Seite 4 von 11

#46 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 25.10.2010 20:20:52
von PICC-SEL
500er Scorpi ist ok, würd im 90er aber eher den 560er nehmen. Kann man im Rave ja prima runterritzeln. Aber da Du bei softem 3d und 1500rpm bei dem Gewicht eh nicht viel Spass haben wirst reicht auch der 500er :wink:

Blätter bei softem Flugstil IMHO eher 710er aber das ist Geschmackssache...

#47 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 25.10.2010 20:22:48
von LeechesX
Wieso, wo müsste ich mit der Drehzahl hin?

#48 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 25.10.2010 20:25:05
von PICC-SEL
Kommt drauf an was Du unter softem 3d verstehst...bei manchen ist bissl Rückenrückwärtsfliegen und n paar Flips ja schon 3d von dem her... :mrgreen:

Du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht reichts Dir ja, aber ich würde für normalen Kunstflug eher 1750rpm als max anstreben, auf keinen Fall weniger.

#49 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 25.10.2010 20:27:20
von PeterLustich
PICC-SEL hat geschrieben:Du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht reichts Dir ja, aber ich würde für normalen Kunstflug eher 1750rpm als max anstreben, auf keinen Fall weniger.
Du meinst als min. Aber ich hätte jetzt auch so absolutes Minimum 1600 gesagt, sinnvoll ehr 1800 als Minimum und wenns kacheln soll so um die 2000-2200. Genannter FLiegerkollege mit dem E Rex fliegt den mit 2300!

#50 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 25.10.2010 20:29:58
von PICC-SEL
Kommt eben drauf an was er als Regler haben will.

#51 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 25.10.2010 20:30:46
von LeechesX
2000? Das hatte ich vorher am 600er Logo und war für meine Verhältnisse ausreichend.
Abflugfertig wog der Logo 3,5 kg.

Dann werde ich es wohl vom Gewicht abhängig machen. Gedacht habe ich an 4000er 30C, das müsste mir allemal an Flugzeit reichen.


Regler bleibt mein Jive 80HV.

#52 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 25.10.2010 20:31:49
von Chriss
hy

also 2300 in nem 90er is m.M.n viel zu viel. Nen V fliegt au mit "nur" 1950 und geht schon derb.


lg Chris

#53 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 25.10.2010 20:33:41
von PeterLustich
Brauchst du mir nicht sagen! Ich fliege meine Vibe auch mit ca. 1800-1900 und es reicht. Aber er braucht das eben.

#54 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 25.10.2010 20:34:38
von LeechesX
PeterLustich hat geschrieben:Brauchst du mir nicht sagen! Ich fliege meine Vibe auch mit ca. 1800-1900 und es reicht. Aber er braucht das eben.

Das soll auch meine absolute Obergrenze werden. Mehr Leistung brauche ICH sowieso nicht.

#55 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 25.10.2010 20:41:33
von PICC-SEL
Jo dann schau eben, dass Du ihn auf 1750-1800rpm Max. (bei 80%) geritzelt bekommst. Der 80er Jive macht mit nem Kühli und softerem Flugstil auch im 90er hohe Teillast gut mit wenn Du zwischendurch doch noch weniger Drehzahl willst.

#56 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 26.10.2010 09:09:49
von Rex-Power
Frage nach den "Latten"
ist ja wohl klar beim Rave,-oder :| :mrgreen:

#57 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 26.10.2010 09:11:51
von Armadillo
Rex-Power hat geschrieben:Frage nach den "Latten"
ist ja wohl klar beim Rave,-oder :| :mrgreen:
Check ich nicht. :shock:

#58 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 26.10.2010 09:31:48
von LeechesX
Rex-Power hat geschrieben:Frage nach den "Latten"
ist ja wohl klar beim Rave,-oder :| :mrgreen:
Hauptsächlich ging es um die Länge, nicht um die Marke.

#59 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 26.10.2010 09:36:14
von Rex-Power
690er
710er
:|
geschmackssache,und kommt darauf an was/und wie du fliegst.
Gew. spielt ja auch noch eine rolle,nicht nur die länge.

#60 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 26.10.2010 11:07:13
von LeechesX
Sodele, der gute Stand gerade auf der Waage und scheint doch nicht so ein Brummer zu sein.

Reine Mechanik: 1,9 kg
Haube: 180 Gramm

Wäre also ungefähr 2,1 kg für einen 90er. Ich finde das mal ganz akzeptabel.