Scarab-Chassis für den Piccolo

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calli
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#46

Beitrag von calli »

Das erinnert mich immer daran das sich in einem Winglett meines Nuris mal eine kleine Raupe verpuppt hat und auch tatsächlich ausgeschlüpft ist obwohl ich zwischendurch mehrmals fliegen war ;-) Die flog nachher sicher nur am Hang...
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b.jack

#47

Beitrag von b.jack »

und wann gibts was für apple-fans :D
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paede
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#48

Beitrag von paede »

hier ein Bauvideo der scarab ...
http://www.rchelifan.org/dload.php?acti ... ile_id=105
nicht das es beim bau irgendwie helfen könnte, aber lustig ist's :lol:
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ER Corvulus
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#49

Beitrag von ER Corvulus »

Heissa.
Habe meinen Scarab-X-Pro fertig :D :D :bounce: :cheers:
Wiegt trotz viel ALU und schwerem HiMax2015.2800 mit Kühler gerade mal 282gr :cool: (naja, sind ja auch nur 0,9ml CA drauf...und noch keine Blätter, die MAH wiegen 20?).
Bau ging problemlos, das Pitch-Servo-Gestänge musste ich etwas nachbiegen.
ToDo: morgen aufräumen, Bilder machen, und dann noch irgendwie die Antenne verdödeln.. *AmKopfkratz*

Als Schmankerl ein neues Heck - ist genial - passt vom Thema besser als der "alte" ALU-Halter - könnte von mir sein ;)

Grüsse Wolfgang

immer noch kein Boardlesse, vielleicht mach ich das aus dem alten Chassi..
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ER Corvulus
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#50

Beitrag von ER Corvulus »

Hier mal 'n Bild vom Scarab X-Pro:

Bild

..mehr in der Gallery!

Und fliegen muss er natürlich auch noch!

Grüsse Wolfgang
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Groucho
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#51

Beitrag von Groucho »

ER Corvulus hat geschrieben:Hier mal 'n Bild vom Scarab X-Pro:
Hmm, hast Du Probleme mit dem Schwerpunkt ? Meiner hängt deutlich nach hinten, was unter anderem am DD-Halter liegt.
Ist das Heckrohr gekürzt oder noch original ?

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
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ER Corvulus
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#52

Beitrag von ER Corvulus »

Das HeRo ist ca 5cm kürzer (sonst hätte er nicht mehr in meine Transportkiste reingepasst :roll:), ist aber immer noch genug Abstand Rotor zum HeRo. Durch den schweren Klotz von Motor ist er mit (original IK-ProPicc-Haube) eher etwas Kopflastig - deshalb auch nur mit den 830er Tanics hinzubekommen.
wenn mal der geplante CDR fertig ist, kann/muss wohl auch wieder ein grösserer Akku rein.
Der Motorhalter ist natürlich schon leichter als die ALU-Version - und an dem Hebel machen natürlich 2-3g schon viel aus.

Grüsse Wolfgang
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DOC
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#53

Beitrag von DOC »

Hallo,
als heimlicher Mitleser habe ichs nun auch nach drei Monaten geschafft mich hier anzumelden.

Bin seit kurzem Besitzer eines SCARAB (stolz)

Heute meine ersten Rutscher und kontrollierten Abhebeversuche Richtung
Stahlregal, Bein und Heizung :roll:

Was ich dabei festgestellt habe:
- Rotorhalteklammer mag mich nicht
- der Bügel darunter auch nicht
- Der Scarab betreibt selbsständig Gewichtsreduzierung durch "abwerfen" für den Flug? unbenötigter Teile (Verzierung am Heckrohr und eine Carbonplatte, keine Ahnung wo sie dran war??!!)
- die Taumelscheibe besteht aus vielen Teilen
- ......besteht aus doch noch mehr Teilen :cry:
- unterer Servo wird zum Steuern doch benötigt (abwerfen war unnötig.....weis nun auch wo das Carbonplätchen hingehört. :oops: )
- der TailMotor sollte man ersetzen, wenn man ihn immer "anwerfen" muss
- Der Akku wird mit Gummiband und mit Kreppband befestigt trozdem abgeworfen
- Hauben kann man effektiver und bestimmt schneller zerlegen

ABER....die 2h haben Spass gemacht ohne Ende :)

Habe aber als "Hubi_unbeleckter" trotz allem noch ein paar (dumme) Fragen:

- Wie sieht eine optimale Akkuhalterung aus?
- wie dick und lang ist der Führungsstift der Taumelscheibe (keine Ahnung wo der ist)

greez DOC
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DOC
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#54

Beitrag von DOC »

Dank Azoa ist die Taumel wieder Funtionsfähig....

- 1mm Carbonstift nach durchboren eingeklebt und mit Schlumpf an den überresten fixiert.
- Carbonstift für den Taumelscheibenmitnehmer eingesetzt und verklebt
- Abgeworfene Teile wieder eingeklebt

Es ist wirklich wahr, es ist alles kein Problem und schnell repariert.

Sogar der Tailmotor geht wieder...sah innerlich etwas....verschmolzen aus:

Bild

Die Kunststoffisolierungen der Windungen zum Anker waren abgeschmolzen und haben sich vorsichtig um die Bürstchen geschwungen.
Bischen saubermachen, Kollektor abdrehen/poliern zusammenbauen.....geht.....froi

Die Sache mit der Haube und dem Akku ist allerdings immernoch ein Problem

greez DOC
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