Neuheiten Messe Nürnberg

Antworten
dilg

#46 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von dilg »

Schraubocopter hat geschrieben:Kann mir evtl jemand erklären warum die das nicht schaffen die Telemetriedaten, die auf so einer ultrahässlichen "HottBox" angezeigt werden, auf dem schicken Hauptdisplay zu zeigen??
Weil sie wissen, Telemetrieanzeigen mit kleinen Buchstaben gehören möglichst nach weit oben. Wärs unten, würd die Wampn die Hälfte verdecken :wink:
lg michl
Armadillo
#47 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von Armadillo »

Wie es aussieht können nur die MX-12, MX-16 und MX-20 interne Telemtriedaten verarbeiten. Steht dann jeweils in grau rechts oben bei den Funken.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Heling

#48 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von Heling »

Schraubocopter hat geschrieben:Kann mir evtl jemand erklären warum die das nicht schaffen die Telemetriedaten, die auf so einer ultrahässlichen "HottBox" angezeigt werden, auf dem schicken Hauptdisplay zu zeigen??
Das scheint nur die Sender im JR-Gehäuse zu betreffen. Wahrscheinlich ist es da nicht ohne weiteres möglich, den nötigen Zugriff auf das Display zu ermöglichen, da die dafür ursprünglich nicht gedacht waren. Diese Sender sind vermutlich bloß durch Tausch des HF-Moduls HoTTisiert worden. :wink:

Bei den "neuen" Sendern scheint die Anzeige von Telemetriedaten im Senderdisplay möglich zu sein.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
chrischan57

#49 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von chrischan57 »

Eins ist fakt, gef**** wird nackt... :mrgreen:

Was Graupner so Neuheiten nennt, ich würde "wieder aufgewärmtes" dazu sagen. Ich sag nur Taxi Sport und Jodel Robin. Was Helis angeht haben die Herrn wohl die Flinte ins Korn geworfen, da kommt nurnoch Spielzeug.

Die Funken sind optisch ganz hübsch, aber irgendwie weiß ich nicht, inwieweit die wirklich das halten was IFS mal versprochen hat.

Ach, Autos gibts...

Chrischan
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#50 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von tracer »

dilg hat geschrieben:Weil sie wissen, Telemetrieanzeigen mit kleinen Buchstaben gehören möglichst nach weit oben. Wärs unten, würd die Wampn die Hälfte verdecken
Weder in den 10 Geboten noch dem Grundgesetz steht, das ein Display unten sein muss.
MPX kann es ja auch nach oben machen, nur die kriegen das nicht größer als ne Briefmarke.
dilg

#51 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von dilg »

tracer hat geschrieben:
dilg hat geschrieben:Weil sie wissen, Telemetrieanzeigen mit kleinen Buchstaben gehören möglichst nach weit oben. Wärs unten, würd die Wampn die Hälfte verdecken
Weder in den 10 Geboten noch dem Grundgesetz steht, das ein Display unten sein muss.
MPX kann es ja auch nach oben machen, nur die kriegen das nicht größer als ne Briefmarke.
Designvorgaben von gestern...

Wer musste schon früher während des fliegens aufs Display schaun...? :wink:
Von daher _war_ es logisch, diesen leeren Platz zu nutzen.

Zur MPX-Displaygröße: Was habts ihr für Briefmarken? :mrgreen:
->die Hottbox bietet grob überschlagen in etwa gleich viel Höhe, quetscht aber doppelt so viele Zeilen hinein.
lg michl
Christian72

#52 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von Christian72 »

laden funzt einwandfrei, aber...
ich war total gespannt auf die Heli-Neuheiten :cry: . Ich bin echt enttäuscht.

Christian.
tracer
Operator
Operator
#53 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von tracer »

Christian72 hat geschrieben:ich war total gespannt auf die Heli-Neuheiten :cry: . Ich bin echt enttäuscht.
Haben doch ganz viele "neue" Helis :)
Christian72

#54 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

tracer hat geschrieben:Haben doch ganz viele "neue" Helis :)
streu bitte nicht noch Salz in die Wunde! :mrgreen:
tracer
Operator
Operator
#55 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von tracer »

Christian72 hat geschrieben:streu bitte nicht noch Salz in die Wunde!
Hast Du ernsthaft nen neuen Heli erwartet?
Wann hatte Graupner den letzten "neuen" Heli?

Dieses Segment decken sie einfach nicht ab. Flächen, Boote Auto kann ich nicht beurteilen.
Nur Funktechnik und Helis, und da liefen die letzen Jahre eher suboptimal.
Christian72

#56 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

ich dachte ehrlich, dass die Solid State Mechanik rauskommt. Ich hab zwar schon gehört, dass die V-Version nicht kommen soll, hoffte aber noch auf die E-Version.

Christian.
sigifreud

#57 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von sigifreud »

Moin,

gestern Abend noch einen Link geschickt bekommen der mein Herz höher schlagen läßt. http://www.rctech.com.tw/index.php?opti ... 4&Itemid=1 Thunder Tiger bringt einen neuen 700er Rappen in FB und FBL Version. Hoffe auf der Messe heute kommen noch mehr Detailbilder, mir gefällt die Kiste schonmal sehr gut auch in Hinblick da bei mir ein 90er Kauf ansteht. Akku wird nach unten ausgeklappt, Flybarless System Made in Germany.

Da darf man über Preise, Gewicht und voraussichtliche Lieferbarkeit gespannt sein, letzteres ohne Frage weit vor dem Logo 700 meinem eigentlichen Favoriten, dessen Premiere in Nürnberg wohl doch nichts wird.

Edit: grad mal ne Schnellsuche bei youtube auf gut Glück ergab doch glatt http://www.youtube.com/watch?v=Cn2fX3d0-n0 und http://www.youtube.com/watch?v=l42BRi3F ... re=related :shock:

Ciao
Armadillo
#58 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von Armadillo »

sigifreud hat geschrieben:letzteres ohne Frage weit vor dem Logo 700 meinem eigentlichen Favoriten, dessen Premiere in Nürnberg wohl doch nichts wird.
Auf der Rotor Live ist es so weit. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Maik262

#59 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von Maik262 »

Der neue Raptor sieht wieder geil aus.

Ich finde den Mechanismus zum Wechseln des Akku sehr innovativ :P Und FBL gibts jetzt auch :P
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Armadillo
#60 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von Armadillo »

Wow der schaut auch nicht schlecht aus, aber nen paar Detailbilder vom Chassis wären noch cool. :)

Das letzte Bild auf der RCTech Seite find eich übrigens witzig. Erst Flybar Version und dann Flybarless Version und beides mal ist nen Paddelkopf abgebildet. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“