VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

helihopper

#46 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von helihopper »

Heli Up hat geschrieben:so, nun Freunde überlegt mal wie man die letzten Jahre über den Tisch gezogen wurde :wink:
Ich sehe da kein Problem.

Wer neue Innovationen haben will, der muss löhnen.

Ist doch bei LCD / Plasma / Blue Ray auch nix anderes.

Selbst Schuld, wenn man sofort auf nen Zug aufspringt.

Das hat mit über den Tisch ziehen gar nichts zu tun.
Jedem Hersteller ist klar, dass seine Technik nur so lange nen guten Preis erzielt, bis der Preis von jemand anderem unterboten, oder die Technik revolitioniert wird.
Wenn der Absatz dann einbricht, dann muss man eben umdenken.
Solange genug Freaks da sind, die nen Hammerpreis löhnen darf sich der Hersteller freuen und Rücklagen für weitere Entwicklungen bilden.

Ich finde es ok.

Wenn Leute sich mit solchen Worten beschweren, dann sage ich nur: Diese Technik ist weder lebenswichtig, noch fliegt ein Heli nur mit dieser Technik.
Wer die Kauft, der ist entweder bekloppt, oder eben begeistert und lässt sich diese Begeisterung auch was kosten ;)
Hinterher meckern ist balabala ;)

Cu

Harald
Crizz
#47 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von Crizz »

Hätte ich geahnt, das sich Spacken derart drüber aufgeilen, ich hätte den Hinweis nicht gepostet sondern mich über nen angeheuerten Einkäufer damit eingedeckt und die Dinger für 350.- weiterverkloppt......
etwas ja, aber das is schon eine gewaltige Senkung und das nenn ich ich verarsche
zu dem Thema wurde alles gesagt. Such dir ein Hobby mit gleichbleibendem Kostenfaktor. Z.B. Kakerlakenzüchten im Keller. Solch unqualifizierten Aussagen und nachgeschobenen Argumentationen sprechen nur eine Sprache, und zwar die der Ahnungslosigkeit von Marktwirtschaft und Entwicklung.

Kein Unternehmer investiert Unsummen in Personalkosten, technische Ausstattung, Entwicklungszeit, Mustererstellung und Feldtests bis hin zu Prüfungen für elektrische / elektronsiche Geräte, ohne das er die Absicht hat, mal in die Gewinnzone zu kommen. Vom verschenken hat noch keiner seine Brötchen auf den Tisch bekommen.

Ich stimme solchen Aussagen, die von absoluter Ahnungslosigkeit zeugen, nur dann bei, wenn Angestellt freiwillig ihr Gehalt um 40 % kürzen, damit ihr Chef seine Waren / Dienstleistungen nicht mehr zu überhöhten Preisen den Kunden in Rechnung stellen "muß"....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mozart1982

#48 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von mozart1982 »

weg is das geld eh immer für irgendwas... und MODELLBAU ist nun mal so... jeder cent den man rein steck ist für die katz.... aber wer zwingt uns den dazu geld dafür auszugeben... unsere famiele ? ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ärgerlich ist es immer aber wir sollten doch froh sein wenn modelllbau immer billiger wird u immer besser... so können sich immer mehr leute gute technik leisten u gute modelle u alle sind glücklich... :albino: :wink:

vor einem jahr war ich froh über einem mini titan mit jazz u alu bling bling , jetzt bekommt man für das geld schon einen rex 600...

darüber kann man sich mal ärgern... :oops: :mrgreen:
Paulus

#49 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von Paulus »

mozart1982 hat geschrieben: vor einem jahr war ich froh über einem mini titan mit jazz u alu bling bling , jetzt bekommt man für das geld schon einen rex 600...
darüber kann man sich mal ärgern... :oops: :mrgreen:
Na ja nicht wirklich, das hält mich nur davon ab meinen ersten echten Heli jemals zu verkaufen.
bobo999

#50 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von bobo999 »

interessant ist die zukünftige Preisentwicklung.Wenn G3 und BeastX nicht total floppen, können die traditionellen Stabis die bisherigen Preise sicher nicht halten und müssen dauerhaft senken :roll:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Crizz
#51 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von Crizz »

Naja, man muß dabei aber auch eines Berücksichtigen : VStabi ist ein universell einsetzbares System, während das Align-Stabi ja speziell auf Alignsysteme zugeschnitten ist. Da kann man im anderen heli Glück haben - oder ebnen Pech. Daher ja die wenigen Einstellmöglichkeiten, der Rest ist fertig parametriert gespeichert und fertich. Von daher kann ein universelles Stabisystem ruhig ein paar Euro teurer sein, da sehe ich kein Problem drinnen. Das neue Entwicklungen natürlich den Markt bewegen und andere Anbieter in der Weiterentwicklung zusätzlich in Zugzwang setzen ist absolut klar.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mozart1982

#52 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von mozart1982 »

naja doch heute kostet ein t rex 600 esp 600€ mit allem was man brauch... und vor einem jahr war es echt kein problem für einen mini titan 600 euro auszugeben... :wink:

ich kann mir trozdem nicht vorstellen das die neuen "gut und günstig" stabis so viel taugen wie v stabi... :albino:
ER Corvulus

#53 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von ER Corvulus »

mozart1982 hat geschrieben:ich kann mir trozdem nicht vorstellen das die neuen "gut und günstig" stabis so viel taugen wie v stabi...
Wie denn auch. Sind ja noch nicht lieferbar.
Denke mal, so um Pfingsten rum wird sich das rauskristallisiert haben, ob zB das BeastX nicht nur "funktioniert" sondern auch von der breiten Masse problemlos eingestellt werden kann. Das GU3xx hat sich da ja eher als "binär" rausgestellt - auf einem Heli gehts, auf dem nächsten ums verr**** eben nicht. (Wo bei das eher ein "Volks-E-Stabi" als ein vollwertiges High-End-E-Stabi ist)

Grüsse WOlfgang
worldofmaya
#54 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von worldofmaya »

Die Entwicklung hat man doch schon bei den Heckkreiseln gesehen... wie lange galt ein 401 als das was man kauft wenn man was gutes mit Beständigem Wert haben will. Die Enthusiasten hatten dann noch die Gy6xx - Baureihe wo sich dann schon die Spreu vom Weizen trennte. Da gab's dann schon mal wesentlich mehr einzustellen woran der eine oder andere schon verzweifelte. Dann sind Logitech, Spartan & Co dazu gekommen. Preise haben sich angepasst. Ein Spartan kostet heute nicht wirklich arg viel mehr als ein 401. Und die billig-China-Kreisel sollen inzwischen auch schon einen brauchbaren Stand für den Gelegenheitspiloten haben. Und das innerhalb der letzten 2 Saisonen...
Bei den Stabis wird es sich ähnlich entwickeln. Gaui war nie als Highend-System platziert, Align steckt noch in den Kindernschuhen, Curtis Youngblood muss erst beweisen das sein Stabi nicht nur für ihn funktionieren, Skookum hat mit dem 360er nicht im VStabi Markt gewildert, der 720er sieht da schon ganz anders platziert aus... Futaba & Co werden sicher auch nicht auf Dauer auf den Stabi Markt verzichten.
Den Kunden freut's, größere Auswahl und Wettbewerb verbessert das Produkt und den Preis...
Letztes Jahr hat man sich noch über Messe-Preise gefreut. Dieses Jahr werden interessante Argumente dagegen geschrieben... so oder so scheinen sich einige Menschen immer verarscht zu fühlen. Das jeder auf einmal ein wahrer Experte in Sachen Kostenrechnung ist, und alles von Stabi-Bau bis hin zur Fertigung von Helis einschätzen kann finde ich auch sehr interessant. Scheinbar sind Wirtschaftskurse und Glaskugeln um Firmen zu durchleuchten in letzter Zeit sehr beliebt :lol:
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Heli Up
#55 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von Heli Up »

Crizz hat geschrieben:Hätte ich geahnt, das sich Spacken derart drüber aufgeilen, ich hätte den Hinweis nicht gepostet sondern mich über nen angeheuerten Einkäufer damit eingedeckt und die Dinger für 350.- weiterverkloppt......

etwas ja, aber das is schon eine gewaltige Senkung und das nenn ich ich verarsche

zu dem Thema wurde alles gesagt. Such dir ein Hobby mit gleichbleibendem Kostenfaktor. Z.B. Kakerlakenzüchten im Keller. Solch unqualifizierten Aussagen und nachgeschobenen Argumentationen sprechen nur eine Sprache, und zwar die der Ahnungslosigkeit von Marktwirtschaft und Entwicklung.

Kein Unternehmer investiert Unsummen in Personalkosten, technische Ausstattung, Entwicklungszeit, Mustererstellung und Feldtests bis hin zu Prüfungen für elektrische / elektronsiche Geräte, ohne das er die Absicht hat, mal in die Gewinnzone zu kommen. Vom verschenken hat noch keiner seine Brötchen auf den Tisch bekommen.

Ich stimme solchen Aussagen, die von absoluter Ahnungslosigkeit zeugen, nur dann bei, wenn Angestellt freiwillig ihr Gehalt um 40 % kürzen, damit ihr Chef seine Waren / Dienstleistungen nicht mehr zu überhöhten Preisen den Kunden in Rechnung stellen "muß"....
du solltest vlt. mal über deinen Ton nachdenken, du bist hier nicht der King, und evt. mal richtig lesen auch mal zwischen Zeilen.
Und glaub mir ich weiß wovon ich rede.
Aber eigentlich hatte ich das Thema von meiner Seite aus beendet.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Crizz
#56 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von Crizz »

belassen wir´s dabei

TimoHipp

#57 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von TimoHipp »

So das ganze hat sich erledigt.
Es gibt keine V-Stabis für 229€ mehr. Alle weg.
Geschrieben im Nachbarforum.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
chrischan57

#58 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von chrischan57 »

Cool, da kann das Beast ja kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Erwartungsvolle Grüsse

Chrischan
mozart1982

#59 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe

Beitrag von mozart1982 »

also ich war heut ja mal wieder mit meinem paddel rex fliegen u es war sau windig... wenn das beastx was taugt kommts sofort in meinen 2ten rex...

sonst nochmal v stabi...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“