Ich brauche euer Fachwissen!

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#46 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von tracer »

Paulus hat geschrieben:Den ganzen Rest kann man und sollte man besser vergessen.
Ich hatte den Lemurion DF5, die Mechanik war klasse, besser als andere Koaxe zu dem Zeitpuntk, aber fliegen bei einem Hallentreffen, wenn 4-5 Sender an waren, war unmöglich.
Feldflieger

#47 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Feldflieger »

Hi felixx,
felixx hat geschrieben:Also mit dem Tracer kann ich fliegen, aber das ist glaube ich auch keine Kunst!
ich würde keinen Koax nehmen.
Den FMS Simulator dazu, der kostete nix, damit kann man doch die Steuerbefehle auch lernen, oder?
Mal sehen was die Profis dazu sagen.
Gruß

Thomas

T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s

Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Paulus

#48 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Paulus »

tracer hat geschrieben:
Paulus hat geschrieben:Den ganzen Rest kann man und sollte man besser vergessen.
Ich hatte den Lemurion DF5, die Mechanik war klasse, besser als andere Koaxe zu dem Zeitpuntk, aber fliegen bei einem Hallentreffen, wenn 4-5 Sender an waren, war unmöglich.
Ich hatte einen 5#10, sehr schnelles HZR fressen die Blätter waren nie im Eimer die Zahnräder ständig. Landegestell brach auch ständig, nach kurzer Zeit hat die Mühle den Arsch gar nicht mehr vom Boden bekommen. Im ganzen also eher miserabel.

Besonders als ich dann mal den Lama V4 von meinem Bruder gesehen hatte, den konnte man ohne Probleme aus 1m Höhe auf den Boden klatschen lassen, es passierte nichts.
Beim Walkera war danach das Landegestell mal wieder gebrochen und der Rahmen verbogen. Hatte meinem Bruder nicht gesagt das man das mit dem Walkera nicht machen kann was der Lama ohne zucken weg steckt.

Zum Glück bin ich dann aus versehen drauf getreten, danach hab ich mir den MT gekauft und war Glücklich mit dem Heli.
Yaku79
#49 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Yaku79 »

naja ein Heli in der größe eines 5#10 sollte immer auf den Kufen gelandet werden.
Man sollte bei diesem Koax nixht die Energie unterschätzen.
Da ich des öfteren die Dinger repariere und fliege (eben mal wieder 8min) bin ich eigentlich sehr angetan von den Heli.
Vorrausgesetzt man behandelt ihn vernüftig.
Yaku79
#50 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Yaku79 »

DoppelPost Sry
ZOUL
#51 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von ZOUL »

Walkera hat sich zwar deutlich gebessert, was bestimmte Modelle angeht, aber ganz ehrlich? Nee, lass mal. Mein erster Heli war nen Walkera...
Danach hab ich ein mal geblutet und in die Tasche gegriffen und mir nen Zoom 450 gekauft (eher Exot). Und nie bereuht...
Also wenn Du das Heli-Fliegen ERNSTHAFT beginnen und lernen willst würde ich Dir zu einem Mini Titan (Thunder Tiger) oder Rex 450 (Align/Robbe) raten.
Weiter kommt man um einen Flugsimulator nicht drumherum.
Das ist so der klassische Weg.... Die o.g. Modelle sind weit verbeitet, günstig zu haben und man bekommt viele Teile; auch zu günstigen Konditionen.
Was das kostet? Geld! *hehe*
300,- darf der Heli, an sich, ruhig kosten.
100,- sollte man für einen Lader ansetzen
200,- für eine Funke (mindestens)
25,- kostet aktuell ein geeigenter Akku

Dann hat man Equipment, welches im Falle der Wiederverkaufes auch einen entsprechenden Wert darstellt.
Den Heli darf man auf vertrauensvoller Basis (Bekannte, RHF, usw.) auch gebraucht kaufen. Überhaupt keine Schande. *g*

Jetzt habe ich Dir sicher die Illusion genommen für unter 200,- einen guten Heli zu bekommen, aber so viel Fairness muss sein... DAS ist in etwa der Weg um auf Dauer Spaß an diesem Hobby zu haben.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X

http://www.heli-team-owl.de
ZOUL
#52 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von ZOUL »

Als Koax kann ich den 5#10er allerdings auch bedenkenlos empfehlen. Aber das war ja nicht das, was Du eigentlich suchst, oder?
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Compass 7HV - "Favorit"
Blade 130X

Yaku79
#53 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Yaku79 »

Das mit den Walkera bezog sich auch eher auf Paulus sein Post. Der seinen 5#10 misshandelt hat :x :x :x
Aber nichts desto trotz hat Walkera einen guten Satz, in Sachen Qualität, nach vorne gemacht.
Also einen Koax kann man locker von Walkera kaufen. Auch die kleinen Fräsen ala 4b3 und 4g3 (gott wie ich den kleinen liebe)

Aber ich gebe dir definitiv Recht, wenn man es ersthaft betreiben möchte sollte man schon auf gewisse Produkte zurückgreifen ala Rex/MT
ZOUL
#54 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von ZOUL »

Die 4er Serie ist klasse. Die Helis funktionieren auch - aber leider nichts für Anfänger.
Yaku: *zustimm*
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Compass 7HV - "Favorit"
Blade 130X

Paulus

#55 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Paulus »

Yaku79 hat geschrieben:Das mit den Walkera bezog sich auch eher auf Paulus sein Post. Der seinen 5#10 misshandelt hat :x :x :x
Habe ich gar nicht, aber wenn Walkera an der 4in1 schon einen Poti für die Servowege anlötet will man den mal benutzen. Nur die Steuerung vom Heli ist einfach nur schlecht. Bei Gier wird der obere Rotor nur schneller oder langsamer, was dann zur Folge hat das die Kiste auf schlag an Höhe verliert und nicht mal voll Pitch hilft. Da ist er eben oft in den Stubentisch gedonnert. Bei anständigen Coax ändern beide Rotorebenen die Drehzahl bei Gier, dann gibt es nicht einen so krassen Höhenverlust. Und die Tatsache das ich NIE! eine Rotorwelle verbogen habe dürfte Beweis genug sein das ich ihn eben nicht misshandelt habe. Der 5#10 ist schön anzusehen aber er taugt nichts, besonders nichts wenn man mal schaut was es sonst noch für Coaxe für das Geld gibt, und was die alles ab können und wie die fliegen.
Doc Tom

#56 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Doc Tom »

felixx hat geschrieben:Bullieden?
kommt von Bulle, oder was :-P (Kurs besuchen)
felixx hat geschrieben:Ferhnsteuerung
(Kurs besuchen)
felixx hat geschrieben:Baut Walkera keine guten Helis
(hab noch nicht gehört, dass da etwas richtig gut war)

Herzlich willkommen hier bei RHF :wav: aber wenn Du nicht mehr Geld übrig hast, kauf Dir eine Eisenbahn.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Doc Tom

#57 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Doc Tom »

Nachtrag: Nicht von Lego, die wäre zu teuer :P Meine die Eisenbahn! Kannste nur einen Baum für die Gleise kaufen ;-)
Gruß Doc Tom

Doc Tom

#58 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Doc Tom »

So nur zur Info:

Eine halbwegs gute Funke (FF7 / DX7i) kostet 270-300€ und ein guter 450er Heli 300-400€ und jetzt kommst DU!

Mit 160€ für Alles ?

Sorry entweder mache es richtig oder gar nicht!
Gruß Doc Tom

felixx
#59 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von felixx »

Doc Tom Freundlichkeit! (Kurs besuchen)

Auch wenn du hier schon lange im Forum bist und schon tausende Beiträge geschrieben hast, geht es auch für Leute die neu sind und fragen haben meiner meinung nach etwas freundlicher! :bigsmurf:

Ich hab jetzt mit dir Tom auf jeden fall gleich nen neuen Freund hier im Forum gefunden!

Ich freu mich!

DANKE NOCHMAL AN ALLE ANDEREN HIER IM FORUM, DIE MIR SO NETT HELFEN UND GEHOLOLFEN HABEN!!!
Mataschke

#60 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Mataschke »

felixx hat geschrieben:Ich hab jetzt mit dir Tom auf jeden fall gleich nen neuen Freund hier im Forum gefunden!
Ich glaub du hast da was in falschen Hals bekommen ;-)

Tom ist ein ganz netter, nur wirds so sein , dass viele in seiner Fluschule vorbeikommen und ihren " Schrott" zum fliegen bringen möchten ,die er dann sicher erstmal wieder wegschickt oder Sie mit was gescheitem Fliegen lässt.
Sorry aber so isses nunmal

Buy cheap buy twice....

Wir haben schon viele kommen und gehen sehen die einfach mit dem Falschen Material ihr GLück versucht haben :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“