Helisucht??

sigifreud

#46 Re: Helisucht??

Beitrag von sigifreud »

Danis-Dino hat geschrieben: das poster mit der frau mit weitem ausschnitt is jessica alba ;) weiß net wieso die da hängt 8)
Ein bisschen Bi schadet nie? :blackeye:

BTW: Ich bin hier offensichtlich der einzige wirklich nicht Helisüchtige. Ich habe in den 2 Jahre seitdem ich gelegentlich mal fliegen gehe zwar schon einiges an Helis durch aber immer schön brav den alten verkauft wenn was neues ageschafft wurde. Ja ok manchmal kam auch der neue schon obwohl der alte noch da war.

Um die Verhältnisse mal ins rechte Licht zu rücken in meinem Hangar stehen ein 700er E Rex, ein Mini Titan, eine Parkzone Me 109 und T28. Mit nur 2 Helis und Fliegern kann man schwerlich als süchtig gelten. :tongue:
Gut ich erwähne jetzt mal nicht was ich in den 2 Jahren schon alles an Heli hatte, waren wirklich nicht viele, ganz ernsthaft, ihr könnt mir ruhig glauben.

Piccoz, Lama Koax, 2x Belt CP, Mini Titan, Rebell, Logo 10, Raptor E550 irgendwann mal auf 620 verlängert, Logo 400, Raptor 90 3D, T-Rex 700 und Mini Titan. Meist so das ich immer 2 Helis gleichzeitig habe. 12 Helis in 2 Jahren das sind grad mal 6 pro Jahr quasi nicht der Rede wert :-)

Ciao
Zuletzt geändert von sigifreud am 16.01.2010 10:17:58, insgesamt 2-mal geändert.
PeterLustich

#47 Re: Helisucht??

Beitrag von PeterLustich »

Also "Helisüchtig" bin ich auf jeden Fall auch, allerdings kommt das bei mir nicht so zum Tragen wie bei anderen... :roll: ...vielleicht, da ich meinen absoluten Traumheli schon in meiner Flotte habe!? Ich bin mehr süchtig nach dem FLiegen der Dinger!!! Mir juckt es dermaßen in den Fingern!!! (Gut das jucken lässt sofort nach wenn ich bei den Temperaturen nach draussen gehe und fliegen will, dann frierts nur noch und juckt nicht mehr... :( )

Eine viel größere (Kauf)Sucht ist bei mir das Drachenfliegen! Da kann ich einfach nicht nein sagen und habe schon wieder zwei Drachen in Aussicht, obwohl ich eigentlich immer nur die gleichen Drachen mit euffe Wiese nehme wenn ich fliegen gehe. :lol: Ich habe jetzt 27 Drachen in meiner Drachentasche, fliegen tu ich eigentlich nur noch so ca. 3-6 der Drachen und trotzdem giere ich schon wieder zweien hinterher...ARGH!!!!

Wenn das beim Helifliegen auch noch eintritt, kann ich die Privatinsolvenz anmelden... :lol:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Heli Up
#48 Re: Helisucht??

Beitrag von Heli Up »

PeterLustich hat geschrieben:Wenn das beim Helifliegen auch noch eintritt, kann ich die Privatinsolvenz anmelden... :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
chrischan57

#49 Re: Helisucht??

Beitrag von chrischan57 »

Eine viel größere (Kauf)Sucht ist bei mir das Drachenfliegen!
Macht ne sehr gute Freundin von mir. Hab´mich da die Tage echt mal an eine Nähmaschine gesetzt und versucht son Teil selbst zu nähen. Is scho witzsch...

Irgendwie bin ich froh das mein Budget eine ausgewachsene Sucht nicht hergibt. Wobei ich wahrscheinlich nicht viele "kleine" Maschinen hätte, sondern meine Kohle dann wohl eher in eine Biene stecken würde... KEROSINSUCHT, SCHNÜFFEL.

Und an allem is nur der Bund Schuld, weil morgens an der Waffenschule immer 5 oder 6 von den Quirls gleichzeitig liefen und den ganzen Platz in Kerosingeruch getaucht haben. Ich werds vielleicht mal über ne Wehrdienstbeschädigung laufen lassen :mrgreen:

Chrischan
Heli Up
#50 Re: Helisucht??

Beitrag von Heli Up »

ja das ist definitiv ein Folgeschaden, ich würd versuchen darauf Rente zu bekommen :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

gokuu

#51 Re: Helisucht??

Beitrag von gokuu »

Hallo Junkies :D
für alle die meinen süchtig zu sein : Wendet euch an die AHH(Anonymenheliholiker) hat mir auch geholfen :D 2009 noch 3 Helis gekauft aber dank der "Gruppengespräche" werden es dieses Jahr nur noch 2 :P
zu erreichen unter www.rchelifan.org . Gruppenleiter ist Herr Tracer :D ein ganz netter löl
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
yacco

#52 Re: Helisucht??

Beitrag von yacco »

Guten Tag, mein Name ist yacco, und ich hab schon seit 2 Wochen keinen Heli mehr gekauft.

Also die Anzahl der gekauften Helis kann ja wohl nicht das Kriterium sein. Dann zählt ja ein Koax genauso viel wie ein Turbinenheli.

Mit meiner Helisucht komm ich eigentlich ganz gut klar, hab noch keine Anzeichen der üblen Folgen einer Sucht (Beschaffungskriminalität, Flashbacks, Entzugserscheinungen) festgestellt. Was mich stört sind die Folgekosten - ich muß demnächst mein Auto upgraden, da ich einen 500er kaum in den Kofferraum meines Zweisitzers reinbekomme. :oops:
Ciao, Arnd
Heli Up
#53 Re: Helisucht??

Beitrag von Heli Up »

yacco hat geschrieben:da ich einen 500er kaum in den Kofferraum meines Zweisitzers reinbekomme. :oops:
deshalb hab ich shon ein Wohnmobil mit großer Garage :mrgreen:
Karsten

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“