Wahrscheinlich der auf Deinem AvatarTimoHipp hat geschrieben:
einen hab ich noch......![]()
Timo
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wahrscheinlich der auf Deinem AvatarTimoHipp hat geschrieben:
einen hab ich noch......![]()
Timo
Jein, den habe ich letztes Jahr leider zerstört. Aber es ist die Mechanik davon. Das gibt dann aber ein größeres Projekt. Da er schon recht scale werden soll. 3 Blattkopf geänderte Heckübersetzung etc. Rumpf habe ich aber auch schon wieder hier liegen.avalon hat geschrieben:Wahrscheinlich der auf Deinem AvatarTimoHipp hat geschrieben:
einen hab ich noch......![]()
Timo
Ups richtig. Sieht man dann auch auf dem ersten Bild wo die Motoren drauf sind. Schreibfehler meinserseits. Ändere ich gleich.electron6 hat geschrieben:Kann es sein dass hier der 650M mit dem 600M verwechselt wird?
Der aktuellste Motor in den Komplettbaukästen ist der 600M Motor. Von einem 650M habe ich noch nie etwas gehört.
Mann mann mann ....TimoHipp hat geschrieben:Ups richtig. Sieht man dann auch auf dem ersten Bild wo die Motoren drauf sind. Schreibfehler meinserseits. Ändere ich gleich.electron6 hat geschrieben:Kann es sein dass hier der 650M mit dem 600M verwechselt wird?
Der aktuellste Motor in den Komplettbaukästen ist der 600M Motor. Von einem 650M habe ich noch nie etwas gehört.
Timo
Junger rotzer.....M3LON hat geschrieben:Mann mann mann ....TimoHipp hat geschrieben:Ups richtig. Sieht man dann auch auf dem ersten Bild wo die Motoren drauf sind. Schreibfehler meinserseits. Ändere ich gleich.electron6 hat geschrieben:Kann es sein dass hier der 650M mit dem 600M verwechselt wird?
Der aktuellste Motor in den Komplettbaukästen ist der 600M Motor. Von einem 650M habe ich noch nie etwas gehört.
Timo
Alt und verkalkt
*renn*
dann muss deiner igenwie nicht i.O gewesen ich finde das schon sehr merkwürdig.Tieftaucher hat geschrieben:@ReinerFuchs
Ich habe den HE und einen aktiv gekühlten 80er Jazz. Meine Lipos sind frische Hyperion G3 5000 35C.
Ich habe letztes Jahr zu dem Thema schon eine Menge Logs eingestellt und fast die ganze Saison mit Logger feineinstellungen gemacht
ANDI
Hallo, danke für deine Erfahrungen, allerdings seh ich da ein problem bei deinem Vergleich, du fliegst den 25-08HEmit 1210KV mit gleichem Ritzel wie den 4025-1100KV, da wundert es nicht das der Orbit noch Agiler ist, sind ja auch leistungmässig schlechtere Vorrausetzungen für den Scorpion.Eigendlich bin ich der meinung das der 4025-1100 in einer ganz anderen liga, was gewicht, wirkungsgrad und leistungabgabe spielt wie der Orbit 25-08HE und das der Orbit den Vergleich abgesehen vom Gewicht haushoch verliert sofern man ihn richtig vergleicht und nicht so ein schwergewicht wie den 4025 in dem Leistungsbereich wo der 25-08HE fliegt vergleicht. interessant finde ich das der Orbit 25- weniger Stromverbraucht bei einer schärferen Abstimmung wie der Scorpion obwohl der nochmal nen höheren wirkungsgrad mitbringen dürfte, speziel bei den Peaks.600er mit Scorpion 4025-1100 15 Ritzel 2100 U/min Jazz 80 (Autotiming)
600er mit Pletti 25-08 HE mit 15 Ritzel 2100 U/min Jazz 80 (Autotiming)
Scoprion. Ich habe auf meinem Scoprion 150 Flüge im Rex 600 ESP runter. In meinem zweiten der hat nur 30 Flüge kam nun der Scorpion raus und der Pletti kam rein.
Stromverbauch:
Der Pletti braucht bei meiner Flugweise ( und ich war heute nicht gerade Stromsparend unterwegs) ca 5-8A weniger Strom in den Peaks. Allgemein kann man auch sagen das der Pletti etwas weniger Strom braucht als der Scorpion. Wieviel Flugzeit es wirklich ausmacht kann ich noch nicht sagen. Nachdem ich mir mal die Akkus angeschaut habe würde ich sagen das es nur 5% Akkukapazität sind.
Temperatur:
Der Scorpion war nach dem fliegen eigentlich immer lauwarm. Der Pletti hingegen fast schon kalt. Er war auch leicht warm aber halt einiges kühler als der Scoprion
Leistung:
Ganz leichtes Plus für den Pletti. Die beiden Motoren nehmen sich nicht wirklich was, was die Leistung angeht. Der Pletti scheint eine Spur agiler zu sein.
Geräusch:
Der Scorpion kreischt etwas. Der Pletti ist hier angenehmer anzuhören.
mal auf eure Kommentare gespannt
TimoHipp hat geschrieben:Hallo Richard !
An der Regleröffnung des Reglers wurde nichts geändert. Beide Motoren haben mit dem 15er Ritzen die gleiche Kopfdrehzahl ergeben. Eigentlich sollte dann der Pletti ja etwas mehr haben.
Timo
Mit einem optischen auf dem Platz. Insgesamt aber 6x. Der Regler wurde nicht angerührt. Wozu auch.Exxtreme hat geschrieben:wie hast du die Drehzahl gemessen?
komisch , da müsste es schon nen unterschied geben, eben den von ~ 110KV , sind ja bei 21 volt ca 2310U/min mehr was mit nem 15er ritzel im Rex ~ 200U/min am Kopf unterschied macht, was ja nicht wenig ist.
Regler neu eingelernt beim motor tausch?
mfg Richard