Gib mal nem Anfänger einen Aluarmrahmen in die Hand der den nicht in hohem Gras ablegt, dann sieht der gleich aus. Ist im Prinzip nichts anderes.Gibt den kopter mal nem Anfänger, und keibemprofi der die Motiren rechtzeitig abschaltet und sanft im hohem Gras ablegt
Wenn du unkontrollierst auf der Straße "landest" dann ist immer was kaputt, egal welches Fluggerät.
Ich gebe dir aber recht, dass der Stingray definitiv anfälliger ist als ein normaler Quad. Er ist aber gut durchdacht, der Rahmen besteht aus 3 gleich
langen Alurohren und identischen Rotoren an allen vier Enden. Die Ersatzteilpreise sind auch mehr als ok. Mit nem Satz Alurohren (bekommst ja überall)
und Rotorblättern, Wellen und nem Landegestell ist der Stingray nach nem heftigen Crash denke ich wieder in der Luft.
Gewicht kann ich dir gerade nicht sagen, schau ich aber später nach. Zum Rest:
Akku 4S 2200 bis 3000, ich selber fliege 4S 2600er
Motor ist ein "noname" 3000 KV Motor
ESC 45A mit BEC, keine Spezielle Firmware
Flugsteuerung nennt sich TG Multi -> Firmware wird mit DS30Loader geflashed.
Mehr Infos dazu:
http://curtisyoungblood.com/V2/content/stingray-500
inkl. Bau, Einstell und Flugvideos, sowie Anleitungen zum Stingray und ESC.