leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

thomassss2000

#46 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Beitrag von thomassss2000 »

das hast du jetzt auf 960 ?

laut servo kann mann mit 1520 ,das heist wenn das heck unruhig wird dann runter damit? ok hbe es gemacht so nun ist alles getan was zu tun war werde morgen über den ablauf berichten
Heling

#47 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Beitrag von Heling »

thomassss2000 hat geschrieben:das hast du jetzt auf 960 ?

laut servo kann mann mit 1520 ,das heist wenn das heck unruhig wird dann runter damit?
960 und 1520? Das sind doch die Mittenimpulse für verschiedene Servos! :shock: Das hat mit dem Headinglock-Anteil rein gar nichts zu tun. Den verstellt man glaub ich im Parameter-Menü Punkt "D" des Microbeasts und nirgendwo anders!

Die Mittenimpulse stehen in der Anteitung hinten in einer Liste. Lies im Zweifelsfall bitte noch mal genau die Anleitung durch, die ist eigentlich sehr gut gemacht.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
thomassss2000

#48 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

ja wegen dem ich jetzt total verunsichert! da ich auch erst dachte das sies doch nicht mit meinem hüpfen zu tun haben kann? :?:
thomassss2000

#49 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Heling hat geschrieben:
tom550 hat geschrieben:Ich z.B. hab den alten Paddelkpf mit den nachlaufenden Blattanlenkungen und dem kleinen
Mikado-Umbausatz drauf.
Den Umbausatz habe ich auch verwendet. Auf deinem Bild sehe ich, daß die TS-Gestänge ganz außen in den Hebeln sind. Wie hast du es dann bloß geschafft, die "Blau-bei-6-Grad-Einstellung" zu erreichen? Alle, die ich kenne (inklusive mir selbst), mußten mit dem Gestänge ins dritte Loch und dazu etwas am Servo abfeilen, damit das Gestänge Platz hat.

Der senkrechte Einbau nach fw hätte bei mir mit dem Original-Pad nicht geklappt, da das Microbeast dann oben Kontakt zum Chassis gehabt hätte. fw hat das ja so eingebaut, aber ich habe keine Ahnung, wie die das gelöst haben.

Hier noch mal meine Einbauvariante. Mit dem BeastXtender kommt man auch an die Potis heran. :wink: Habe erst drei Schwebeflüge hinter mir. Heading Lock fürs Heck mußte ich auch ganz runter nehmen, Poti 1 ist etwas nach minus. Allerdings ist mir der Kleine noch etwas zu agil auf der TS, könnte gerne etwas langsamer bzw. träger reagieren.
Beast.jpg

hi heling

hier noch ein tipp wie ich es gemacht habe zwegs senkrecht einbau,und denke mal frekware auch :mrgreen:

musst einfach auf einer seite die schrauben vom heck lösen und etwas auseinader biegen dann kannst du ganz einfach die plattform vom gyro raus ziehen sind auf jeder seite 2 kleine cliper geht ganz leicht raus dann hast du den vollen platz fürs beast! :D

dann wieder schraube rein und fertig ganz einfach aber wenn deins ja so geht dann ist es ja ok
-Didi-

#50 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Beitrag von -Didi- »

thomassss2000 hat geschrieben:hi heling

hier noch ein tipp wie ich es gemacht habe zwegs senkrecht einbau,und denke mal frekware auch
Das habe ich Tilo auch schon so vermittelt, aber wenn man Angst hat, das sich der Rahmen beim schweben verzieht... :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
thomassss2000

#51 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

grins also ich bin auch in der hinsicht ein angsthase :mrgreen:

aber der rahmen hat ja noch die volle steifigkeit und wenn freakware das auch so macht,habe das bei der rotor messe in ifezheim im märz abgeguckt grins
Heling

#52 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Beitrag von Heling »

-Didi- hat geschrieben:
thomassss2000 hat geschrieben:hi heling

hier noch ein tipp wie ich es gemacht habe zwegs senkrecht einbau,und denke mal frekware auch
Das habe ich Tilo auch schon so vermittelt, aber wenn man Angst hat, das sich der Rahmen beim schweben verzieht... :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hehe, also das war bestimmt nicht der Grund für meine Variante. :wink:

Ich habe es selbstredend ohne die Gyro-Platte versucht, aber auch da stieß das Beast oben in dem Bereich an, wo die Seitenteil-Schrauben in die Heckrohrhalterung geschraubt werden. Da hätte nur ein deutlich dünneres Pad geholfen.

Also habe ich die Plattform eben drin gelassen und habe so eine gute Befestigung für den Empfänger. Nebenbei, Didi hat das Beast ja auch nicht senkrecht drin... :mrgreen:
Viele Grüße
Tilo

-Didi-

#53 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Beitrag von -Didi- »

Heling hat geschrieben:Didi hat das Beast ja auch nicht senkrecht drin...
...und die Potis sind auch entsprechend bescheiden zu bedienen. :oops: :)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
thomassss2000

#54 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

lach ich sage immer "hauptsache es schmeckt" :mrgreen: :D
thomassss2000

#55 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

na ja auch senkrecht sind die potis zumindest das erste schlecht zu bedienen aber da ich ja 4 beast habe bzw 4 plastikdreher habe ich mir einen zurecht gebogen mit heißluftfön und er geht in den schlitz
thomassss2000

#56 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

so aktueller stand

war gerade hinter haus auf meiner großen terasse war zwar wind aber trotzdem ein versuch

was soll ich groß schreiben es ist immer noch da das drecks hüpfen :shock: :evil: :evil: :evil: :confused2:
Heling

#57 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Beitrag von Heling »

-Didi- hat geschrieben:...und die Potis sind auch entsprechend bescheiden zu bedienen. :oops: :)
Auch dafür gibt es Lösungen... :drunken:
thomassss2000 hat geschrieben:es ist immer noch da das drecks hüpfen
Bist du sicher, daß die Einstellung des zyklischen Regelweges (Punkt J => bei 6° blau) richtig ist? Ich frage bloß, weil deine TS-Servoarme auch sehr lang sind, was beim Beast im 250er wohl sehr unüblich ist.

Poti 1 sollte auch eher im negativen Bereich stehen.
Viele Grüße
Tilo

thomassss2000

#58 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

hi tilo

du bestätigst die aussage von freakware,sie meinten das 13 mm bis zur servomitte zu lange wäre und sich da das system aufhängen kann?! :oops:

sie meinten ich soll es ein loch weiter innen einhängen bin grad dabei es zu verändern sie meinten das das dünnere pad nicht die ursaches ein kann habe es vorhin noch gegen das orginalle getauscht und weiter vorgesetzt nur zum testen war glich nun hoffe ich das es am servoarm länge liegt

nun ich hatte ja aber beim punkt j blau! eigentlich doch ok aber was mir auffiel wo blau angezeigt wurde könnte ich noch gut an der funke 3mm weiter nach aussen fahren was ich getan haben war das ein fehler?

soll man sofort den weg bzw. knüppel stopen wen nes blau wird?
Sturzflug99

#59 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Beitrag von Sturzflug99 »

Eieieiii..... Thomas !

Du sollst bei den zyklischen Wegen genau 6° einstellen !!! Wenn die LED bei genau 6° blau ist, ist deine Kopfgeometrie und die Welt in Ordnung. So wie du es gemacht hast, hast du deutlich mehr als 6° zyklisch eingestellt.

By the way: Auch ich habe den Align FBL-Kopf und musste die Kugeln an den Servohebeln um 2 Löcher nach innen versetzen. Das ging nicht ohne etwas Bastelei an den Servohebeln, weil ich nicht an den Servogehäusen rumfeilen wollte.
Zusätzlich habe ich an der TS etwas gebastelt, um hier nochmals etwas an Weg zu untersetzen. So kam ich letztlich bei zyklischen 6° satt in den blauen Bereich.

Ich schlage vor, du liest die die Gebrauchsanleitung nochmal gut durch und stellst alles nochmal genau danach ein.

Gruß,
Joachim
Heling

#60 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Beitrag von Heling »

thomassss2000 hat geschrieben:ich hatte ja aber beim punkt j blau! eigentlich doch ok aber was mir auffiel wo blau angezeigt wurde könnte ich noch gut an der funke 3mm weiter nach aussen fahren was ich getan haben
Wie Joachim schon schrieb, so geht das nicht! In der Anleitung steht auf Seite 33 in einem gelben Kasten ganz klar und deutlich, daß man genau 6° einstellen soll - wenn dabei die LED blau leuchtet, ist die Anlenkgeometrie in Ordnung.
Sturzflug99 hat geschrieben:Ich schlage vor, du liest die die Gebrauchsanleitung nochmal gut durch und stellst alles nochmal genau danach ein.
Dem schließe ich mich an, auch wenn ich es heute Mittag schon einmal vorgeschlagen hatte. So schlecht ist die Anleitung nun wirklich nicht geschrieben. :|
Viele Grüße
Tilo

Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“