Lohnt sich ein 700er/90er?

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FPK
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#46 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von FPK »

face hat geschrieben:Danke FPK, ich suche nämlich grade krampfhaft nach rationalen Gründen mir so ein Ding zuzulegen^^
Rationale Gründe gibt's für einen Heli nie :mrgreen: Aber immerhin kannst Du Dir einreden, einen 700N kann man ohne allzuviel Verlust auf langweilig umbauen :mrgreen:
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face
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#47 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von face »

Stimmt auch wieder :D
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Heli Up
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#48 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von Heli Up »

FPK hat geschrieben:Und wie lange braucht das, bis damit alle Akkus voll sind :mrgreen: ?
nehm ich halt 8 Akkus, und die sind in ca. 45min wieder voll :mrgreen:

Und ich verpeste die Umwelt nicht :mrgreen:
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face
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#49 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von face »

Pro Stück oder was... neee ich lasse mich nicht zu Pausen zwingen und schon gar nicht nehme ich so nen Bombenkoffer mit auf den Platz^^
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FPK
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#50 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von FPK »

Heli Up hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Und wie lange braucht das, bis damit alle Akkus voll sind :mrgreen: ?
nehm ich halt 8 Akkus, und die sind in ca. 45min wieder voll :mrgreen:
Alle mit einem Lader für 199 Eur? Ich glaub das ist eine Milchmädchenrechnung :mrgreen:
Und ich verpeste die Umwelt nicht :mrgreen:
Eben, der Dreck bei der Lipo-Herstellung bleibt ja in China (Kobalt-Staub soll recht gesund sein ...) :mrgreen:
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Heli Up
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#51 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von Heli Up »

FPK hat geschrieben:Alle mit einem Lader für 199 Eur? Ich glaub das ist eine Milchmädchenrechnung :mrgreen:
hä ?

das Hyperion Duo 3 kann zwei 6S laden und kostet 199.-- und wenn die beruhigt ich hab auch noch nen Junsi 1010B+ und eine Hyperion 720iNet
also am laden soll es nicht liegen :mrgreen:
face hat geschrieben:neee ich lasse mich nicht zu Pausen zwingen und schon gar nicht nehme ich so nen Bombenkoffer mit auf den Platz^^
Ohje da haste wohl zuviel über LiPos gelesen was
Aber stimmt Sprit brennt ja nicht :mrgreen:

Und du fliegst durchweg ohne Pause, musst ja ne Menge Konzentration haben was :mrgreen:
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face
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#52 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von face »

Ne aber ich kann mit 10 Minuten-Pausen fliegen und das sind dann auch wirkliche Pausen in denen ich nicht ständig zum Lader rennen muss^^ Und ehrlich, Lipos sind viel gefährlicher als Sprit...
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FPK
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#53 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von FPK »

Heli Up hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Alle mit einem Lader für 199 Eur? Ich glaub das ist eine Milchmädchenrechnung :mrgreen:
hä ?

das Hyperion Duo 3 kann zwei 6S laden und kostet 199.--
Ja, und damit bräuchte man für 6 Akkus auf gut deutsch 5-6 Std. um alles wieder zu laden. Mehr als einen Lader hast Du oben in der Rechnung nicht einkalkuliert.
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#54 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von Basti »

Oha der Glaubenskrieg geht wieder los... :drunken:

Hey ich flieg beides und weiß beides zu schätzen.. Beim Stinker mag ich das Tanken, fliegen, tanken , fliegen-- und beim E Heli mag ich die brutale Power die man haben kann.. :wink:
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Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

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#55 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von WalsumerA3 »

klar ist E-fliegen im letzten Jahr billiger geworden. Aber trotzdem fliege ich meinen 700er Nitro zu gern. Da auf E Umsteigen wäre für mich auch nichts.

Die Ladetechnik habe ich nicht. Dann kommen die ganzen Akkus dazu. 3 12S Packs muss man mind. haben. Also 6x 6S. Dann fliege ich alle 3 Akkus in 45min leer und dann? Nachladen dauert zu lange, wenn vor Ort überhaupt möglich...

Mit meinem Nitro nehme ich 5 Liter Sprit mit, und evt. 2 Empfänger Lipos. Damit fliege ich den ganzen Tag.... Das ist schon geil....


Und wenn wir hier nur von Rundflügen ausgehen, reichen im 700er auch 10% Nitro Sprit.... damit komme ich Pro Tank auch locker auf 10-13min....


Klar ist der E-HEli bei viel fliegern wie bei mir evt. Billiger. Finde den gesammten aufwand bei einem Nitro aber etwas geringer ( in der 90er Klasse )
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#56 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von Heli Up »

Basti hat geschrieben:Oha der Glaubenskrieg geht wieder los... :drunken:
ne ne, hat ja jeder so seine Meinung, soll auch so sein und wer Stinker mag ist doch auch gut.
FPK hat geschrieben:Ja, und damit bräuchte man für 6 Akkus auf gut deutsch 5-6 Std. um alles wieder zu laden
2 Akkus laden = ca. 45-50min.
und wenn ich mit 6 oder 8 vollen Akkus losziehe und dann auch auch noch drei bis fünf andere Helis mitnehme (LiFePo) (wenn denn alle fliegen :D )
dann hab ich genug zum fliegen :mrgreen:
face hat geschrieben:Und ehrlich, Lipos sind viel gefährlicher als Sprit...
ich glaube da hast du zuviel Schauergeschichten gelesen.
Wenns danach geht fass nie wieder nen Handy an, könnte ja in die Luft gehen :mrgreen:
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#57 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von dragon1166 »

Hi.
Mich würde ja auch son Stinker reizen. Aber dann hab ich das Problem, wo fliege ich?
Und ohne auto ist das großer Mist.
Mit meinem E-Heli gehe ich in den Park vor meiner Tür. Das kann ich ja wohl mit einem
Verbrenner vergessen.
Schöne Grüße aus Gelsenkirchen
Volker
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#58 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von face »

Also um ehrlich zu sein, ja hab ich^^ Wie oft sind denn schon Lipos beim Laden hochgegangen? Außerdem ist es fast einfacher einen V-Motor der in Idle-Up gestartet wurde auszumachen wie einen E-Heli. Bei Handys ist mir das noch nicht passiert (Li-ion) aber ein Bekannter von meinem Bruder hat schonmal im Saturn auf einem Mac ein kleines Programm irgendwie geöffnet oder was weiß ich, das dann alle Systemkapazitäten durch Endlos-Schleifen (frag mich nich) auf maximum laufen ließ und der Akku ist abgequalmt :D Und nochmal, Wildfliegen will ich nicht, und ich glaube nicht das du mit einem 700er E (beispielsweise TDR) mal eben vor deiner Haustüre fliegen gehst.

Naja das es wieder in einer Art Glaubensfrage ausartet war mir ja schon fast klar, aber gut wenn dann mach ich wenigstens mit :mrgreen:
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#59 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von tazmandevil »

Habe letzte woche einen defekten 3s 1800ma/h mit einer Brechstange bearbeitet. Habe jede Zelle mahrere Quadratzentimeter geöffnet und nix ist passiert. Ich bleibe aber trotzdem beim großen stinker. Da fehlt sonst die atmosphäre :mrgreen:
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#60 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von FPK »

Heli Up hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Ja, und damit bräuchte man für 6 Akkus auf gut deutsch 5-6 Std. um alles wieder zu laden
2 Akkus laden = ca. 45-50min.
Ja, damit fliegst Du aber nicht zweimal im 700er :P D.h. einmal fliegen mit dem 700er: 45-50min laden.
und wenn ich mit 6 oder 8 vollen Akkus losziehe und dann auch auch noch drei bis fünf andere Helis mitnehme (LiFePo) (wenn denn alle fliegen :D )
dann hab ich genug zum fliegen :mrgreen:
Dann rechne face mal vor, was das kostet, vor allem die LiFePos :P
face hat geschrieben:Und ehrlich, Lipos sind viel gefährlicher als Sprit...
ich glaube da hast du zuviel Schauergeschichten gelesen.
Wenns danach geht fass nie wieder nen Handy an, könnte ja in die Luft gehen :mrgreen:
1. Haben die viele Handys immer noch LiIons. 2. Werden Akkus in Handys nicht annähernd so hoch belastet wie im Helis oder hat ein Handy/Laptopakku bei Dir schon jemals dicke Backen gemacht? Die verlieren einfach irgendwann an Kapazität und das war's dann. 3. Ein 1Ah1s-Akku im Handy dürfte zwar auch Dreck machen wenn er jemals abfackelt, aber 5Ah6s hat da ein anderes Potential :)

dragon1166 hat geschrieben:Hi.
Mich würde ja auch son Stinker reizen. Aber dann hab ich das Problem, wo fliege ich?
Und ohne auto ist das großer Mist.
Mit meinem E-Heli gehe ich in den Park vor meiner Tür. Das kann ich ja wohl mit einem
Verbrenner vergessen.
Ja, das ist auch ein 450er Deiner Signatur nach. Einen 600/700er, egal ob E oder V in einem Park zu fliegen, ist so oder so grenzwertig.
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