Stumpft das Publikum auf Flugtagen ab?

T-Rex 550
#46 Re: Stumpft das Publikum auf Flugtagen ab?

Beitrag von T-Rex 550 »

NT3D hat geschrieben:
JokerFire hat geschrieben:es sind nicht soooooooooooooooo viele leute da

Das kenne ich leider auch so...
Hut ab vor den Jungs die auf Flugtagen vor völlig Fremden fliegen... das kann ich gar nicht, ich wäre viel zu aufgeregt, da gehört schon viel Selbstvertrauen zu.
Kann ich nicht viel zu sagen , wir haben ab und an maaaal n Gast , ansonsten nur unsere Belegschafft :mrgreen:
Ansonsten flieg ich mit Leuten , die ich nu auch schon was länger kenne , und sei es ausm Forum :mrgreen:

@ Zoul : kann ich nich ganz bestätigen , jedenfalls hab ich immer im hinterkopf , das da noch andere leute sind , die ich nich wirklich kenne :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Porsti

#47 Re: Stumpft das Publikum auf Flugtagen ab?

Beitrag von Porsti »

ZOUL hat geschrieben:Sobald der Rotor dreht denkt man da nicht mehr dran und fliegt nur noch für einen selbst.
Du hast's gut. Bei mir ist die erste Flugschau im Jahr immer absoluter Krampf. Mir zittern dermaßen die Finger...

Nun aber zum eigentlichen Thema: Wir hatten vor zwei, drei Jahren schon die Diskussion daß das 3D Gezappel für den Zuschauer irgendwann langweilig wird. Jetzt scheint so langsam der Punkt erreicht zu sein. Veranstaltungen leben einfach von der Abwechslung und wenn immer nur das (teils auch nur vermeintlich) selbe gezeigt wird sind die Zuschauer sehr schnell gelangweilt. Den Effekt hatte ich schon vor vielleicht 15 Jahren auf einer Flugschau in Michelstadt. Zu dieser Zeit hatten die Motoren der Flächenmodelle gerade ausreichend Leistung erreicht um zu Torquen. Nun musste jeder, aber wirklich jeder, Modellpilot diese Figur unbedingt zeigen. Es war spätestens nach der fünften Darbietung sowas von langweilig...
Das ist auch der Grund warum ich mir für meine Vorführungen versuche immer etwas besonderes auszudenken. Seien es Rauchpatronen am Heli oder eine gemeinsame Vorführung mit einem anderen Piloten. Ich bin eh nicht der 3D-Crack und werde es auch nie sein, möchte aber auch die Zuschauer nicht langweilen.
ColaFreak

#48 Re: Stumpft das Publikum auf Flugtagen ab?

Beitrag von ColaFreak »

Hier übrigens mal ein sehr gutes Beispiel wie der Moderator das Publikum animiert. Erst ist schweigen im Walde und dann gehts durch den Moderator richtig ab und sowas fehlt oft bei uns.
http://www.youtube.com/watch?v=IIRDHGV5 ... r_embedded#!
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Pimperle

#49 Re: Stumpft das Publikum auf Flugtagen ab?

Beitrag von Pimperle »

ColaFreak hat geschrieben:Hier übrigens mal ein sehr gutes Beispiel wie der Moderator das Publikum animiert. Erst ist schweigen im Walde und dann gehts durch den Moderator richtig ab und sowas fehlt oft bei uns.
http://www.youtube.com/watch?v=IIRDHGV5 ... r_embedded#!
Die schreien aber auch wegen dem schönen Feuerwerk, eins verstehen die Amis und das ist ne Show zu machen, da schreit nunmal jeder. Schade das die Deutschen so verbohrt sind, denn solche Shows sieht man hier leider nicht, der Flugstil von Bobby ist noch die Krönung in dem Ganzen, anfang der 6. Minute wo alles aus ist ist einfach nur genial, ich konnte man nicht erkennen wie rum der Heli ist oder ob er noch fliegt, dann wieder die Spielchen mti dem Feuerwerk, einfach shön, da wird jeder laut. ^^
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“