aktuelle Version... hab ich wohl ein ziemlich altes Teil erwischt... die Qualität der Aufnahmen hier aus dem Wohnzimmer sind auch um Welten besser als gestern... und alles funktioniert... sehr seltsam... naja, ich denke dass ich sowas in Zukunft nicht mehr auf Messen kaufen werde... das Risiko dass was nicht funktionert und alter Ramsch verkauft wird ist einfach zu groß... und das Umtauschen dann umso schwieriger... da kaufe ich sowas lieber bei meinem bewährten Online-Shop oder in meinem Modellbauladen, wo die Kamera auch nicht wesentlich teurer gewesen wäre...

So im Nachhinein betrachtet und heute nochmal kurz überflogen, war die Messe von der Größe her nahezu identisch wie Sinsheim und auch Friedrichshafen. Lediglich die "Koax-Schwemme" und die Anzahl der Verkaufs-Stände war dieses Jahr sehr groß, auch artfremde Stände wie z.B. der mit den komischen Massage-Liegen fand ich komisch, kannte ich von den anderen Messen nicht...

Gruß, Alex

Antworten

Zurück zu „Events“