T-Trex dreht sehr stark bei Pitch geben
hi alex,
wie du das mit den durchrutschenden ritzel merkst, wurde ja schon einiges posts vorher beschrieben.
ich würde es auf jeden fall mal versuchen, da es ja daran liegen könnte.
ich würde es aber mit loctite 648 kleben, falls vorhanden.
wie du das mit den durchrutschenden ritzel merkst, wurde ja schon einiges posts vorher beschrieben.
ich würde es auf jeden fall mal versuchen, da es ja daran liegen könnte.
ich würde es aber mit loctite 648 kleben, falls vorhanden.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Also:
Ich hab den Hauptrotor nach links gedreht und dann den Heckrotor festgehalten und es gab einen Widerstand, also ich glaube nicht, dass da was durchrutscht.
Was ich allerdings bisher noch nicht geschrieben habe: Beim Pitch geben oder vermindern steigt der Rex fast unkontrolliert und sehr ruckartig. (Ich gebe weniger Pitch, der Rex müsste eigetnlich höher drehen, allerdings verliert das Ritzel durch diese höhre Drehung den Halt und der Rex sinkt ruckartig nach unten wegen der ruckartigen Drehzahlverminderung auf Grund des Durchrutschens des Ritzels, oder?)
Das deutet doch auf ein durchrutschendes Motorritzelhin oder?
Ich hab den Hauptrotor nach links gedreht und dann den Heckrotor festgehalten und es gab einen Widerstand, also ich glaube nicht, dass da was durchrutscht.
Was ich allerdings bisher noch nicht geschrieben habe: Beim Pitch geben oder vermindern steigt der Rex fast unkontrolliert und sehr ruckartig. (Ich gebe weniger Pitch, der Rex müsste eigetnlich höher drehen, allerdings verliert das Ritzel durch diese höhre Drehung den Halt und der Rex sinkt ruckartig nach unten wegen der ruckartigen Drehzahlverminderung auf Grund des Durchrutschens des Ritzels, oder?)
Das deutet doch auf ein durchrutschendes Motorritzelhin oder?
Hi,
nochmal ich. Hab etwas probiert:
Hab leicht Gas gegeben und dabei den Heckrotor festgehalten, dazu ein Video was passiert (ihr braucht den DIVX Codec zum anschaun)
TREX FEHLER VIDEO
(mit Rechtsklick, speichern unter downloaden)
Ist das normal oder rutscht da was durch??
Ich dreh durch.
nochmal ich. Hab etwas probiert:
Hab leicht Gas gegeben und dabei den Heckrotor festgehalten, dazu ein Video was passiert (ihr braucht den DIVX Codec zum anschaun)
TREX FEHLER VIDEO
(mit Rechtsklick, speichern unter downloaden)
Ist das normal oder rutscht da was durch??
Ich dreh durch.
hi alex,
ich glaube du hast die sache mit den rutschenden antriebsrädern missverstanden.
wir meinten nicht das hauptzahnrad, sondern die antriebsachse, die vom hauptzahnrad den riemen über ein riemenrad antreibt und die heckrotorachse auf der ja auch ein riemenrad sitzt.
ich glaube du hast die sache mit den rutschenden antriebsrädern missverstanden.
wir meinten nicht das hauptzahnrad, sondern die antriebsachse, die vom hauptzahnrad den riemen über ein riemenrad antreibt und die heckrotorachse auf der ja auch ein riemenrad sitzt.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
Hi,
soweit ich das gerade getestet habe, ist alles in Ordnung....

An was kann es denn noch liegen? Irgendwo ist doch ein Hund drin...
soweit ich das gerade getestet habe, ist alles in Ordnung....

An was kann es denn noch liegen? Irgendwo ist doch ein Hund drin...
hi alex,
ich habe mir deine vorletzten postings nochmals durchgelesen und dein video nochmals angeschaut.
mit deinem hauptantrieb stimmt schon mal was nicht. dein motor versucht schon mal beim hochlaufen in die falsche richtung zu gehen
desweiteren ist dieses anlaufverhalten nicht normal
an ein durchrutschendes ritzel glaube ich zur zeit nicht mehr.
mit welchem setup (regler und motor) fliegst du

ich habe mir deine vorletzten postings nochmals durchgelesen und dein video nochmals angeschaut.
mit deinem hauptantrieb stimmt schon mal was nicht. dein motor versucht schon mal beim hochlaufen in die falsche richtung zu gehen

desweiteren ist dieses anlaufverhalten nicht normal

an ein durchrutschendes ritzel glaube ich zur zeit nicht mehr.
mit welchem setup (regler und motor) fliegst du

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
Hallo,
hat schon mal jemand an einen fehlerhaften Freilauf gedacht. Wenn man das Hauptzahnrad in Uhrzeigerrichtung dreht, muss das Heckabtriebszahnrad kraftschlüssig mitdrehen. Ein Durchdrehen würde zum o.a. Verhalten passen.
Gruss. H.P.
hat schon mal jemand an einen fehlerhaften Freilauf gedacht. Wenn man das Hauptzahnrad in Uhrzeigerrichtung dreht, muss das Heckabtriebszahnrad kraftschlüssig mitdrehen. Ein Durchdrehen würde zum o.a. Verhalten passen.
Gruss. H.P.
@sky: Ich hab den Feigao Motor und den Tsunami 30 als Regler.
Das Ritzel des Motor rutscht btw zu 100 % nicht durch, da ich den Motor mal ausgebaut und getestet habe...
Warum ist dieses Anlaufverhalten nicht normal? Das auf dem Video geschieht ja nur, wenn ich den Heckrotor nicht drehen lasse (ich halte ihn fest!)
@hp: wenn ich das Hauptzahnrad im Uhrzeugersinn drehe, dreht sich der Freilauf mit. Auch wenn ich beide in entgegengesetzte Richtungen drücke, rutscht nichts durch.
Mhhhhhhhh nenenenene, wohnt keiner in der Nähe von Ingolstadt :/
Das Ritzel des Motor rutscht btw zu 100 % nicht durch, da ich den Motor mal ausgebaut und getestet habe...
Warum ist dieses Anlaufverhalten nicht normal? Das auf dem Video geschieht ja nur, wenn ich den Heckrotor nicht drehen lasse (ich halte ihn fest!)
@hp: wenn ich das Hauptzahnrad im Uhrzeugersinn drehe, dreht sich der Freilauf mit. Auch wenn ich beide in entgegengesetzte Richtungen drücke, rutscht nichts durch.
Mhhhhhhhh nenenenene, wohnt keiner in der Nähe von Ingolstadt :/
Sind die beiden Ritzel, wo der Riemen drum geht fest??? (Ganz speziell das am Heck????)
RUDI
RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Also das vorne am Chassis sicher, da hab ich ein wenig CA drauf.
Das hintere ist glaube ich aber auch fest, weil wenn ich Haupt- und Heckrotor entgegengesetzt drehe, merke ich nicht, dass etwas durchdreht, sondern nur, dass es irgendwann, wenn ich zu fest drücke knackst. (<--- oder ist das das Zeichen dass es durchdreht??????)
Das hintere ist glaube ich aber auch fest, weil wenn ich Haupt- und Heckrotor entgegengesetzt drehe, merke ich nicht, dass etwas durchdreht, sondern nur, dass es irgendwann, wenn ich zu fest drücke knackst. (<--- oder ist das das Zeichen dass es durchdreht??????)
Das ist dann der Riemen oder??
Hast Du Deine Funke richtig programmiert??
Veränder mal die Revomixeinstellung, wenn Du eine drin hast!
Ich hatte dieses Prob auch mit demselben Gyro und dem Eco 8.
Die Revomixeinstellung kann ja in den negativen Bereich gehen und in den positiven bei der FX 18. Wenn Du nun zwischen dem pos und neg Bereich wechselst, oder ausversehen, dann verändert sich die Laufrichtung des Servos...
Das würde es erklären, warum es bei niedriger Drehzahl funzt und dann bei höherer immer schlechter wird!
Check das mal!
Hast Du Deine Funke richtig programmiert??
Veränder mal die Revomixeinstellung, wenn Du eine drin hast!
Ich hatte dieses Prob auch mit demselben Gyro und dem Eco 8.
Die Revomixeinstellung kann ja in den negativen Bereich gehen und in den positiven bei der FX 18. Wenn Du nun zwischen dem pos und neg Bereich wechselst, oder ausversehen, dann verändert sich die Laufrichtung des Servos...
Das würde es erklären, warum es bei niedriger Drehzahl funzt und dann bei höherer immer schlechter wird!
Check das mal!
Zuletzt geändert von Shadowman am 25.12.2004 18:12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mal ne ganz andere Idee:
[glow=red]Kann es sein, dass der Kreisel kaputt ist?[/glow]
Kann das die Fehlerquelle sein? Der Kreisel war auch nicht neu und hatte schon einige Abstürze vom Pic miterlebt :/
[glow=red]Kann es sein, dass der Kreisel kaputt ist?[/glow]
Kann das die Fehlerquelle sein? Der Kreisel war auch nicht neu und hatte schon einige Abstürze vom Pic miterlebt :/