Wann kommt die PC Software für BEASTX?
#46 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
Also das Fehlen einer schnöden PC Software motiviert mich noch nicht, ein doppelt so teures Alternativsystem zu kaufen.
Ich bin ja wirklich ein Freund von Vollpitchmanövern in allen Lebenslagen und ich muss sagen, dass sich
das Wegdrehverhalten des Hecks zumindest bei T-Rex 500 und 550 mit der 2.0 merklich gebessert hat.
Ist der "Habenwill"-Effekt befriedigt wird die Katerstimmung kommen und man wird feststellen, dass
einem als Durchschnittsflieger die vermeintlichen Möglichkeiten der PC-Software am Ende garnix bringen.
Ich bin ja wirklich ein Freund von Vollpitchmanövern in allen Lebenslagen und ich muss sagen, dass sich
das Wegdrehverhalten des Hecks zumindest bei T-Rex 500 und 550 mit der 2.0 merklich gebessert hat.
Ist der "Habenwill"-Effekt befriedigt wird die Katerstimmung kommen und man wird feststellen, dass
einem als Durchschnittsflieger die vermeintlichen Möglichkeiten der PC-Software am Ende garnix bringen.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
#47 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
Es liegt nicht nur an der PC Software dass das nächste System kein Beast wird. Mir gefällt die Behandlung der Leute mit Problemen im Beastforum nicht, genauso wie die Versprechenn die nicht eingehalten werden. Siehe mit der neuen Softwareversion müsst ihr das Beast nicht nochmal neu einstellen, wenn eine Neue kommt. Und was haben wir machen dürfen? Neu einstellen. Dann dass über die Umskalierung und wie heftig sie ist nichts gesagt wurde. So hat es meinen 250er einfach mal am Boden zerbröselt.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#48 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
heck sens?ColaFreak hat geschrieben:die Umskalierung
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#49 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
Die Potis sind wohl auch neu skaliert. Zumindest wird das jetzt im BeastX Forum immer mehr genannt.
- Rainer1304
#50 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
Dieser Therad entwickelt sich ja prächtig von der einfachen Frage wann die PC Software für das Micobeast kommt bis zur Detaildiskussion für welche Flugsituationen und -stile welches FBL System das bessere ist, so kann sich jeder seine Infos rauspicken und selbst entscheiden welches System er kauft und wieviel er bereit ist zu investieren, das ist das gute an diesem Forum, finde es echt Klasse und habe schon viele wertvolle Infos hier rausgezogen.
Natürlich möchte ich auch meinen Senf zu dem Thema beitragen
)
Bin wie sicherlich die meisten Heliflieger in diesem Forum ein sogenannter Normaluser der sicherlich die Grenzen von Frau Stabi oder Microbeast in seiner Pilotenkarriere nicht mehr erfliegen wird.
Hatte Mini Frau Stabi (erste Version schwarzes Gehäuse) und Microbeast V.1 auf identischem Heli mit gleichem Setup (Protos) und fand neben den ganzen schon geäusserten features das sich das Microbeast irgendwie angenehmer auf der Taumelschiebe steuern liess irgendwie weicher Paddelähnlicher dabei aber auch schön direkt, objektiv schwer zu beschreiben, aber für meinen Flustil war es das System, und das hat für mich als Normaluser den Ausschlag gegeben nur noch das Microbeast einzusetzen sogar im Logo 500 se
) da hat mir der Einbau besonders viel Spaß gemacht, wie eine kleine Revolution, der Logo hat sich gar nicht dagegen gewehrt 
Einzig in meiner 500er BO mit Protos Mechanik ist das Mini Frau Stabi drin da ich PC Zugang im Rumpf brauchte.
Gruß
Rainer
Natürlich möchte ich auch meinen Senf zu dem Thema beitragen

Bin wie sicherlich die meisten Heliflieger in diesem Forum ein sogenannter Normaluser der sicherlich die Grenzen von Frau Stabi oder Microbeast in seiner Pilotenkarriere nicht mehr erfliegen wird.
Hatte Mini Frau Stabi (erste Version schwarzes Gehäuse) und Microbeast V.1 auf identischem Heli mit gleichem Setup (Protos) und fand neben den ganzen schon geäusserten features das sich das Microbeast irgendwie angenehmer auf der Taumelschiebe steuern liess irgendwie weicher Paddelähnlicher dabei aber auch schön direkt, objektiv schwer zu beschreiben, aber für meinen Flustil war es das System, und das hat für mich als Normaluser den Ausschlag gegeben nur noch das Microbeast einzusetzen sogar im Logo 500 se

Einzig in meiner 500er BO mit Protos Mechanik ist das Mini Frau Stabi drin da ich PC Zugang im Rumpf brauchte.
Gruß
Rainer
Logo 500se, Microbeast V2.0, low rpm Auslegung, Scorpion 4025/890 12er Ritzel, BLS251, SC1258TG
Protos 500 mit Mini VStabi im BO105 Rumpf, Roxxy 60A ansonsten wie 1. Protos
PROTOS 500, Microbeast, Hyperion 880 12er Ritzel, Jive60 LV, 3xAlign510, Align 520
T REX 450 SE GF
T REX 450 S GF im Hughes 500 Rumpf
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
Protos 500 mit Mini VStabi im BO105 Rumpf, Roxxy 60A ansonsten wie 1. Protos
PROTOS 500, Microbeast, Hyperion 880 12er Ritzel, Jive60 LV, 3xAlign510, Align 520
T REX 450 SE GF
T REX 450 S GF im Hughes 500 Rumpf
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
#51 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
Also ich bin absolut zufrieden und überzeugt von meinen Beasts!!!
Aber hier geht es ja um die SW und da ich meinen kleinen Mehrblatt-250er endlich in den Rumpf stecken will, finde ich es legitim, mal nach der schon laaaaaaange angekündigten SW zu fragen, wo das mit der TS-Verdehung funktionieren soll.
Dachte ja, dass da vielleicht was an mir vorbei gegangen ist...scheint aber nicht zu sein.
Aber hier geht es ja um die SW und da ich meinen kleinen Mehrblatt-250er endlich in den Rumpf stecken will, finde ich es legitim, mal nach der schon laaaaaaange angekündigten SW zu fragen, wo das mit der TS-Verdehung funktionieren soll.
Dachte ja, dass da vielleicht was an mir vorbei gegangen ist...scheint aber nicht zu sein.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#52 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
Keine Angst das hätte bestimmt einen Aufschrei im Forum gegeben wenns die Software gäbe
.

#53 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
Zustimmung. Endlich mal jemand, der sich traut, den Unmut offen zu äussern.ColaFreak hat geschrieben:Es liegt nicht nur an der PC Software dass das nächste System kein Beast wird. Mir gefällt die Behandlung der Leute mit Problemen im Beastforum nicht, genauso wie die Versprechenn die nicht eingehalten werden. Siehe mit der neuen Softwareversion müsst ihr das Beast nicht nochmal neu einstellen, wenn eine Neue kommt. Und was haben wir machen dürfen? Neu einstellen. Dann dass über die Umskalierung und wie heftig sie ist nichts gesagt wurde.
Nächstes System ist ein µRondo (guter Service!!!! und Preis) oder V-Stabi
Bin mit dieser Meinung nicht alleine!!!
Zuletzt geändert von randygerd am 07.01.2011 11:51:07, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
#54 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
Wenigstens einer ders versteht
.

-
#55 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
ich sag nur eins dazu
150 euro leute... dafür bekommt man halt sonst nur nen guten gyro fürs heck... aus ende... was erwartet ihr ?
nich böse gemeint...

#56 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
Auch 150 Euro sind Geld und wenn die nicht halten können was sie versprechen, dann sollen se die Klappe halten um es mal ganz deutlich zu sagen...mozart1982 hat geschrieben:ich sag nur eins dazu150 euro leute... dafür bekommt man halt sonst nur nen guten gyro fürs heck... aus ende... was erwartet ihr ?
nich böse gemeint...
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#57 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
Ich erwarte wenigstens das was mir versprochen wurde
. Wenn sie einfach nie so viel versprochen hätten, wäre ich auch nicht sauer
.

#58 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
Recht hast Du, aber ändert nichts daran, das was anderes angekündigt wird (Thema Service).mozart1982 hat geschrieben:ich sag nur eins dazu150 euro leute... dafür bekommt man halt sonst nur nen guten gyro fürs heck... aus ende... was erwartet ihr ?
nich böse gemeint...
Oder darf man nur über den Service meckern, wenn das Teil auf einem anderen Preisniveau liegt?
Wo ist da dann die Grenze? Ist das nur bei Anbietern erlaubt, die schon immer abgezockt haben? *ironie*

Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#59 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
Dafür bekommt man z.B. das µRondo inkl. Programmierboxmozart1982 hat geschrieben:ich sag nur eins dazu150 euro leute... dafür bekommt man halt sonst nur nen guten gyro fürs heck... aus ende... was erwartet ihr ?
nich böse gemeint...

Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#60 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?
Hi,
sauer sein lohnt nicht. Aber wundern darf man sich schon.
Ich habe für mich den Weg gefunden ohne Zorn jeden Tag auf das Update zu warten.
Kurz zur Vorgeschichte:
Habe das Beast seit Sommer im Rex und bin wirklich beeindruckt. Leicht einzustellen und fliegt sich super.
Da ich ein Stabisystem für meine Bo (4-Blatt) kaufen möchte, hatte ich mir das Beast wieder in die nähere
Kaufauswahl geschoben, da die VTS seit Herbst angekündigt war. Nun hatte ich noch Zeit und das Warten
fiel nicht so schwer. Als das neue Update weder die VTS, noch die Ankündigung eines Termins für die VTS
beinhaltete, war ich schwer enttäuscht.
Eine Anfrage im Beastforum nach einem Quartal! wurde überhaupt nicht beantwortet. Dieses finde ich pers.
sehr ärgerlich. Daher kann ich den hier geäußerten Unmut nachvollziehen. Das Forum als Kaufentscheidungs-
faktor für das Beast fällt für mich ab sofort weg.
Nun habe ich beschlossen mit der Kaufentscheidung bis zum letzten Tag zu warten und mir dann ein erhältliches
System zu kaufen. Mal sehen, ob es besser oder schlechter ist, welche Farbe es hat und wie teuer es ist?
Warten - das werde ich in diesem Fall nicht mehr.
So kann ich nun ganz entspannt der Dinge harren.
Gruß Jens
sauer sein lohnt nicht. Aber wundern darf man sich schon.
Ich habe für mich den Weg gefunden ohne Zorn jeden Tag auf das Update zu warten.
Kurz zur Vorgeschichte:
Habe das Beast seit Sommer im Rex und bin wirklich beeindruckt. Leicht einzustellen und fliegt sich super.
Da ich ein Stabisystem für meine Bo (4-Blatt) kaufen möchte, hatte ich mir das Beast wieder in die nähere
Kaufauswahl geschoben, da die VTS seit Herbst angekündigt war. Nun hatte ich noch Zeit und das Warten
fiel nicht so schwer. Als das neue Update weder die VTS, noch die Ankündigung eines Termins für die VTS
beinhaltete, war ich schwer enttäuscht.
Eine Anfrage im Beastforum nach einem Quartal! wurde überhaupt nicht beantwortet. Dieses finde ich pers.
sehr ärgerlich. Daher kann ich den hier geäußerten Unmut nachvollziehen. Das Forum als Kaufentscheidungs-
faktor für das Beast fällt für mich ab sofort weg.
Nun habe ich beschlossen mit der Kaufentscheidung bis zum letzten Tag zu warten und mir dann ein erhältliches
System zu kaufen. Mal sehen, ob es besser oder schlechter ist, welche Farbe es hat und wie teuer es ist?
Warten - das werde ich in diesem Fall nicht mehr.
So kann ich nun ganz entspannt der Dinge harren.
Gruß Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG