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#46 Re: Speed-Cup2
Verfasst: 06.06.2010 11:46:41
von worldofmaya
Radarpistole geht ja noch, lässt aber auch vieles offen was man falsch machen kann. Bei uns gilt prinzipiell 10%. Bei höheren Geschwindigkeiten ist sowieso der Zettel weg. Und wenn man Studien glauben mag dann sind 50%+ der Messungen mit Laserpistolen sowieso falsch. Ich dachte ich hätte mal gelesen das dort eine Messstrecke aufgebaut wurde. Wäre wohl sinnvoller auf jeden Heli das selbe iPhone / Logger / oder was auch immer zu montieren...
Neben der Fehleranfälligkeit muss man ja auch noch um Kopf und Kragen bangen. Ich halte so was für schon arg Schmerzfrei. Bei einem Auto ist wenigstens mehr Trägheit dabei, aber ein Modellheli
-klaus
#47 Re: Speed-Cup2
Verfasst: 06.06.2010 12:08:40
von face
worldofmaya hat geschrieben:Wäre wohl sinnvoller auf jeden Heli das selbe iPhone / Logger / oder was auch immer zu montieren...
Vor allem wäre das nachvollziehbarer gewesen, wenn man sich beispielsweise die über GPS geloggten Positionsdaten in einer Karte anschauen könnte (Google Maps). Halte ich jetzt so auch nicht für die optimale Methode...
#48 Re: Speed-Cup2
Verfasst: 06.06.2010 14:08:52
von tracer
Rex-Power hat geschrieben:Nun soll Stefan noch vor Robert den Vogel abgeschossen haben?
Eher unwahrscheinlich "für mich",da meiner Meinung nach Robert wohl der "bessere" ist.
Stefan hat auch das Drag-Race gewonnen. Und da wird im KO-System für jeden nachvollziehbar geflogen.
#49 Re: Speed-Cup2
Verfasst: 06.06.2010 14:37:14
von Rex-Power
tracer hat geschrieben:Rex-Power hat geschrieben:Nun soll Stefan noch vor Robert den Vogel abgeschossen haben?
Eher unwahrscheinlich "für mich",da meiner Meinung nach Robert wohl der "bessere" ist.
Stefan hat auch das Drag-Race gewonnen. Und da wird im KO-System für jeden nachvollziehbar geflogen.
Wohl wahr,
dennoch zwei völlig unabhängige Geschichten
Drag-Race - Speed-Flug.
Wie auch immer...
Alles TOP-Leistungen,wo wir wohlmöglich eh niemals mithalten können.
Schliesslich kommts in erster linie ja auch drauf an "WER" am Knüppel ist oder?!
Ich bin der Meinung das Rober wesendlich mehr Feingefühl besitzt -was Speed-Flug betrifft-.
Stefan ist ganz klar auch einer der "BESTEN" gar keine FRAGE...
#50 Re: Speed-Cup2
Verfasst: 07.06.2010 01:21:39
von Daniel Gonzalez
Na jetzt übertreibt einmal ned. Klar ist es nicht soooo leicht, aber das Material ist hier doch ziemlich entscheidend!

#51 Re: Speed-Cup2
Verfasst: 07.06.2010 02:20:28
von PICC-SEL
Rex-Power hat geschrieben:Nun soll Stefan noch vor Robert den Vogel abgeschossen haben?
Eher unwahrscheinlich "für mich",da meiner Meinung nach Robert wohl der "bessere" ist.
Also das ist wirklich Quark, jeder halbwegs gute Pilot schafft es mit recht überschaubarem Trainingsaufwand das Gefühl fürs Speedfliegen zu bekommen und die Technik zu verinnerlichen. Man muss noch lange kein Top-Pilot sein, um mit der selben Maschine die selben Ergebnise wie die Erstplazierten erreichen zu können.
Was wirklich absolut entscheidend ist, ist die Technik
Und anhand der Leistungen von Robert und Stefan beim F3N (bzw. allgemein beim 3d) auf die Ergebnisse beim Speedfliegen schliesen zu wollen...also bitte, das ist wie wenn man an den Ergebnissen zweier F1-Piloten festmachen will wer bei nem Cartrennen gewinnt...das ist dann auch in etwa der Niveauunterschied von 3d zum Speedfliegen

#52 Re: Speed-Cup2
Verfasst: 07.06.2010 13:56:23
von Joggerralf
Daniel Gonzalez hat geschrieben:Na jetzt übertreibt einmal ned. Klar ist es nicht soooo leicht, aber das Material ist hier doch ziemlich entscheidend!

Also das mit dem Material kann ich so nicht bestätigen.
Sowohl Stefan als auch Robert sind mit Serienmaschinen und Serienmotoren geflogen. Einziger Unterschied war eine andere Untersetzung durch ein 15er Motorritzel und beim Robert zusätzlich eine Haubenmodifikation auf der hinteren Unterseite der Haube.
Wer dabei war konnte auch sehr gut erkennen, dass der Anflug zur Messstrecke ein entscheidender Faktor für eine hohe Geschwindigkeit war. Hier lag meiner Meinung nach die "hohe Kunst" der Speedfliegerei.
Selbst Rigids mit höherer Motorleistung fanden sich auf späteren Plätzen wieder, da die Messflüge nicht optimal waren.
Also das fliegerische Können der Piloten steht schon sehr im Vordergrund.
Gruß
Ralf