Intermodellbau Dortmund
-
#46 Re: Intermodellbau Dortmund
kannste auch lassen. Es sei denn du brauchst dringend mehrere Teile. Die Messepreise sind gar nicht so schlecht. Es gibt nen kleinen Stand nur mit Trex teilen
- MarineFighter
Moin,
ich war heute den mal dort. Für Heli Anhänger sind dort wirklich sehr wenig Stände. Ich habe nichts desto trotz meinen Einkaufszettel ab arbeiten können. 1 SH 1357 (40 €) für den 450 Pro und eine TS für den 250er. Dann noch einen Stand aufgetan,
der 800 mAh 25 C SLS EP zu 10,80 € sofort zum mitnehmen hatte. Ansonnsten sehr viele Koaxe und erstaunlich viel Eisenbahn.
Ich meine schon lange nicht mehr so viel Stände/Anlagen dieses Segmentes gesehen zu haben.
Hier ein Highlight der Koax Fraktion, der Verbrenner Koax

Der DMFV hatte eine 2,20m Turbine in der Halle, wo ich sagen muss das die dünnen Netzte die zwischen mir und dem Heli waren nicht gerade ausreichend erschienen. Der Bereich im Innenraum für "Flugshows" ist sehr klein ausgefallen.
Die Kirmesmodelle waren, wie in jedem Jahr, sehr schön anzuschauen.
Für Slotcars Fahrer, wie ich auch einer bin, gab es keinen einzigen Stand.
Neuheiten musste man ebenfalls vergebens suchen. Der vorhande Spektrum stand hatte zwar Bilder, der von mir ersehnten DX8 aber leider keine zum Anfassen vorhanden.
Ciao
Andreas
ich war heute den mal dort. Für Heli Anhänger sind dort wirklich sehr wenig Stände. Ich habe nichts desto trotz meinen Einkaufszettel ab arbeiten können. 1 SH 1357 (40 €) für den 450 Pro und eine TS für den 250er. Dann noch einen Stand aufgetan,
der 800 mAh 25 C SLS EP zu 10,80 € sofort zum mitnehmen hatte. Ansonnsten sehr viele Koaxe und erstaunlich viel Eisenbahn.
Ich meine schon lange nicht mehr so viel Stände/Anlagen dieses Segmentes gesehen zu haben.
Hier ein Highlight der Koax Fraktion, der Verbrenner Koax
Der DMFV hatte eine 2,20m Turbine in der Halle, wo ich sagen muss das die dünnen Netzte die zwischen mir und dem Heli waren nicht gerade ausreichend erschienen. Der Bereich im Innenraum für "Flugshows" ist sehr klein ausgefallen.
Die Kirmesmodelle waren, wie in jedem Jahr, sehr schön anzuschauen.
Für Slotcars Fahrer, wie ich auch einer bin, gab es keinen einzigen Stand.
Neuheiten musste man ebenfalls vergebens suchen. Der vorhande Spektrum stand hatte zwar Bilder, der von mir ersehnten DX8 aber leider keine zum Anfassen vorhanden.
Ciao
Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr
Dropbox
Blade MCPx an DX6i

- Doorgunner
#48 Re: Intermodellbau Dortmund
Moin, ich war am Mittwoch auf der Intermodellbau und muss auch sagen, ZU VIEL KOAX!
Das ist echt eine Spielzeug/Ramsch veranstaltung geworden.
Das ist echt eine Spielzeug/Ramsch veranstaltung geworden.
Hubschrauber:
Logo 500SE mit Microbeast// T-Rex 500 ESP mit Microbeast //
Compass 6HV FBL mit Microbeast // T-Rex 250se mit Microbeast
Sender:
MPX Cockpit SX M-Link und Spektrum DX 7
Logo 500SE mit Microbeast// T-Rex 500 ESP mit Microbeast //
Compass 6HV FBL mit Microbeast // T-Rex 250se mit Microbeast
Sender:
MPX Cockpit SX M-Link und Spektrum DX 7
#49 Re: Intermodellbau Dortmund
Moin
Winke Harry
Gibt's denn brauchbare billig,brauch noch einen,um meine Aschenbecher zu leerenDoorgunner hat geschrieben:Moin, ich war am Mittwoch auf der Intermodellbau und muss auch sagen, ZU VIEL KOAX

Winke Harry
#50 Re: Intermodellbau Dortmund
War heute da und muss sagen: War ganz Okay, aber die Qualität hat echt nachgelassen und die Themenbereiche sind irgendwie nicht mehr so toll in den Hallen platziert wie sie mal waren. Z.b. Eisenbahn in Halle 4... Halle 1 zu usw... 
Weiß nicht ob ich nächstes Jahr noch hingehen soll.
Man wird dort echt fast mit Koaxen zugeworfen.
Dann sind se ja schon weit gekommen... Am Koax ne Reso-Attrape aus billigstem Plastik.. mann mann.

Weiß nicht ob ich nächstes Jahr noch hingehen soll.

Du weißt hoffentlich, dass der sichtbare Dämpfer eine plastik-ATTRAPPE (! Ja, Attrappe !) ist?MarineFighter hat geschrieben:Hier ein Highlight der Koax Fraktion, der Verbrenner Koax

Dann sind se ja schon weit gekommen... Am Koax ne Reso-Attrape aus billigstem Plastik.. mann mann.

- Dateianhänge
-
- Man achte auf den "Auslass"
- DSC_2281e.jpg (181 KiB) 699 mal betrachtet
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
- MarineFighter
jub.Du weißt hoffentlich, dass der sichtbare Dämpfer eine plastik-ATTRAPPE (! Ja, Attrappe !) ist?
Was mich weiterhin ein wenig gewundert hat, ist das die fliegenden Händler ihre "Helis" ja immer am Stand direkt vorführen.
Das ganze ohe Netz und der Mutigste hatte da einen 450er in der Hand und hat den voll laufen lassen. Wo ich mir gedacht habe,
so wie der rest der ausgestellten Waren ausschaut mach lieber schnell das Du da wegkommst, bevor der dir um die Ohren fliegt.
Die Massen standen da ganz gemütlich im Abstand von nichtmal einem Meter drum herum und schauten sich das Geschoss an.
Also meinem Empfinden nach, sind dort einige Händler doch sehr sorglos mit der Sicherheit der vermeindlichen Kunden umgegangen. Ich möchte nicht solch einen, oder auch einen kleineren im Gesicht haben...
Ciao
Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
Dropbox
Blade MCPx an DX6i

#52 Re: Intermodellbau Dortmund
Das gleiche hab ich zu meinem Vater auch gesagt.Die fliegen die Dinger einfach in Kopfhöhe durch die Gegend teilweise mit so nem Monsterkoaxschrott.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
- BIGJIM
- Been thanked: 1 time
Hi RHF-Forenfreunde
.
..ich war gestern am Samstag in Dortmund und kann beipflichten Halle 3B dieses Jahr Koax.. über Koaxhubschrauber - dies ist nicht mehr meine Welt.
Dann war es auch noch dunkel .. da war in den letzten Jahren die Halle 4 wesentlich freundlicher mit den "Oberlichtern".
.
In den Hallen 4 und 7 wurde ich fündig für diverse Werkzeuge was in
meiner SSM-Luftschiffwelt zu finden ist.
.
Dortmund bleibt Dortmund und da wird sich auch im nächsten Jahr vom 13. - 17. April 2011 nichts wesentliches ändern.
.
.
.
..ich war gestern am Samstag in Dortmund und kann beipflichten Halle 3B dieses Jahr Koax.. über Koaxhubschrauber - dies ist nicht mehr meine Welt.
Dann war es auch noch dunkel .. da war in den letzten Jahren die Halle 4 wesentlich freundlicher mit den "Oberlichtern".
.
In den Hallen 4 und 7 wurde ich fündig für diverse Werkzeuge was in

.

.
.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK

------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
#54 Re: Intermodellbau Dortmund
Hallo,
ich war am Freitag da.
Nach der Ankündigung war meine Erwartung zumindestens geweckt.
Der Trend der letzten Jahre wurde beibehalten..........es geht abwärts.
Die Messe wird von Jahr zu Jahr schlechter. Immer mehr Händler und Hersteller die " Modellbau" herstellen/vertreiben bleiben weg.
Und ich fand die Halle 3B sowas von unübersichtlich, da war mir die Halle 4 10mal lieber. Alles viel zu eng.
Leute ich will die Halle 4 wieder haben! Und wenn die ganzen Koax/Spielzeug Verkäufer in die Halle 2? auswandern, könnte die Halle 4 auch ein Flugareal bekomen.
Meine Erfolge beim Einkaufen waren auch nur zu 50% ein Erfolg.
Gruß Ralf
ich war am Freitag da.
Nach der Ankündigung war meine Erwartung zumindestens geweckt.
Der Trend der letzten Jahre wurde beibehalten..........es geht abwärts.
Die Messe wird von Jahr zu Jahr schlechter. Immer mehr Händler und Hersteller die " Modellbau" herstellen/vertreiben bleiben weg.
Und ich fand die Halle 3B sowas von unübersichtlich, da war mir die Halle 4 10mal lieber. Alles viel zu eng.
Leute ich will die Halle 4 wieder haben! Und wenn die ganzen Koax/Spielzeug Verkäufer in die Halle 2? auswandern, könnte die Halle 4 auch ein Flugareal bekomen.
Meine Erfolge beim Einkaufen waren auch nur zu 50% ein Erfolg.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg

#55 Re: Intermodellbau Dortmund
Hallö,
wir waren am Samstag dort. Es war ganz interessant. Einige Teile (z.B. Servos oder Sekundenkleber) konnte man recht günstig erstehen, aber auch nur, wenn man 3 mal durch die Halle gerannt ist. Sehr viel Koax-"Schrott"
Alles in allem mal ganz interessant, aber für die nächsten paar Jahre war das jetzt wieder genug...
Gruß Anke
wir waren am Samstag dort. Es war ganz interessant. Einige Teile (z.B. Servos oder Sekundenkleber) konnte man recht günstig erstehen, aber auch nur, wenn man 3 mal durch die Halle gerannt ist. Sehr viel Koax-"Schrott"

Alles in allem mal ganz interessant, aber für die nächsten paar Jahre war das jetzt wieder genug...
Gruß Anke
- Raptor-Flyer
#56 Re: Intermodellbau Dortmund
Haii!!
Ich war auch da und ganz ehrlig mir hats überhaupt nich gefallen. Das was ich eigentlich gesucht habe habe ich an 1 oder garkeinem Stand gefunden wie z.B. nen Piccolo oder hat den einer außer beim Ikarus stand gesehen?
Gruß
Timo
Ich war auch da und ganz ehrlig mir hats überhaupt nich gefallen. Das was ich eigentlich gesucht habe habe ich an 1 oder garkeinem Stand gefunden wie z.B. nen Piccolo oder hat den einer außer beim Ikarus stand gesehen?
Gruß
Timo
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+