Hallo,
als heimlicher Mitleser habe ichs nun auch nach drei Monaten geschafft mich hier anzumelden.
Bin seit kurzem Besitzer eines SCARAB (stolz)
Heute meine ersten Rutscher und kontrollierten Abhebeversuche Richtung
Stahlregal, Bein und Heizung
Was ich dabei festgestellt habe:
- Rotorhalteklammer mag mich nicht
- der Bügel darunter auch nicht
- Der Scarab betreibt selbsständig Gewichtsreduzierung durch "abwerfen" für den Flug? unbenötigter Teile (Verzierung am Heckrohr und eine Carbonplatte, keine Ahnung wo sie dran war??!!)
- die Taumelscheibe besteht aus vielen Teilen
- ......besteht aus doch noch mehr Teilen
- unterer Servo wird zum Steuern doch benötigt (abwerfen war unnötig.....weis nun auch wo das Carbonplätchen hingehört.

)
- der TailMotor sollte man ersetzen, wenn man ihn immer "anwerfen" muss
- Der Akku wird mit Gummiband und mit Kreppband befestigt trozdem abgeworfen
- Hauben kann man effektiver und bestimmt schneller zerlegen
ABER....die 2h haben Spass gemacht ohne Ende
Habe aber als "Hubi_unbeleckter" trotz allem noch ein paar (dumme) Fragen:
- Wie sieht eine optimale Akkuhalterung aus?
- wie dick und lang ist der Führungsstift der Taumelscheibe (keine Ahnung wo der ist)
greez DOC