Ist ein Copter ein Heli?

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#46 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von tracer »

Juergen110 hat geschrieben:Allerdings habe ich Sinn und Zweck dieser Diskussion/Fragestellung noch nicht begriffen
Es ging mir nur um das, was im Titel steht.
Aber, wie Chris ja schon angemerkt hat, wie haben hier eh schon eine Rubrik, und die wird fleissig genutzt.

Also: Für mich ist ein Multicopter auch ein Heli, ich wollte nur andere Meinungen einholen, die Copter ins OTs zu verbannen war nie meine Intention.
Juergen110
#47 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von Juergen110 »

acanthurus hat geschrieben:Für mich (persönlich) sind Hubschrauber, die auf dem Rücken schweben, rumzappeln wie ein besoffener Karpfen und aussehen wie ne Keuzung aus Colani-Kugelschreiber, Goldfisch und Hexenbesen auch keine "richtigen" Hubschrauber - auch nur völlig subjektive Abgrenzung meinerseits.
Bild

Andi, das hast du SUPER formuliert !! :thumbright:
tracer
Operator
Operator
#48 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von tracer »

Juergen110 hat geschrieben:Andi, das hast du SUPER formuliert !!
Das war nur ein alternativer Text für: manntragende Helis können keinen Kunstflug :)

Versuch:

und richtig:

EOS 7
#49 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von EOS 7 »

Bei deinen Ansichten wundert mich gar nichts mehr lieber tracer....
Die BO 105 Vorführung von Rainer Wilke hab ich live in FN gesehen und mich hat sie beeindruckt! Da wirkt dein Akku-gesponsortes Video als Vergleich lachhaft!
Von daher könnte man sich auch fragen warum Boote nicht auch zu Off Topic Heli gehören...
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
#50 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von tracer »

Dieser Beitrag wurde von EOS 7, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Was soll ich großartig dazu sagen?

War sicher sehr wichtig, aber es wird an mir vorbeigehen.
kawa-zx9r

#51 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von kawa-zx9r »

tracer hat geschrieben:Dieser Beitrag wurde von EOS 7, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Das macht mal Sinn :roll: Als Mod will ich schon lesen was meine Kunden schreiben.

Du kannst keine Moderatoren und Administratoren zur deinen ignorierten Mitgliedern hinzufügen.

Da hätte ich Bedarf (nicht bei dir).

PS: Ja ich weiß, dass man es trotzdem lesen kann.
acanthurus

#52 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von acanthurus »

ignorierten Mitglied
Ist ja wie im Kindergarten hier mit euch :shock:
Komm Teddy, wir gehen :wink:

@Tracer: wenn ich versehentlich mit dem P***el in eine Drehstromsteckdose käme, dann würde ich vermutlich auch so fliegen. Aber sofern ich von solchen Unfällen verschont bleibe nehm ich lieber den herrn Wilke als Vorbild.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Pingu

#53 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von Pingu »

Im Kindergarten müssen die Kleinen bei groben Unhöflichkeiten aber allein in den Waschraum zum Nachdenken ... :albino:
tracer
Operator
Operator
#54 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von tracer »

kawa-zx9r hat geschrieben:Als Mod will ich schon lesen was meine Kunden schreiben.
Wir haben hier weder Moderatoren noch Kunden, so what?

In jedem anderem Forum wäre 1dfh schon lange gelöscht geworden, dass ich ihn nur auf ignore habe, ist doch schon extrem kulant.
Husi
#55 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von Husi »

Und ich habe mich gefreut, oh wieder neue Beiträge zu lesen... aber was muß ich hier (schon wieder) sehen. :binky:
Muß das immer sein, kann man nicht einfach mal "nichts" sagen? Ok, mache ich jetzt gerade ja auch nicht. :blackeye:

Mirko
Bild Bild Bild Bild
Juergen110
#56 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von Juergen110 »

Autsch... :oops:

Hätte ich ma besser auch nix schreiben sollen. So als "Auslöser" und ja auch leider vollkommener OT-Kommentar meinerseits :(
Ich hatte aber so´nen Spass an der Formulierung, das ich lauthals lachend hier in der Hütte gesessen habe....

Also SORRY das ich unbeabsichtigt was ausgelöst habe. Das war so nicht gedacht. :oops:
tracer
Operator
Operator
#57 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von tracer »

Juergen110 hat geschrieben:Also SORRY das ich unbeabsichtigt was ausgelöst habe. Das war so nicht gedacht.
Wieso Sorry?
Andi hat es aus Scale Sicht gut auf den Punkt gebracht. Ich habe halt nur ein wenig gefrotztelt :)

Ich bewundere das 3D-Gebolze, und ich bewundere tolle Scale Maschinen, sind halt zwei verschiedene Welten.
OK, meistens :)

acanthurus

#58 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von acanthurus »

*kotz*
in diesem Fall also eher ein Kugelfisch als ein Goldfisch. Rest siehe oben
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Groucho

#59 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von Groucho »

acanthurus hat geschrieben:(um das Ganze vom Tragschrauber abzugrenzen, der mit seiner nicht angetriebenen Tragschraube KEIN Hubschrauber ist)
*Hüstel* Bei fast allen Tragschraubern heute hat der Rotor eine Verbindung zum Antrieb, wird also angetrieben. Man sollte den Prerotator allerdings zum Abheben tunlichst wieder abschalten, sonst geht die Sache schief :P
Manche verwendeten die Fähigkeit des senkrechten Startens und Landes zur Abgrenzung (hauptsächlich wegen der Tragschrauber)
[/quote]
Auch der Tragschrauber hat die Fähigkeit zum senkrechten Starten und Landen- ausreichend Wind vorausgestzt :D
Abgesehen davon, daß der Tragschrauber einen vom Helikopter bekannten Flugzustand (nämlich die Autorotation) zum Erzielen von Auftrieb benutzt.

Aber ich weiß, was du meinst- ich würde ihn auch nicht als Hubschrauber bezeichnen.

Interessant wird es langsam bei Zwittern- X3, V22, etc. Da tut man sich langsam schwer mit der Abgrenzung.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Crizz
#60 Re: Ist ein Copter ein Heli?

Beitrag von Crizz »

X3 sagt mir nix, die v22 ( Osprey ) hat halt Tragflächen und ist damit per Definition eigentlich eher den Flächenflugzeugen mit VTOL-Möglichkeit zuzuordnen als den Helicoptern, ähnlich wie die F-35 B
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“