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#46 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Verfasst: 24.06.2010 00:37:16
von Crizz
Sei froh wenn du vernünftige Fassrollen fliegne kannst - dann mußt du nur den Speed auf null reduziert bekommen und kannst seitliche Loops
Übrigens : für die Hardcore-Cracks wird es bald ne neue Zelle geben : zwar "nur" 4400 mAh, aber dafür 30/60c - dann kann auch keiner mehr davon reden, das die nix für nen 600er mit Scorpion-Motor wären
Maße sind übrigens identisch mit der 5000er 20/40c
#47 Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Verfasst: 24.06.2010 10:57:47
von TREX65
ist zwar etwas durcheinander aber so bleibt ein anderer Freed sauber.
Erstmal zu meiner Ausstattung:
Lipo 6S 5000 30-50C 6S SLS ZX, Gewicht: 754g mit allem
Motor: Orbit 25-8HE Gewicht: 250g
Regler: YGE 100 Gewicht: 69g
was noch dazu kommt ist ein 2S Lipo(Empfänger) und die Helitron als Servodesign. Rest wie die Empfehlung vom Plöchinger.
Ich habe ja Probleme mit dem Schwerpunkt. Der Lipo muss, um den Schwerpunkt fast genau zu treffen 1039g haben, (hatte mir einen Dummy gebastelt). Bei 6s 5000er Zellen muss der Lipo so weit nach vorne wie hier
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 0#p1070520 zu sehen. Eine sichere Befestigung ist so nicht gegeben und muss um 260g auf ballastiert werden. Die Befestigung des Lipos ist ein kleines Problem da es keine durchgehende Platte im Chassis gibt sondern nur zwei Stifte, geschützt mit Sprittschlauch, wo sich der Akku vorne und hinten abstützen kann.
Heute Nacht hatte ich alles nach vorne gebastelt, Empfänger, 2S Lipo, Regler, Haube drauf und ging immer noch nicht. Ich bin ziemlich ratlos, was nun wie passieren soll um den Schwerpunkt wenigstens einigermaßen zu treffen. Seitens des Herstellers, Forum kommt nichts mehr.
Ich bin für jeden Vorschlag offen und hoffe auf diese!!
#48 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Verfasst: 24.06.2010 11:03:35
von TheManFromMoon
Was ich schon alles gemacht habe:
Geht gleich weiter.Gruß
Michael
LOL
#49 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Verfasst: 24.06.2010 11:03:58
von PeterLustich
Kannst du mal ein Foto von der Mechanik ohne Haube und ohne Akku machen und dann mit der gleichen Kameraposition nochmal das gleiche Bild nur mit Haube? Dann könnte man die Haube mal "durchscheinend" in Photoshop auf den Heli packen und gucken wieviel Platz denn nun letztendlich vorhanden ist und wie weit man den Akku ggf. mit einer selbstgebauten Schiene nach vorne holen könnte.
#50 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Verfasst: 24.06.2010 11:07:03
von TREX65
Ach Leute, wartet bitte mal mit schreiben!!
#51 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Verfasst: 24.06.2010 11:11:06
von PeterLustich
TREX65 hat geschrieben:Ach Leute, wartet bitte mal mit schreiben!!
Sorry, aber warum eröffnet man dann shcon einen Thread Micha?

#52 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Verfasst: 24.06.2010 11:14:19
von TREX65
Hier die Bilder Timo
#53 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Verfasst: 24.06.2010 11:24:54
von mic1209
Habe die Beiträge jetzt hier mal auf die schnelle rein geschoben.
Micha, schaue bitte mal in beide Threads, ob es so in Ordnung ist, ich habe
jetzt leider nicht die Zeit dazu.
#54 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Verfasst: 24.06.2010 11:26:01
von TREX65
Passt schon und Danke!!!!!!!!!!!!
#55 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Verfasst: 24.06.2010 11:30:51
von PeterLustich
Ok, habe die Haube mal eben durchscheinend draufgepackt. Jetzt kann man gucken wie weit man noch mit dem Akku nach vorne kann.
Könnte man die Schiene unter der der Akku mit den Gummis befestigt wird nicht soweit wie möglich bis in die Nase verlängern?
#56 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Verfasst: 24.06.2010 11:35:50
von PeterLustich
Z.B. so in etwa:
Z.B. mit einer Carbonschiene die genauso breit ist das sie ins Chassis passt, aber eben so lang das sie bis in die Haube reicht.

Und den Regler würde ich versuchen an die Stelle zu machen wo das vordere Gummi für die Akkubefestigung sitzt. Dann haste wieder etwas mehr Gewicht vorne, was dir ja zu Gute käme.
P.S.: Schickes Haubendesign haste dir da von Claudia brushen lassen! Gefällt und ähnelt etwas deinem Ex-Rex.

#57 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Verfasst: 24.06.2010 11:44:35
von TREX65
Timo, das Problem ist die Befestigung des Lipos/der Schiene. Da ist keine Boden oder zwischen Platte, der Lipo wird mit den Gummis nach oben, an zwei quer durch das Chassis gehende Stützbolzen gedrückt. man kann von unten alles sehen, es liegt alles offen
http://www.acrobat-helicopter.com/downl ... eitung.pdf Seite 13
PeterLustich hat geschrieben:P.S.: Schickes Haubendesign haste dir da von Claudia brushen lassen!
danke
EDIT:
http://www.eheli-tuning.de/images/voodo ... _klein.jpg da ist s noch mal zu sehen
#58 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Verfasst: 24.06.2010 11:46:10
von chris.jan
Ah, jetzt sieht man es recht gut.
Also erstmal etwas Geek-Logik zu Anfang:
Beim Ausbalancieren ist der Drehpunkt der "Waage" der Kopf, und nicht etwas die HRW.
D.h. zum Ausbalancieren muß man den Akku nicht nur nach vorne bringen, sondern auch nicht zu nah am Kopf, also nicht zu hoch.
Also den Empfängerakku runter von der Front vor dem Motor und am besten mit auf den Flugakku packen.
Das ganze dann waagerecht nach vorne, das ergibt theoretisch die beste Position für den Akku als Gegengewicht.
Und alles was hinten als Gewicht dran hängt müßte höher liegen oder weiter nach vorne positioniert sein. Aber gibt das Chassis einfach nicht her. Fehlkonstruktion.
Aber der Voodo ist wirklich ziemlich hoch gebaut, das erschwert die Ausbalancierung natürlich auch aus den o.g, Gründen.
#59 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??
Verfasst: 24.06.2010 11:51:49
von TREX65
chris.jan hat geschrieben:Aber der Voodo ist wirklich ziemlich hoch gebaut,
Nö, das täuscht, ist auch vom Chassis niedriger als 600er Rexe
#60 Re: Probleme mit dem Voodoo-Schwerpunkt...
Verfasst: 24.06.2010 11:57:36
von chris.jan
So, hab mir die Bauanleitung mal angeguckt. Wirklich nur für dicke Motoren, dicke Regler und, und dicke Akkus gebaut. Und so ne komische Akkubefestigung finde ich wirklich Käse. Besonders weil der Heli nach hinten sehr stabil konstruiert ist und nach vorne hin ist das ne einzig riesige ultraleichte Sollbruchstelle
Also eigentlich müßte man die beiden Querbolzen unterhalb des Motors nehmen und da ne Platte mit Verlängerung nach vorne hinsetzen. Fragt sich jetzt nur aus welchem Material. Vielleicht fragst Du mal Jürgen, ob er da was mit der Akkubox vom EVO(?) was machen kann. Dann wären gleich 2 Probleme aus der Welt geschafft.