IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Gute Investition
37
40%
Geldverschwendung
33
35%
Schön, aber braucht man nicht
23
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

135erHeli
#46 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von 135erHeli »

Versteh gar nicht warum über die VErtrags Preise gemeckert wird kauft das Handy doch einfach im Apple Store ohne Vertrag dann ist es ohne NEtlog kann mit jeder Karte betrieben werden und das auch nach Updates ;)

Ob es Sinn macht ein iPhone zu besitzen keine Ahnung ist aber ein nettes Telefon man kann viel mit machen es gibt viele Software.

Im vergleich zu anderen Smartphones wo es wenigs Software gibt die teile einfach nur ablahmen.

Sobald das 4g draussen ist kauf ichs mir defenitiv wieder da dann solten die Macken der 3gs ausgemerzt sein :)
Bin halt nen Obst Fan, denn Obst Funktioniert einfach :)

Brauchen tut zwar keiner sowas genauso wie ich mein momentanes E90 :)

Gruss Jens
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Heli Up
#47 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Heli Up »

hab nen Eierphone und seit zwei Tagen ein Milestone.
Das Ding ist auch nicht schlecht, etwas man man sich umgewöhnen aber wirklich nicht schlecht.
Es gibt auch viele Apps dafür.
Vorteil Datenspeicherung von Mailanhängen
Öffnen von Dateien
Datentransfer PC > Handy
Längere Akkulaufzeit

Nachteil
Outlook syncen ist etwas umständlich
etwas schwerer und klobiger

Im großen und ganzen nehmen sich beide nicht viel
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
frankyfly

#48 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von frankyfly »

für mich sind die Dinger nur "nett" aber nicht wirklich interessant, weil ich die ganzen Funktionen einfach (noch ?!) nicht brauche, Mir reicht es wenn ich angerufen werden kann, ich anrufen kann evtl. noch SMS, Uhr+ Wecker und ganz wichtig Handlich, robust und relativ lange Laufzeit. Ich bin mit meinem Me45 zufrieden, und selbst das kann mehr als ich Nutze.
Tafty

#49 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Tafty »

135erHeli hat geschrieben:Versteh gar nicht warum über die VErtrags Preise gemeckert wird kauft das Handy doch einfach im Apple Store ohne Vertrag dann ist es ohne NEtlog kann mit jeder Karte betrieben werden und das auch nach Updates
Hab ich da was verpasst?? Das geht doch nicht, im AppStore werden doch die IPhones nur in Verbindung mit nem T-Com Vertrag verkauft, so mein letzter Stand, hat sich das jetzt geändert??
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
ChristianFrankreich

#50 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von ChristianFrankreich »

Im Apple Store geht das. Guck mal hier

Nicht online - online kannst Du eins reservieren. Abholen musst Du es im Laden.
Tafty

#51 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Tafty »

Ohne Vertrag?? Sim- und Netlock frei?? Sicher?? Ich mein sonst würde ich umsonst nach München rein fahren ;)

Denke doch das wird da mit T-Com Vertrag verbunden sein..
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

fireball

#52 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von fireball »

Smartphone macht definitiv Spass - aber dank der Firmenpolitik von Apple bei mir definitiv _kein_ iPhone. Mein nächstes wird ein Android - wenns heute wäre, das HTC Desire.

Heli-Drehzahlmesser und Wasserwaage sind kein Alleinstellungsmerkmal für Apple ;)
ChristianFrankreich

#53 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Tafty hat geschrieben:Ich mein sonst würde ich umsonst nach München rein fahren
Das ließe sich mit einem Anruf klären - ohne auf Spekulationen bauen zu müssen :D
München, Rosenstraße
Rosenstraße 1
80331 München
089 242145 000
fireball hat geschrieben:Heli-Drehzahlmesser und Wasserwaage sind kein Alleinstellungsmerkmal für Apple
Zum Glück - wenn das alles wäre dann bräuchte ich keins :wink:
Heli Up
#54 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Heli Up »

fireball hat geschrieben:Mein nächstes wird ein Android - wenns heute wäre, das HTC Desire.
ja nicht schlecht wobei in manchen Dingen hat da IPhone immer noch die Nase vorn.
Ich denke wenn das 4GS kommt dann wird es noch mal einen Satz nach oben machen.
Mein Milestone ist wirklich nicht schlecht aber das Iphone läuft im gesamten flüssiger.
Größer Krampf bei den Androiden ist halt das syncen, das ist echter Schmerz.
Wenn du nicht willst das es über Google läuft, und die dann deine Daten verwalten, wird es schwierig zu syncen.
Ansonsten sicher eine der besten Alternativen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Tafty

#55 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Tafty »

Ich habe mir letzten Dienstag das Milestone auch mal im o2 Shop angeschaut... und mir hat die Tastatur nicht wirklich zugesagt...
Auch fand ich die Bedienung gewöhnungs Bedürftig... naja...

Wenn ich da mal einen Strich drunter ziehe, ist hier eigentlich folgendes rausgekommen:
- IPhone, wenn man es auch nutzt, super!
- Vertragsbindung an T-Com schlecht (gibt aber andere Varianten)
- Wenn IPhone dann auf das 4G warten... neue Features, z.B. Wechsel-Akku, Multitasking etc.

Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

fireball

#56 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von fireball »

@Heli Up: das Milestone ist auch technisch nicht ganz auf dem aktuellen Stand (langsamerere CPU etc.)
Heli Up
#57 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Heli Up »

fireball hat geschrieben:@Heli Up: das Milestone ist auch technisch nicht ganz auf dem aktuellen Stand (langsamerere CPU etc.)
aber dafür läuft es dann doch gut, vor allen der Browser der ist sehr schnell.
Ich finde Tastatur z.B. beim Milestone um Längen besser als die vom IPhone.
Die echte ist vollkommen OK und die auf dem Touch ist auch besser als die vom IPhone, da kommen oft andere Buchstabe als ich will.

Handys oder vielmehr Smartphones sind immer ein schwieriges Thema und was man sich auch kauft es wird immer das falsche sein :D
Karsten

oxylos

#58 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von oxylos »

Android ist besser :)

Große Auswahl an guten Endgeräten (für die, die sich nicht so schnell überfordert fühlen ;) ).
Open source Betriebsystem.
Keine Kundengängelung durch restriktive App-Politik. (App installierbar auch außerhalb das App-Markets)
MP3 von der Speicherkarte direkt Abspielbar.
Multitasking (diese Innovation soll aber in Iphone ja auch kommen ;P )
USB Schnittstelle wie Speicherstick. Keine extra Software erforderlich.
App-Market voller Applikationen (ja, Iphone hat immer noch mehr Unsinnsapps ;P )
Marktanteil aktuell größer und wird mehr.
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
ChristianFrankreich

#59 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

oxylos hat geschrieben:Open source Betriebsystem.
Wichtig zum Telefonieren? :roll: :D
oxylos hat geschrieben:Keine Kundengängelung durch restriktive App-Politik.
Ich fühle mich nicht gegängelt. Ich kenne auch nur "Gegängelte", die keine Kunden sind....
oxylos hat geschrieben:ja, Iphone hat immer noch mehr Unsinnsapps ;P
Das ist doch mal ein Argument. Und wer befindet über Sinn/Unsinn? (Die iPhone-Losen?) :wink:
oxylos hat geschrieben:Marktanteil aktuell größer und wird mehr.
Von wem?

Da es ja nur subjektive Gründe gibt will ich auch mal welche sagen:
  • Nur bei Apple gibt es das schöne Logo drauf.
  • Apple ist eine Philosophie, die Datenblattinterpretierer-mit-Excel-Tabelle nie verstehen werden
  • Mir würde es stinken, ein Handy von einem Hersteller zu haben, der Jahrzehnte Vorsprung im Mobil Bereich hat und dann mal ganz balante von Steve vorgeführt wird wie man Smartphone auch interpretieren kann - aber es gibt ja auch einen Markt für 12,50€ Rolex-Imitationen :D
  • reihe ich mich gerne in die Millionen von Ahnungslosen ein, die von Steve überwacht und über den Tisch gezogen wurden
Die Nachteile werde ich natürlich nicht aufzählen. :lol:
Heli Up
#60 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Heli Up »

ChristianFrankreich hat geschrieben: * reihe ich mich gerne in die Millionen von Ahnungslosen ein, die von Steve überwacht und über den Tisch gezogen wurden
ich glaube das liegt daran weil in Frankreich das IPhone gar nicht funktioniert :mrgreen: >>>>>>>>>>>>>>rennwech>>>>>>>>>>>>>>
Karsten

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“