Umsonst TV auf dem iPhone/iPad/iPod

fireball

#46 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von fireball »

Bran hat geschrieben:Eigentlich wäre mein Verweis auf seine "illegale" Seite dann ja auch illegal... ;)
Das muss der hiesige Betreiber entscheiden ;)

Die Sammelei und Neu-Zusammenfassung dürfte aber genausowenig legal sein. Aber mei, ich bin kein Anwalt, wollts nur mal angemerkt haben, im Sinne des Forums ;)
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#47 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von Bran »

Hast sicher Recht, ich wär damit auch vorsichtig.
Andererseits gibts Sachen wie kino.to, die auch nur Streams verlinken. Solange man keine illegalen Inhalte hostet, scheint man also recht safe zu sein. Wogegen widerum spricht, dass er mit dem Angebot alle zwei Tage umziehen muss... Ach, bin ich froh kein Rechtsverdreher zu sein... :mrgreen:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#48 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:ich bin kein Anwalt
Ich ja auch nicht.

Ich denke, dass ein Link auf die Seite genau so legal/illegal ist, wie Verweise auf kino.to. http://www.focus.de/digital/internet/ti ... 80416.html

Für den Betreiber mag das sicherlich anders Aussehen, aber für Konsumenten ist die Lage glaube ich eindeutig.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#49 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von Sundog »

gez ist auch illegal, so lange alle nicht D-länder per satelit unser gez-programm kostenlos sehen können,
kann diese zwangsabgabe nicht umgesetzt werden :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

warum sollte es illegal sein web streams in einer seite zusammen zufassen, nur weil man selber nicht auf
die idee gekommen ist :roll: :roll: :roll:

deutsche mentalität, alles was es nicht zu kaufen gibt = illegal :roll: :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#50 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von Sundog »

das was auf der seite fürs iphone/ipod/ipad läuft ist ja im netzt von den abietern teilweise ohne grossen
aufwand zu bekommen/abzugreifen ;)
kino.to stellt ja inhalte die nicht ohne weiteres öffentlich zugänglich sind ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#51 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:das was auf der seite fürs iphone/ipod/ipad läuft ist ja im netzt von den abietern teilweise ohne grossen
aufwand zu bekommen/abzugreifen
Ein Problem wird sein, dass den Sendern Werbeeinnahmen entgehen?

Wenn ich die Modellbauer auf DMAX als Stream gucke, bekomme ich ja vor jedem Teil Werbung präsentiert, und die TKPs für Videowerbung sind recht üppig.
Wenn ich das über die Website hier mache, fällt die Werbung ja flach, aber der Traffic wird trotzdem erzeugt.
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#52 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von Bran »

Aber ich muss jetz trotzdem die TV-Werbung ertragen. Eigentlich sollten die dann _mehr_ Werbung an den Mann/die Frau bringen als ohne... -.-
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#53 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von Sundog »

du bekommst ja den live-stream ca 10 sec. zeitversetzt, daher geht dem sender nichts flöten, da nicht
die websendung gestreamt wird, sondern der kanal....
kann aber auch sein, das er einen media server stehen hat und dort entsprechende kanäle auf die webseite
streamt, das wäre dann allerdings etwas bedenklich, aber es wird alles 1:1 durchgeschleift und keine sender
die nicht frei per TV verfügbar sind, so what....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#54 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:daher geht dem sender nichts flöten, da nicht
die websendung gestreamt wird, sondern der kanal....
Aber Media Control hat da keine Daten von, also sind die gestreamten Sachen nicht relevant für die Preisfindung der Werbung.
fireball

#55 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von fireball »

Sundog hat geschrieben:du bekommst ja den live-stream ca 10 sec. zeitversetzt, daher geht dem sender nichts flöten, da nicht
die websendung gestreamt wird, sondern der kanal....
kann aber auch sein, das er einen media server stehen hat und dort entsprechende kanäle auf die webseite
streamt, das wäre dann allerdings etwas bedenklich, aber es wird alles 1:1 durchgeschleift und keine sender
die nicht frei per TV verfügbar sind, so what....
Das ist dieser typische Ansatz "was im Internet zu Verfügung steht, darf ich weiterverwenden" - und der ist eben nicht haltbar. Es werden sich Inhalte zu eigen gemacht, an denen man keine Rechte hat, um sie entsprechend weiterzuverbreiten. Ob dabei selbst nochmal re-streamt wird, ist unerheblich.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#56 Re: Umsonst TV auf dem iPhone/iPad/iPod

Beitrag von Sundog »

fireball hat geschrieben:Es werden sich Inhalte zu eigen gemacht, an denen man keine Rechte hat, um sie entsprechend weiterzuverbreiten.
da spricht ja gerade die richtige ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
fireball

#57 Re: Umsonst TV auf dem iPhone/iPad/iPod

Beitrag von fireball »

;)

Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang wohl auch eher "privates" unterscheiden von Öffentlichem :mrgreen:
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#58 Re: Umsonst TV auf dem iPhone/iPad/iPod

Beitrag von Sundog »

fireball hat geschrieben:Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang wohl auch eher "privates" unterscheiden von Öffentlichem :mrgreen:
ich sehe wir verstehen uns :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
fireball

#59 Re: Umsonst TV auf dem iPhone/iPad/iPod

Beitrag von fireball »

Ich musste kurz nachdenken und in meinen PMs wühlen :mrgreen:
fireball

#60 Re: Umsonst TV auf dem iPhone/iPad/iPod

Beitrag von fireball »

Apropos kino.to - weils oben erwähnt wurde - http://kino.to/ - guckst Du ;)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 75,00.html
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“