wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
#46 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
Ich frage mich warum alle Diskussionen bei denen die Fallobstmarke aus Cuptertino im Spiel ist immer mit solch einem sektenhaften, fast schon religiös fanatischen Eifer geführt werden müssen? Warum müsst ihr immer missionarisch versuchen andere auf eure Seite zu ziehen. Ein Computer ist einfach nur ein Gegenstand. Der muss nicht personalisiert werden. in meinen nun rund 30 Jahren EDV-Branche habe ich schon einiges gesehen. Angefangen von den CP/M Systemen von Commodore, Schneider und Apple, über die ersten PCs, Apple Lisa, Macintosh Plus, SE und II, hin zu den aktuellen PCs und Macs. Auch ein paar Exoten wie die Next Station oder Sun-Maschinen waren darunter. Nicht im entferntesten ist mir aber jemals in den Sinn gekommen um so etwas unwichtigem wie einem Computer oder einem Betriebssystem so einen riesigen Aufriss zu machen. Die Sache ist doch ganz einfach. Man überlegt sich wozu man einen Computer benötigt und welche Werkzeuge es dafür gibt. Dann sehe ich mir die in Frage kommenden Computer an und schaue in den Geldbeutel.
Ein Computer ist ein Werkzeug - nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich Schrauben habe, dann kann ich keinen Hammer gebrauchen, auch wenn er noch so elegant oder formschön sein mag.
Ein Computer ist ein Werkzeug - nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich Schrauben habe, dann kann ich keinen Hammer gebrauchen, auch wenn er noch so elegant oder formschön sein mag.
- trailblazer
#47 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
Naja, ein Gerät an dem ich täglich sitze und arbeite darf durchaus "nicht hässlich" sein - ich stehe aber mehr auf gediegenes Understatement.
Gibt es diese grossen IMac Boller eigentlich auch ohne Schminkspiegel oder ist das nicht mehr so schlimm?
Gibt es diese grossen IMac Boller eigentlich auch ohne Schminkspiegel oder ist das nicht mehr so schlimm?
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#48 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
Merke nicht besonders viel von den Reflexionen. Hin und wieder ist schon etwas zu sehen.trailblazer hat geschrieben: Gibt es diese grossen IMac Boller eigentlich auch ohne Schminkspiegel oder ist das nicht mehr so schlimm?
Wenn es jemanden wirklich stören sollte, kann man sich ja eine Entspiegelfolie kaufen.
LG,
Gottfried
#49 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
Also der Bench ist ja mal absolut diletantisch für multi gpu Benchmarking (unsupported)Sky_ hat geschrieben: @Lukas
Könntest du mal diesen Benchmarklaufen lassen.
Da muss ja ordentlich was abgehen, bei deinem Rechner.![]()
Danke!
LG,
Gottfried
Also nur dann ein GPU Wert + CPU:

Es gibt dann noch einige mehr Qualifiziertere Benchmarks aber die laufen halt auf der Restriktionsplattform-Apple nicht.
Gruß,
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Lukas.
#50 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
oxylos hat geschrieben:Also der Bench ist ja mal absolut diletantisch für multi gpu Benchmarking (unsupported)Sky_ hat geschrieben: @Lukas
Könntest du mal diesen Benchmarklaufen lassen.
Da muss ja ordentlich was abgehen, bei deinem Rechner.![]()
Danke!
LG,
Gottfried
Also nur dann ein GPU Wert + CPU:
Es gibt dann noch einige mehr Qualifiziertere Benchmarks aber die laufen halt auf der Restriktionsplattform-Apple nicht.
Ja, so schlecht ist ja dein Monsterrechner auch nicht.

Hier nochmals mein Benchmark. Ja, wenn ein Programm nicht alles unterstützt, hilft einem der schnellste Rechner nichts. Hehehe

Vielen Dank, für deine Bemühungen.
LG,
Gottfried
#51 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
Ja, notepad läuft nicht wirklich merklich schneller
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Gruß,
Lukas.
Lukas.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#52 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
Hilf mir mal eben auf die Sprünge, welche Restriktionen hat OS X?oxylos hat geschrieben: Restriktionsplattform-Apple nicht.
#53 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
Die Anzahl der kompatiblen Spiele geht wie bei Linux gegen 0. Ja das ist dir egal, aber anderen Leuten halt nicht.tracer hat geschrieben:Hilf mir mal eben auf die Sprünge, welche Restriktionen hat OS X?oxylos hat geschrieben: Restriktionsplattform-Apple nicht.
Die Auswahl an Programmen ist eher schlecht als recht. Meistens gibt es genau eines und keinerlei Alternativen.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

- tracer
- Operator
#54 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
Das die Spielehersteller eher für Windows produzieren, als für OSX ist eine Einschränkung durch Apple?Armadillo hat geschrieben:Die Anzahl der kompatiblen Spiele geht wie bei Linux gegen 0. Ja das ist dir egal, aber anderen Leuten halt nicht.
Und ja, mir ist es egal, Äpfel sind eher für professionelle Anwender, nicht für Kiddies die daddeln wollen.
Wir haben auch ne PS3, weil es ein guter DB-Player ist, und dann ein paar Spiele wie Trivial-Pursuit, aber keine Baller- oder Sportspiele, wohnen halt keine 14-jährigen hier im Haus.
Ich wüsste kein Programm aus der Windows- oder Linuxwelt, das mir auf dem Apple fehlt, ich bin komplett geswitched und kann meine Arbeit mindestens genau so gut wie vorher erledigen, aber auf jeden Fall mit mehr Eye-Candy.Armadillo hat geschrieben:Die Auswahl an Programmen ist eher schlecht als recht. Meistens gibt es genau eines und keinerlei Alternativen.
#55 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
CAD gibts halt z.B. auf dem Mac so gut wie gar nicht... aber das ist ja eigentlich kein Fehler von Apple, und Apple selbst bringt ja Bootcamp mit mit dessen Hilfe man sich noch Windows installieren kann. Kommt immer drauf an was man braucht.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#56 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
Hat das irgendwer behauptet? Woher die Einschränkung kommt ist mir als User völlig wurscht.tracer hat geschrieben:Das die Spielehersteller eher für Windows produzieren, als für OSX ist eine Einschränkung durch Apple?
Dass du so arbeiten kannst ist auch schön und gut, bringt den restlichen 6 Milliarden Menschen aber herzlich wenig.
Mir fehlt z.B. ein alternatives Musikprogramm. Von Windows bin ich Winamp gewohnt, was gibts da unter OS X?
Windows als Zweitsystem zu installieren ist für mich definitiv keine Alternative. Ich hatte das früher schon mit Linux und Windows und das nervt einfach. Dann kann ich auch gleich wieder Windows benutzen, wo ich sowieso alles habe. Welchen Mehrwert ich von OS X bekommen soll habe ich sowieso noch nicht so wirklich verstanden trotz unzähliger Bekehrversuche.

- tracer
- Operator
#57 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
Du nicht, aber Restriktionsplattform-Apple liest sich so.tracer hat geschrieben:Hat das irgendwer behauptet? Woher die Einschränkung kommt ist mir als User völlig wurscht.
Zum hören von mp3 und streams nehme ich iTunes. Wenn ich selber Mucke mache, lege ich mit djay auf, und sende mit Nicecast.Armadillo hat geschrieben:Von Windows bin ich Winamp gewohnt, was gibts da unter OS X?
Senden mit Winamp kann man unter Win7 übrigens bei 90% der Rechner vergessen, weil kein passender Mischer mehr vorhanden ist.
#58 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
Ich kann euch sagen warum ich mir einen Mac geholt habe anstatt eines Dell´s oder IBM.
Windows, Windows ist schnell keine Frage aber wenn ich windows in den Standby oder Ruhezustand gefahren habe, dann hatte ich bei einem Neustart nicht annähernd mehr die Performance wie nach einen Neustart. Da ist das Mac OSX wesentlich stabiler und schneller, nach meiner Meinung
Nutze ich den Mac nur für Office, Mail, Rechnungen, Internet etc, aber ich brauche eine hohe Akkulaufleistung
Klar kann ein Mac keine oder nur bedingt 3D Games und ja es geht ohne virtuelles Windows nicht ganz.
Ich hatte mich lange im Internet aufgehalten und geschaut was es für passendes gibt.
Gebt doch mal bei Notebooksbilliger.de folgende Suchkriterien ein.
min 13" max 14" Displaygröße
minimum 5h Akkulaufzeit
beleuchtete Tastatur
Da kommen nur zwei drei Hersteller, und wenn man sich die gebrauchtpreise anschaut dann hat das Mac eindeutig die Nase vorn.
Ich will ja auch keinen nach Mac/Apple "konvertieren" aber ein Blick über den Tellerrand lohnt sich manchmal.
Auch ich habe mal gesagt das mir kein Apfel ins Haus kommt. Aber beim Mac passt einfach alles.
Achja und ich hatte noch keinen Systemabsturz, bei Windows... naja ist halt so...
gruß Basti
Windows, Windows ist schnell keine Frage aber wenn ich windows in den Standby oder Ruhezustand gefahren habe, dann hatte ich bei einem Neustart nicht annähernd mehr die Performance wie nach einen Neustart. Da ist das Mac OSX wesentlich stabiler und schneller, nach meiner Meinung
Nutze ich den Mac nur für Office, Mail, Rechnungen, Internet etc, aber ich brauche eine hohe Akkulaufleistung
Klar kann ein Mac keine oder nur bedingt 3D Games und ja es geht ohne virtuelles Windows nicht ganz.
Ich hatte mich lange im Internet aufgehalten und geschaut was es für passendes gibt.
Gebt doch mal bei Notebooksbilliger.de folgende Suchkriterien ein.
min 13" max 14" Displaygröße
minimum 5h Akkulaufzeit
beleuchtete Tastatur
Da kommen nur zwei drei Hersteller, und wenn man sich die gebrauchtpreise anschaut dann hat das Mac eindeutig die Nase vorn.
Ich will ja auch keinen nach Mac/Apple "konvertieren" aber ein Blick über den Tellerrand lohnt sich manchmal.
Auch ich habe mal gesagt das mir kein Apfel ins Haus kommt. Aber beim Mac passt einfach alles.
Achja und ich hatte noch keinen Systemabsturz, bei Windows... naja ist halt so...
gruß Basti
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#59 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
Ich benutze den Ruhezustand bei Windows mit meinem Laptop seit über 3 Jahren ausschließlich und starte vielleicht alle paar Wochen mal neu. Performance-Probleme hatte ich da eigentlich noch keine, von zu vielen offenen Programmen mal abgesehen.Yaku79 hat geschrieben:Windows, Windows ist schnell keine Frage aber wenn ich windows in den Standby oder Ruhezustand gefahren habe, dann hatte ich bei einem Neustart nicht annähernd mehr die Performance wie nach einen Neustart. Da ist das Mac OSX wesentlich stabiler und schneller, nach meiner Meinung
Ist nie falsch über den Tellerrand zu schauen. Aber so wie für dich beim Mac alles passt (ich bestreite ja auch nicht, dass es auch ne Menge Leute gibt die damit gut bedient sind), passt für mich alles bei Windows.Yaku79 hat geschrieben:Ich will ja auch keinen nach Mac/Apple "konvertieren" aber ein Blick über den Tellerrand lohnt sich manchmal.
Zum Thema Abstürze: Die kann ich mit meinen 2 Windows-Kisten in den letzten 3 Jahren locker an einer Hand abzählen, wobei die Hälfte selbst verschuldet sind. Mit Windows XP war das früher deutlich höher, aber mit Vista sind die Windows-Kisten doch extrem stabil geworden und mit 7 ist das nochmal besser geworden (Stichwort zertifizierte Treiber). Ein von der Hardware kompatibles Windows-System steht einem Apple (bei dem die Hardware ja, im Gegensatz zu den Milliarden verschiedener Windows-Hardware-Konfigurationen, perfekt abgestimmt ist) meiner Erfahrung nach in keinster Weise nach. Ich habe dabei auch schon Macs abstürzen sehen, dort gibt es auch keine 100% Sicherheit.

#60 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?
abstürzen kann jedes System, ganz klar.
meine Lieblinge controlled by DX9