Ich stelle euch den Realflight G3 vor!

Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von calli »

Da muss ich wohl noch einen Windsack in meinen Selbtsbausim einbauen ;-) Ich wünschte ich hätte mehr Zeit....
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Helibird
Beiträge: 483
Registriert: 11.10.2005 17:54:25
Wohnort: EDCJ
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von Helibird »

Hallo,

da bekommt man ja richtig Lust auf den Sim :wink:
Kann man eigentlich in der Pano-Szenerie auch auf z.B. Tischen landen und gibt es Indoor-Szenerien?

Wie ist die Flugphysik im Detail, vor allem "Normalflug" (kein 3D) ?
Sind die aerodynamischen Effekte wie Bodeneffekt, Translationsauftrieb, Vortexring modelliert? Reagiert der Heli auf Wind realistisch und ist helitypisch eher instabil?

Stimmt das Verhalten auch beim Abheben und Landen, also Heli rutscht auf der Oberfläche/man kann schon ahnen wo er hin will vor dem Abheben?

Gibt's eigentlich überhaupt irgendwelche Schwächen/nervige Bugs? :wink:


Ciao,

Robert
Benutzeravatar
derberliner
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2005 10:07:19
Wohnort: Berlin (10243)

#48

Beitrag von derberliner »

Mal nee dumme Frage?
Gibt es die Sim (G3) nur in englisch Version oder auch deutsch?

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#49

Beitrag von Andreas_S »

Bis jetzt nur in Englisch
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#50

Beitrag von Dome »

Hi,
da ich den G3 nun über einen Monat habe, möchte ich hier mal aktualisieren.
Vor allem möchte ich auch mal Sachen veröffentlichen, die mir nicht gefallen oder Probleme die ich bis jetzt hatte aber natürlich auch welche Fortschritte ich mit dem Sim gemacht habe.
(werde auch das aller erste Posting entsprechend bearbeiten und das in diesem post geschriebene dort hineinkopieren)

Seit dem ich meinen neuen Bildschirm habe (21") und eine Desktopauflösung von 1600x1200 muss ich den G3 leider im Vollbildmodus laufen lassen, weil der Sim sonst mit dieser Auflösung ein wenig zu langsam ist. Im Sim benutze ich also weiterhin 1280x1024 wie vor dem Monitorwechsel (der alte ist kaputt gegangen :D )
Der Vollbildmodus hat den Nachteil, dass zB beim Modellwechsel (Aufruf der Modellliste) oder beim editieren der Modellparameter, der Sim in den Fenstermodus wechselt. D.h. da läd er kurz, ist aber dann auch nicht weiter schlimm, ich denke die meisten werden den Sim im Fenstermodus betreiben, wer hat schon so ne große Desktopauflösung (ausser mir :D )
Weitere Probleme gabs ab und zu im Multiplayermodus, manchmal sind leute irgendwo im Nirvana bei den fotoszenerien, wenn sie neu connecten dann klappts aber (auch manchmal nach paar minuten).
Desweiteren gabs ab und zu mal Probleme bei den Events, aber wohl auch nur, wenn einer ne schlechte Verbindung hatte.

Nachdem ich jetzt schon mehrmals mit Dani und vielen andren online gesimmt habe, kann ich sagen, dass das sehr viel Spass macht.
Man lernt vieles neues, man sieht was es alles für Figuren gibt, wie sie geflogen werden etc.
Die erwähnten Events machen auch Spass, vor allem Limbo.
Fotos von den Wettbewerben werd ich nochmal veröffentlichen :)

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich schon ganz gut aufm rücken schweben kann, auf dem rücken rundflug geht auch, richtigrum rundflug klappt auch *gg* also alles im allen sehr gut.
Wie weit sich das nun auf die Realität übertragen lässt, kann ich euch leider (noch) nicht sagen, da ich (noch) keinen CP-Heli habe (wird sich hoffentlich nächstes Jahr ändern)

Das wärs erstmal, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
Oder jemand hat ein paar Fragen.

Erklärung zu den Events:
:arrow: Limbo
Man hat 3 Versuche unter der Stange drunter durch zu fliegen, danach muss man landen, sonst gibts keine Punkte.
Nach jedem Durchgang wird die Stangen tiefer gesetzt, der der zum Schluss die meisten Punkte hat gewinnt.

:arrow: Spotlanding
Man muss versuchen in der Mitte des Feldes zu landen. Bevor man landen darf, muss man erst in der Luft sein und hat dann eine bestimmte Zeit zu landen. Die verschiedenen Farben vom Feld geben an wieviel Punkte man bekommt, gar nicht im Feld gibt 0, in der Mitte am meisten (glaube 5)
Der der nach x durchgängen (normal 3) die meisten Punkte hat gewinnt

:arrow: AuRo/Deathstick (je nachdem ob man halt Heli oder Fläche hat :D )
Funktioniert im Grunde wie Spotlanding, nur dass man vorher eine bestimmte höhe haben muss und dann den Motor abschalten muss und dann genau in der Mitte landen muss.

:arrow: Pylonracing
Es stehen 2 oder 3 Pylonen im Feld und man muss um sie herum fliegen (3 Runden sind standardeinstellung)
Der der es am schnellsten schafft hat verloren (nein natürlich nicht, gewonnen hat er dann wollte nur mal gucken ob ihr aufmerksam lest ! :D )

:arrow: Freestyle
Ja das sagt alles. Zeig was du kannst in einer bestimmten Zeit.
Aber irgendwie verstehe ich nicht für was man Punkte bekommt, denn man bekommt keine :D
Naja das muss man dann vielleicht noch herausfinden *g*
Dateianhänge
Limbo :) mit jeder Runde wird die Stange tiefer, wer zum schluss die meisten Punkte hat gewinnt
Limbo :) mit jeder Runde wird die Stange tiefer, wer zum schluss die meisten Punkte hat gewinnt
limbo.jpg (138.49 KiB) 1025 mal betrachtet
Spotlanding, man muss versuchen in der Mitte zu landen, je nachdem wie nah man drann is bekommt man Punkte.
Spotlanding, man muss versuchen in der Mitte zu landen, je nachdem wie nah man drann is bekommt man Punkte.
spotlanding.jpg (155.59 KiB) 1027 mal betrachtet
Pylon Racing, einfach im Kreis um die Pylonen herumfliegen
Pylon Racing, einfach im Kreis um die Pylonen herumfliegen
pylonracing.jpg (119.06 KiB) 1028 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dome am 22.12.2005 15:53:20, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Dominik
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#51

Beitrag von Andreas_S »

So, da wir ja in letzter Zeit seit dem G3 nicht viel gutes am Reflex übrig gelassen haben, möchte ich nun nach dem Update wieder etwas dazu sagen.
Respekt: Die Hubis fliegen jetzt in fast allen 3D Figuren sehr realistisch, kein vergleich mehr zur vorigen Version. So macht es auch wieder Spaß sein 3D Programm im Reflex zu fliegen. Die neue Szenerie ist einfach klasse, wobei ich nicht lange in Ihr fliegen kann, die Sicht ist zu schlecht Very Happy. Mit dem neuen RMK sind jetzt ja auch Crashobjekte kein Thmea mehr. Wenn Reflex jetzt noch was am Sound machen, so dass die Blätter bei raschen Pitch bewegungen Zischen und das Heck surrt wenn man Piros dreht, wandert der G3 wieder zurück ins Startmenue und der Reflex auf den Desktop wenn ihr versteht was ich meine. Weiter so Reflex.
Benutzeravatar
derberliner
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2005 10:07:19
Wohnort: Berlin (10243)

#52

Beitrag von derberliner »

Andreas, bitte noch mal auf deutsch für die Ahnungslosen wie mich:
Was ist RMK? Und welches Update, neue Version?

Danke
Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#53

Beitrag von Dome »

Hi derberliner,
Andreas_S redet vom Reflex, da gibts ja jetzt ein neues Update.
Und ein RMK (damit kann man Szenen usw erstellen, wenn ich mich nicht irre) das ist jetzt neu von Reflex veröffentlicht worden.
Ich denke er will damit sagen, dass ihm der Reflex besser gefallen würde als der G3, wenn die Flugeigenschaften genauso gut wären wie im G3. :)
MfG Dominik
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#54

Beitrag von Andreas_S »

Nich ganz. Der Reflex gefällt mir nach dem Update jetzt schon besser als der G3 weil Reflex mit den Flugeigenschaften nachgerüstet hat. Der Heli fliegt jetzt änlich wie im G3 sehr realistisch in Kunstflugfiguren. Die Grafik war schon eh und je besser als im G3. Das einzige was mich jetzt noch etwas stört ist der Sound. Da hat Reflex noch nicht reagiert. Im G3 hört man die Rotorblätter zischen wenn man schnell mit Pitch arbeitet um Reflex bleibt der Sound immer gleich bis auf den Motor. Das Einzige was für mich jetzt noch für den G3 spricht ist der Sound und die Multiplayer Option.
Flugeigenschaften, Grafik geht jetzt wieder klar an den XTR von Reflex.
b.jack

#55

Beitrag von b.jack »

also hab mir jetzt die Bilder vom G3 angeguckt. dome, ist das die beste grafische simulation? also so hammer ist des aber nicht, wenn ich mir den heli und die anderen objekte angucke? oder wurde die "qualität" runtergesetzt?
Benutzeravatar
derberliner
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2005 10:07:19
Wohnort: Berlin (10243)

#56

Beitrag von derberliner »

Ok, hab gerade in dem anderen fred mitgelesen, wo die Emotionen wieder höher als irgend ein Heli fliegen. :( :pain10:
Werde heute nacht saugen, aber ich glaube bei meinen Schwebeübungen merke ich eh keinen Unterschied :oops: :cry:

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#57

Beitrag von Dome »

Auf den Bildern muss man auch immer noch die JPG Komprimierung beachten :D in "echt" sieht das noch viel besser aus!


Danke nochmal an Andreas_S der mich (und das Forum) auf die Demo hingewiesen hat
http://www.realflight.com/free-g3-demo.html
ich werd sie mal runterladen und mit der Vollversion vergleichen!

edit:
hier nochmal ein paar Bilder in 1600x1200
Dateianhänge
Heli mal von nahem
Heli mal von nahem
ScreenShot1135267711.jpg (359.34 KiB) 1012 mal betrachtet
ScreenShot1135267714.jpg
ScreenShot1135267714.jpg (337.94 KiB) 1017 mal betrachtet
ScreenShot1135267723.jpg
ScreenShot1135267723.jpg (449.39 KiB) 1041 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dome am 22.12.2005 18:49:19, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Dominik
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#58

Beitrag von calli »

Andreas_S hat geschrieben: Respekt: Die Hubis fliegen jetzt in fast allen 3D Figuren sehr realistisch, kein vergleich mehr zur vorigen Version.

[...]

Mit dem neuen RMK sind jetzt ja auch Crashobjekte kein Thmea mehr.
Hmm, also ich war auch erst der Meinung das ich einen Unterschied merke im Flugverhalten. Ich habe dann aber mal alte Versionen probiert, aber mein "2,7D" Gehampel ist eventuell nicht gut genug um was zu merken.

Die Änderungen im RMK sind wo dokumentiert? Da sehe ich nix?

Was echt noch fehlt ist eine 3D-Schnittstelle zu gängigen 3D Formaten wie 3ds oder OBJ oder so....
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“