Naaaaja, also das EAM kam defekt an, der DZ-Sensor funktioniert nicht am EAM, darauf wird nur jeweils ganz unten in einer kleinen Nebenbemerkung hingewiesen.
Ferner ist das Update-System irgendwo in Timbuktu ausgegraben worden. Versuche mal ein EAM auf den neuesten Stand zu bringen. Und das MUSST du.
Oder einen Rx, wenn er irgendwo tief im Modell steckt. Und auch das passiert dir irgendwann mal, weil das System dich dazu ermuntert: Empfänger in kleinere
Subsysteme einzureilen und dort einzusetzen, wo man sie braucht. Aber dann drück mal auf den Knopf, wenn du kannst? Ein Y-Kabel, um den Port zum Anstecken
rauszulegen, nützt dir rein gar nix, weil eben der verfluchte Knopf gedrückt werden muss. Beim Update, beim Reset, beim Binding, such dir was aus.
Das überall eingesetzte Vario misst misst, weil die wirklich interessanten Werte im Rauschen untergehen. Aber bezahlt hast du's in gleich mehreren Modulen.
Warum? Weil am Anfang des HoTT-Zeitalters immer nur EIN Modul am Telemetrie-Eingang ausgelesen werden konnte. Also packte man jedesmal etwas anderes
in ein Gehäuse. Aber ausgerechnet beim teueren EAM, das als einziges Modul über brauchbare Strompotenz verfügt, kannst du keine Drehzahl erfassen. Aber ein nutzloses
Vario, das ist schon drin. Hä'?!
Die Service-Zeiten sind seit weiß nicht wann exorbitant und auch an der MX-20 ist längst nicht alles Sonne. Ich mag die Funke und das HoTT-System scheint nun auch eine beständige Lösung zu sein. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das auch noch lange nicht. Es gab aber einen triftigen Grund:
Der Preis ist wenigstens fair. Trotzdem würde ich jedem, der es sich leisten kann, zum Jeti-System raten. Es ist ebenfalls offen, bietet je einen edlen Sender an und
das ebenfalls für sehr faires Geld. Aber halt in einer anderen Preisklasse.
Kurzum: Mein "ausnahmsweise" ist sicher nicht ganz aus der Luft gegriffen.