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#46 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 22.11.2010 14:33:38
von yogi149
Hi

die Ritzel sind aus Alu. :cry:

#47 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 22.11.2010 14:34:52
von ColaFreak
Ist mein jetziges auch, glaub ich. Was ist so schlecht an Alu?

#48 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 22.11.2010 14:47:10
von yogi149
Hi

bei gemäßigter Leistung nichts. Aber eigentlich möchtest du doch mehr Leistung durchsetzen oder?

#49 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 22.11.2010 14:48:09
von ColaFreak
Ja, eigentlich schon ... Also nützt mir das Ritzel nichts?

#50 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 22.11.2010 14:57:40
von yogi149
Hi

ich würde es nicht einbauen,
aber ich würde ja auch keinen Pyro einbauen (wäre mir zu teuer).

#51 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 22.11.2010 14:59:47
von ColaFreak
Ist sowieso Modul 0.6 wie ich gerade als Antwort gefunden habe. Robbe ist nur nicht fähig es richtig in den Shop zu schreiben ;). Der Pyro würde mir einfach gefallen. Ich les einfach zuviel über Lagerprobleme bei den Scorpion Motoren. Aber gut das kann auch am Flugstil von den Leuten liegen.

#52 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 22.11.2010 15:08:38
von yogi149
ColaFreak hat geschrieben:Lagerprobleme bei den Scorpion Motoren. Aber gut das kann auch am Flugstil von den Leuten liegen.
nein, tut es nicht.

Die Lager, die übrigens vom gleichen Hersteller wie beim Pyro sind, sind Fettgefüllt aber nur mit Deckscheiben.
Das Fett fließt ab 60° aus dem Lager und wird weggeschleudert. Dann läuft das Lager trocken.
60° bekommen auch die Pyros drauf. Da jammert nur keiner.
Das Öl von Scorpion ist dagegen etwas temperaturfester, aber das Lager ist ja immer noch nicht "dicht", also muss man ab und zu nachölen.
Witalij hat mit seinem 4025-890 über 500 Flüge und hat 2 mal geölt.

#53 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 22.11.2010 15:13:00
von ColaFreak
Ok, mit dem 4025-740 scheint echt was zu gehen.
http://www.youtube.com/watch?v=Cy3fEbcvQCg

#54 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 22.11.2010 16:39:05
von Armadillo
yogi149 hat geschrieben:Hi

mit dem 4025-740 gibt es 2 Varianten

1. 120 Zähne Modul 1 mit einem 11er Ritzel gibt bei 85% ca. 2135 Upm
2. 112 Zähne Modul 1 Schrägverzahnt 11er Ritzel gibt bei 85% ca. 2286 Upm
Öh welchen Rechner benutzt du dafür?

Weil ich mit dem 2. auf 2400 Upm komme. :shock: Beim 630er mit 12er Ritzel komm ich auf ~2250 Upm.

//EDIT: Wenn man statt 90% 85% nimmt klappt es auch schon. :D

Wann rechne ich denn nun mit welchem Prozentsatz? mit der Regleröffnung hat das ja soweit herzlich wenig zu tun. Je nachdem sollte ich meine Entscheidung zwischen 15er und 14er Ritzel für den Logo nämlich auch nochmal überdenken... :roll:

#55 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 22.11.2010 17:28:04
von yogi149
Armadillo hat geschrieben:Öh welchen Rechner benutzt du dafür?
den von Freakware

85% damit es noch was zum Regeln gibt.

#56 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 25.12.2010 20:24:25
von ColaFreak
Soweit so gut :). Hier mein T-Rex 600 mit EVO1 Chassis und der Fusuno Haube, sowie Modul1 gerade verzahnt :).:
IMGP8475.jpg
IMGP8475.jpg (2.76 MiB) 298 mal betrachtet

#57 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 25.12.2010 20:56:12
von Askalon
HI,

sehr schöne Haube, würd aber gerne den ganzen Heli sehen :)

#58 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 25.12.2010 20:57:26
von ColaFreak
Keine Angst das kommt schon noch ;). Jetzt muss ich mich nur noch fürn Motor entscheiden.

#59 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 25.12.2010 21:17:28
von ColaFreak
Was meinst du? 4025 oder 4035?

#60 Re: T-Rex 600 Umbau :)

Verfasst: 25.12.2010 21:27:36
von Askalon
Hi

bei 10S würde ich zum 4035 greifen
Aber ich hab halt keine Ahung wie man da mit der Übersetzung hinkommt.

gruss