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#46 Re: Rückwärtsfliegen, nur für Profis?

Verfasst: 19.02.2010 18:00:04
von face
Bei den Rollen weiß ich grad auch nicht wie mans groß ändern könnte aber hier mal ein paar Tipps von mir:

- Das Offensichtlichste: Turbulenzen einbauen. Merkt man jenachdem kaum aber das machts einem nicht so einfach. Wind dasselbe, aber ich finde damit machts nicht so viel Spaß, gerade bei böigem Wind da man den ja in Echt fühlen würde.

- Wichtig: Roll-/Nick- und Gierträgheit einstellen. Original alles auf 0.05, je nach Heli auf 0.08 oder 0.09 setzen. Den Effekt merkt man direkt.

- Auftriebsabstimmung, zyklische Abstimmung (bei mir auf 104%)

- Schwebestabilität. Nur leicht (!) verändern: erhöht die Unruhe beim Schweben und ist deswegen für Schwebeübungen sehr gut geeignet, leider steigt damit aber auch gleichzeitig das Aufbäumverhalten bei schnellen Flügen (Gott weiß warum). Ich habs jetzt auf 95%, finds so gut, gerade weil mein Heli in Echt auch leicht aufbäumt (ja klar FBL. Hatte ich, aber mir machts keinen Spaß)

- generelle Sachen: Pitchweg, Drehzahl, Governorverhalten jenachdem, dann WICHTIG Rolleigenschaften des Landegestells! fürs Sliden bei Auros und für mehr Realismus

- Collective Pitch Response (bei mir 86%) und Crispness (kommt auf den Heli an)


Meine Zahlen- und auch Erfahrungswerte beziehen sich alle auf den T-Rex 600 Nitro, das ist natürlich je nach Heli abzustimmen. So wies jetzt ist finds ichs sehr gut zum Lernen und zum Spaß haben. Und ja stimmt die Aurora fühlt sich angeblich ziemlich lebensecht an, ist aber nur hörensagen, ich besitze leider keine^^ Darum würde ich mir einen Heli aussuchen und den so umschreiben das er sich wie mein Echter anfühlt.

#47 Re: Rückwärtsfliegen, nur für Profis?

Verfasst: 19.02.2010 18:43:10
von chris.jan
Interessant! Werde ich mal versuchen. Danke für die Tipps!