kortos hat geschrieben:Ich bin gerade ein wenig verwirrt, mir ist das mit dem BEC nicht ganz klar.
`ne gute Lösung für den 600-er Rex ist auch die Variante mit einem uBEC + ein 4-zeller NiMH Pufferakku mit so 350-500 mAH. Das bedeutet: sichere Stromversorgung über das uBEC direkt vom Flugakku, Notfallversorgung durch den Puffer und Gewichtsersparnis durch Wegfall des 2s E-Stromversorgungslipos.
Für mich nach wie vor die beste Lösung.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________ "Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Ich tendiere nach kläglichem Scheitern des HK eher zum Trex, wenn einem nach nur 3 Akkus schon beide Heckrotor-Kugellager wegfliegen und am HR sich auch schon (meiner Meinung nach) die Geräusche ändern und außerdem das Chassis voll mit grauem Staub der Antriebsräder ist.
Ein Faß ohne Boden, habe ihn heute zurückgeschickt, mit den ganzen Versandkosten, Zoll usw. hätte ich für den gleichen Preis ne Superior Combo bekommen.
ehrlich gesagt hätt ich auch gern nen Originalen gekauft, aber man bekommt ja keinen - Nur die Drecks Combo, mit einem Motor der nach jedem Flug kocht, nur zum verstärkten Schweben taugt, und einem billig/einfach Regler. BEC ist auch überflüssig, und nen Stützakku brauch ich auch nicht, das Gewicht investiere ich lieber in nen größeren Flugakku.
(BEC des CC Ice mit GreenCaps abgepuffert)
Dann hab ich statt Brushless normale Servos drin, wollte aber BLS !
Scorpion Motor, Castle ICE 8s mit BEC wollt ich unbedingt haben. So blieb mir nur der HK 600.
Aufgrund der katastrophalen Ersatzteilsituation beim HK, hab ich halt 2 gekauft, einen als Ersatzteilager
Wie schon beim 500er sind halt so für 30-40€ Teile gegen Original zu tauschen, dann geht er aber gut.
Besorgt mir einen Originalen 600er für 200€ und ich nehm ihn, aber für 700? Nee !
also ich sehe die Sache eher so, dass wenn duschon den Rex600 hast, kannst dir einen HK als Ersatzteil-lager hernehmen. Wenn du neu einsteigst oder auch nur ein absolut Tuning aufbaust musst du soviele org. Teile anschaffen dass du schon wieder "fast" beim Orginal bist.
Und der ärger über drffekte Teile die du dann nicht getauscht hast ist sowieso Grenzenlos.
Was man empfehlen kann sind in jedem Fall die Seitenteile. Mit 30-40 € Tauschteile gegen Orginal kommt man da nicht wirklich weit.
und 700,- kostet der Rex nicht.
Gugst du hier:
hast alles vom feinsten was du brauchst...... oder eben mit RB, Regler und Motor und ordentlicher Haube um € 100 mehr
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401, T-Rex 600 Standard, T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365 T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
ich hab mir vor einigen monaten n 600er Rex gekauft in der ESP Superrior Combo und nun isser auf FBL und vorher isser schon annehmbar geflogen , auch wenn der gp 780 nich wirklich den hintern still halten wollte . seitdem der kleine auf fbl (microbeast) umgebaut wurde , isser absolut traumhaft zu fliegen und ermüdungserscheinungen am material hab ich bisher nur am hauptzahnrad gehabt , weil das ritzel nich so richtig gesessen hat . bei der esp superrior combo , brauchste wennde richtig den leferumfang liest nurnoch ne funke , empfänger und n flugakku , ansonsten is da doch alles bei . und umbau aufn beast is inkl der teile und beast grademal so teuer , wie n v-stabi als mini , oder wie das da heisst . alson umbau is für runde 250€ machbar da kommste mit nem v-stabi nich preislich hin .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......