Rationale Gründe gibt's für einen Heli nieface hat geschrieben:Danke FPK, ich suche nämlich grade krampfhaft nach rationalen Gründen mir so ein Ding zuzulegen^^

Rationale Gründe gibt's für einen Heli nieface hat geschrieben:Danke FPK, ich suche nämlich grade krampfhaft nach rationalen Gründen mir so ein Ding zuzulegen^^
nehm ich halt 8 Akkus, und die sind in ca. 45min wieder vollFPK hat geschrieben:Und wie lange braucht das, bis damit alle Akkus voll sind?
Alle mit einem Lader für 199 Eur? Ich glaub das ist eine MilchmädchenrechnungHeli Up hat geschrieben:nehm ich halt 8 Akkus, und die sind in ca. 45min wieder vollFPK hat geschrieben:Und wie lange braucht das, bis damit alle Akkus voll sind?
![]()
Eben, der Dreck bei der Lipo-Herstellung bleibt ja in China (Kobalt-Staub soll recht gesund sein ...)Und ich verpeste die Umwelt nicht
hä ?FPK hat geschrieben:Alle mit einem Lader für 199 Eur? Ich glaub das ist eine Milchmädchenrechnung![]()
Ohje da haste wohl zuviel über LiPos gelesen wasface hat geschrieben:neee ich lasse mich nicht zu Pausen zwingen und schon gar nicht nehme ich so nen Bombenkoffer mit auf den Platz^^
Ja, und damit bräuchte man für 6 Akkus auf gut deutsch 5-6 Std. um alles wieder zu laden. Mehr als einen Lader hast Du oben in der Rechnung nicht einkalkuliert.Heli Up hat geschrieben:hä ?FPK hat geschrieben:Alle mit einem Lader für 199 Eur? Ich glaub das ist eine Milchmädchenrechnung![]()
das Hyperion Duo 3 kann zwei 6S laden und kostet 199.--
ne ne, hat ja jeder so seine Meinung, soll auch so sein und wer Stinker mag ist doch auch gut.Basti hat geschrieben:Oha der Glaubenskrieg geht wieder los...![]()
2 Akkus laden = ca. 45-50min.FPK hat geschrieben:Ja, und damit bräuchte man für 6 Akkus auf gut deutsch 5-6 Std. um alles wieder zu laden
ich glaube da hast du zuviel Schauergeschichten gelesen.face hat geschrieben:Und ehrlich, Lipos sind viel gefährlicher als Sprit...
Ja, damit fliegst Du aber nicht zweimal im 700erHeli Up hat geschrieben:2 Akkus laden = ca. 45-50min.FPK hat geschrieben:Ja, und damit bräuchte man für 6 Akkus auf gut deutsch 5-6 Std. um alles wieder zu laden
Dann rechne face mal vor, was das kostet, vor allem die LiFePosund wenn ich mit 6 oder 8 vollen Akkus losziehe und dann auch auch noch drei bis fünf andere Helis mitnehme (LiFePo) (wenn denn alle fliegen)
dann hab ich genug zum fliegen![]()
1. Haben die viele Handys immer noch LiIons. 2. Werden Akkus in Handys nicht annähernd so hoch belastet wie im Helis oder hat ein Handy/Laptopakku bei Dir schon jemals dicke Backen gemacht? Die verlieren einfach irgendwann an Kapazität und das war's dann. 3. Ein 1Ah1s-Akku im Handy dürfte zwar auch Dreck machen wenn er jemals abfackelt, aber 5Ah6s hat da ein anderes Potentialich glaube da hast du zuviel Schauergeschichten gelesen.face hat geschrieben:Und ehrlich, Lipos sind viel gefährlicher als Sprit...
Wenns danach geht fass nie wieder nen Handy an, könnte ja in die Luft gehen
Ja, das ist auch ein 450er Deiner Signatur nach. Einen 600/700er, egal ob E oder V in einem Park zu fliegen, ist so oder so grenzwertig.dragon1166 hat geschrieben:Hi.
Mich würde ja auch son Stinker reizen. Aber dann hab ich das Problem, wo fliege ich?
Und ohne auto ist das großer Mist.
Mit meinem E-Heli gehe ich in den Park vor meiner Tür. Das kann ich ja wohl mit einem
Verbrenner vergessen.