Handy stört 2,4GHz Anlage?

Evo2racer

#46 Re: Handy stört 2,4GHz Anlage?

Beitrag von Evo2racer »

Ironie an:) Vielleicht haben die Amis, Chinesen oder Russen gerade wieder ne kleine Atombombe in der Atmosphäre gezündet als zufällig das Handy geklingelt hat.....Das wäre ein klassischer Fall von EMP-Angriff! (Ironie aus)

wo wir gerade bei EMP-Angriffen sind.....Gibts hier auser mir noch Leute, deren Autos einen EMP-Angriff überleben? :shock: Also nix mit Motorsteuergerät etc....
Bei mir geht höchstens das Radio putt! 8)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Mataschke

#47 Re: Handy stört 2,4GHz Anlage?

Beitrag von Mataschke »

Evo2racer hat geschrieben:Also nix mit Motorsteuergerät etc....
Bei mir geht höchstens das Radio putt! 8)
Ich denke mal deine Zündspule wird bei einem EMP Angriff auch durchglühen ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Evo2racer

#48 Re: Handy stört 2,4GHz Anlage?

Beitrag von Evo2racer »

Nöö, ich hab nen Diesel, die haben keine Zündspulen, der ist in der Lage ohne Strom zu laufen (wenn er erstmal an ist natürlich)
Alles mechanisch oder pneumatisch...Wie ein oller Ackerschlepper... 8)
Es sollen ja auch nur Teile in SMD/Microschaltkreise/Leiterplatten durchbrennen....so ner Spule passiert da bestimmt nix....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Alex K.
#49 Re: Handy stört 2,4GHz Anlage?

Beitrag von Alex K. »

Steffen, was fährst denn du für nen Oldtimer? ;)

Ich kann mich noch an Diesel erinnern, die nur ausgingen wenn man an den "Absteller" an der Einspritzpunpe 12V angelegt hat ;)

[Offtopic]
Da gab's mal einen 170 D an dem ich mal in meiner Lehrzeit schrauben durfte, der hatte noch so einen großen, schwarzen Hebel mit 2 Stufen und so einen kleinen, verchromten Becher mit Löchern drin (sah aus wie ein Salzstreuer), den Hebel musste man in der ersten Stufe so lange halten, bis der Glühwendel rot geglüht hat... angesprungen ist der dann auch nur, wenn man das Gaspedal mit dem Fuß hochgelupft hat ;) Als der Motor angesprungen ist, war die Werkstatt in eine dicke, schwarze Wolke gehüllt und man dachte, dass sämtliche Pleuellager völlig verschlissen sein müssen, so hat der genagelt :)
[/Offtopic]

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
acanthurus

#50 Re: Handy stört 2,4GHz Anlage?

Beitrag von acanthurus »

Wir haben hier mal unfreiwillig das Experiment gemacht, ob ein JetRanger notfalls auch ohne Strom auskommt, wenn die Tanks voll genug sind und der Allison-Dödel erstmal läuft.
Und Yep, das geht :mrgreen: auch ohne laufende Spritpumpe und sämtliche Bordelektrik.
Auch das Anwerfen lässt sich übrigens mit zwei in Reihe geschalteten Autobatterien extern erledigen, wenn man die Ground Power mal wieder nicht im Gepäck hat.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Kupfer

#51 Re: Handy stört 2,4GHz Anlage?

Beitrag von Kupfer »

Und was genau hat, das jetzt mit dem ursprünglichen Thema zu tun? :P :mrgreen:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Alex K.
#52 Re: Handy stört 2,4GHz Anlage?

Beitrag von Alex K. »

Dass man nicht unbedingt eine geerdete 2,4 GHz-Anlage oder ein Handy braucht, um bei einem EMP-Angriff einen Diesel oder einen JetRanger starten zu können :D

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Evo2racer

#53 Re: Handy stört 2,4GHz Anlage?

Beitrag von Evo2racer »

Kupfer hat geschrieben:Und was genau hat, das jetzt mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
Ein bisschen Spass muss sein.......... :drunken: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sender“