Bin etwas sauer heute :(
Hallo,
meiner pers. Meinung nach sollte man Forenbeiträge hier so verfassen, wie man sie selbst z.B. vor versammelter Mannschaft bei einem rchelifan.org - Treffen selbst auch "aussprechen" könnte/würde.
meiner pers. Meinung nach sollte man Forenbeiträge hier so verfassen, wie man sie selbst z.B. vor versammelter Mannschaft bei einem rchelifan.org - Treffen selbst auch "aussprechen" könnte/würde.
Zuletzt geändert von EOS 7 am 28.11.2005 12:02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Hi@all
jetzt geb ich meinen promillesenf auch dazu:
Das was Tracer und Helihopper machen (natürlich auch die User) verdient anerkennung!
Aber: Ihr schafft es nie alle unter einen Hut zu bringen!
Was dem einen Lieb ist, ist dem anderen Teuer. Vieleicht ist auch beim einen oder anderen der Umgangston (im negativen Sinne) alltäglich? Wer weis das schon.
Solange es nicht pers. wird, würde ich es lassen wie es ist.
Fazit: Das momentan beste Forum und die Leute die ich kenne sind super drauf!!!
jetzt geb ich meinen promillesenf auch dazu:
Das was Tracer und Helihopper machen (natürlich auch die User) verdient anerkennung!
Was dem einen Lieb ist, ist dem anderen Teuer. Vieleicht ist auch beim einen oder anderen der Umgangston (im negativen Sinne) alltäglich? Wer weis das schon.
Fazit: Das momentan beste Forum und die Leute die ich kenne sind super drauf!!!
MfG
Andy
-----------------------------------------------------------------------------------------
Andy
-----------------------------------------------------------------------------------------
Genau so sehe ich das auch.Andreas hat geschrieben:Hi@all
Hier versammeln sich eben viele Individuen und somit kommts zu Meinungsverschiedenheiten und auch mal Streitereien.
ABER zu BELEIDIGUNGEN sollte es hier nie kommen und da sollte man sehr hart durchgreifen.
MfG Dominik
moin,
einfach so wie beim fußball halten:
wer sich nicht an die regeln halten kann,bekommt ne GELBE Karte....dann die zweite GELBE und danach gibt es die ROTE Karte und damit ne sperre.
ist doch ganz einfach und klappt beim fußball schon seit jahrzehnten recht gut.
einfach so wie beim fußball halten:
wer sich nicht an die regeln halten kann,bekommt ne GELBE Karte....dann die zweite GELBE und danach gibt es die ROTE Karte und damit ne sperre.
ist doch ganz einfach und klappt beim fußball schon seit jahrzehnten recht gut.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Find ich nen bissl zu extrem und net zum Forum passend, vielleicht erstmal für ne bestimme Zeit sperren... Ganz ausschließen halte ich für falsch bzw nur in ganz extremen fällen für richtig...wer sich nicht an die regeln halten kann,bekommt ne GELBE Karte....dann die zweite GELBE und danach gibt es die ROTE Karte und damit ne sperre.
Vielleicht würds auch helfen 2 oder 3 Sittenwächter so als untermods zu ernennen die sich vielleicht drum Kümmern oder die Leute drauf aufmerksam machen das der ton nicht ganz so passen is und mehr Autorität besitzen als normale User...
so würd das net immer bei euch (tracer /helihopper) hängen bleiben...
Mfg Basti
Von ganz ausschließen redet doch auch keiner...Ganz ausschließen halte ich für falsch
Gruß
Harald
Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...
Sender: FF-9 Super
Harald
Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Oder ich??? 
Denke er meint eine zeitliche begrenzte Sperre mit optionaler Verlängerung.

Denke er meint eine zeitliche begrenzte Sperre mit optionaler Verlängerung.
Gruß
Harald
Harald
Ok, unter "ganz ausschließen" versteh ich was anderes. 

Gruß
Harald
Harald
hi,
ne,ne,die fußballer die ROT bekommen haben,dürfen ja nach ner kleinen auszeit auch wieder spielen....so meinte ich das.
...nicht für immer sperren!
ne,ne,die fußballer die ROT bekommen haben,dürfen ja nach ner kleinen auszeit auch wieder spielen....so meinte ich das.

...nicht für immer sperren!

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
ja finde ich auch ....Ich finde es schade, dass eine solche Frage überhaupt auftauchen muss.
Beleidigungen sind nicht zu tolerieren.
auf provokationen sollte man gar nicht eingehen oder zumindest nicht verärgert darauf reagieren.
jeder der probleme hat sich adäquat auszudrücken sollte mal folgendes Buch lesen und sich zu herzen nehmen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 43-5901635
gruss paede
Hi,
mit dem Sperren das ist so ne Sache.
Auch Micha und ich können nicht immer objektiv sein. Auch wenn wir das natürlich nach bestem Wissen und Gewissen versuchen.
Ich habe bisher zwei Sperren erteilt. Eine für einige Stunden und eine für wenige Sekunden (da habe ich mich vom betroffenen Mitglied reintreiben lassen).
Ich hasse es, jemanden zu sperren. Das ist nicht im Sinne dieses Forums und schon gar nicht in meinem Sinne. Micha sieht das ähnlich.
Dass wir da unter Umständen nicht drum rum kommen, muss ich akzeptieren. Der schale Beigeschmack bleibt aber. So ne Aktion raubt mir und anderen immer eine Menge Freude am Forum.
Darum möchten wir so etwas unbedingt nur als äusserste Notfallösung verstanden wissen, die in keinem Fall zur Gewohnheit werden darf.
Ohne jetzt zum Denunziantentum auffordern zu wollen.
Alle Mitglieder haben in der Kopfzeile der Beiträge einen kleinen blauen Knopf stehen. Wenn jemand mit der Art und Weise eines Beitrages nicht einverstanden ist, dann kann der gedrückt werden und Micha und ich erhalten eine Mitteilung, dass der Beitrag von dem Mitglied XY bemängelt wurde. So bekommen wir schneller mit, dass unter Umständen Handlungsbedarf besteht und wir können gegebenen Falles reagieren, bevor ein Tread völlig aus dem Ruder läuft.
Ausserdem vertrauen wir darauf, dass auch die Mitglieder auf verbale Entgleisungen in einer freundlichen aber bestimmten Form innerhalb des Treads reagieren und den Autor um Mässigung bitten.
Cu
Harald
mit dem Sperren das ist so ne Sache.
Auch Micha und ich können nicht immer objektiv sein. Auch wenn wir das natürlich nach bestem Wissen und Gewissen versuchen.
Ich habe bisher zwei Sperren erteilt. Eine für einige Stunden und eine für wenige Sekunden (da habe ich mich vom betroffenen Mitglied reintreiben lassen).
Ich hasse es, jemanden zu sperren. Das ist nicht im Sinne dieses Forums und schon gar nicht in meinem Sinne. Micha sieht das ähnlich.
Dass wir da unter Umständen nicht drum rum kommen, muss ich akzeptieren. Der schale Beigeschmack bleibt aber. So ne Aktion raubt mir und anderen immer eine Menge Freude am Forum.
Darum möchten wir so etwas unbedingt nur als äusserste Notfallösung verstanden wissen, die in keinem Fall zur Gewohnheit werden darf.
Ohne jetzt zum Denunziantentum auffordern zu wollen.
Alle Mitglieder haben in der Kopfzeile der Beiträge einen kleinen blauen Knopf stehen. Wenn jemand mit der Art und Weise eines Beitrages nicht einverstanden ist, dann kann der gedrückt werden und Micha und ich erhalten eine Mitteilung, dass der Beitrag von dem Mitglied XY bemängelt wurde. So bekommen wir schneller mit, dass unter Umständen Handlungsbedarf besteht und wir können gegebenen Falles reagieren, bevor ein Tread völlig aus dem Ruder läuft.
Ausserdem vertrauen wir darauf, dass auch die Mitglieder auf verbale Entgleisungen in einer freundlichen aber bestimmten Form innerhalb des Treads reagieren und den Autor um Mässigung bitten.
Cu
Harald
Also ich finde das Forum Spitze!! mann bekommt sehr Flott hilfe und auf Fragen wird recht schnell geantwortet!! genau so sollte es in einem Forum sein!! bin ja auch erst paar tage "dabei" und muss gestehn das ich jetzt schon jeden tag min 1 mal eher öfters im forum stöbern muss
Was auffällt ist das selbe wie in jedem andren Forum auch das sich um eine SPEZIELLE angelegenheit kümmert(hobby..technik..usw)
Fragen die häufig gestellt werden (typiche newbiefragen) Nerven teilweise die alten Hasen
da wird dann entweder auf die Forensuche verwiesen oder im schlimmsten Fall kann mann sich was DUMMES anhören.Dabei gibt es keine DUMMEN FRAGEN sondern nur DUMME ANTWORTEN
Vileicht wäre es dann besser einfach garnichts dazu zu sagen stadt sich über die zum 312321 mal gestellte frage aufzuregen
FORENSUCHE hat leider in den meisten fällen nicht viel bis garnichts gebracht(nicht nur hier sondern allgenmein) dann wäre es doch besser/klasse einfach auf den vorhandenen topic hinzuweisen wenn sich jemand auskennt.
weiß ja nicht was vorgefallen ist! Ich würde aba sagen das jemand der keine marnieren an den Tag legt auch für immer aus einem/dem forum verbannt werden kann/wird.Im "richtigen" leben kann mann sich seine geprächspartner leider nicht immer ausuchen......in einem Forum schon.
Wie auch immer....Das FORUM IST KLASSE!!
gruß Horst

Was auffällt ist das selbe wie in jedem andren Forum auch das sich um eine SPEZIELLE angelegenheit kümmert(hobby..technik..usw)
Fragen die häufig gestellt werden (typiche newbiefragen) Nerven teilweise die alten Hasen

Vileicht wäre es dann besser einfach garnichts dazu zu sagen stadt sich über die zum 312321 mal gestellte frage aufzuregen

weiß ja nicht was vorgefallen ist! Ich würde aba sagen das jemand der keine marnieren an den Tag legt auch für immer aus einem/dem forum verbannt werden kann/wird.Im "richtigen" leben kann mann sich seine geprächspartner leider nicht immer ausuchen......in einem Forum schon.
Wie auch immer....Das FORUM IST KLASSE!!
gruß Horst
T-REX CDE--Futuba GY 401--Jazz 40-6-18-- 450TH--schulze alpha 8.35W
3*Hitec HS-55---1*HS-56HB
Sender FX 18...>JUHUUUUUUU!! ICH SCHWEBEEE
http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=58644

3*Hitec HS-55---1*HS-56HB
Sender FX 18...>JUHUUUUUUU!! ICH SCHWEBEEE
http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=58644