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piccolomomo
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#46

Beitrag von piccolomomo »

Hallo,

nun hab ich zum 4. mal das Wort "Eta" gelesen, da ich aber nur ein Noob bin kann ich mit dem Wort irgendwie nix anfangen?! Wer ist so gütig und kann mir das mal eben erklären?

lg,
Moritz
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Agrumi
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#47

Beitrag von Agrumi »

Beemster fuer mich jedes mal oder baer wenns reicht Old Amsterdam ..DER KAESE schlechthin
OK,werd ich mal probieren! :happy3: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
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tracer
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#48

Beitrag von tracer »

piccolomomo hat geschrieben: nun hab ich zum 4. mal das Wort "Eta" gelesen, da ich aber nur ein Noob bin kann ich mit dem Wort irgendwie nix anfangen?! Wer ist so gütig und kann mir das mal eben erklären?
Frank hatte das mal schön erklärt, finde ich aber nicht :(

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wirkungsgrad
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Frank Schwaab
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#49

Beitrag von Frank Schwaab »

Eta= Wirkungsgrad
Alles über 90% ist meist gelogen, alles über 85% in der Gewichtklasse ist geflunkert, unter 80% kommen wir der Realität schon nahe .
Gruß Frank
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piccolomomo
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#50

Beitrag von piccolomomo »

Hallo tracer und Frank
Dankeschön euch beiden

lg,
Moritz
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rudeboy.inc
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#51

Beitrag von rudeboy.inc »

Alles über 90% ist meist gelogen,

LOL ja da stimm ich dir zu

Kannste mir mal in NOOB terms erklaeren warum die alle so wie du sagst luegen ueber den Wirkungsgrad ...
85% oder 90% ?
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rudeboy.inc
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#52

Beitrag von rudeboy.inc »

@ picccolomomo
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Image

beste Signature die ich hier gesehen hab ..LOL
:lol:

@ Argumi

http://www.westlandkaasexport.com/index ... &cat_id=66
mmmhhhhh lekker kaas
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Chris_D
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#53

Beitrag von Chris_D »

rudeboy.inc hat geschrieben:
Kannste mir mal in NOOB terms erklaeren warum die alle so wie du sagst luegen ueber den Wirkungsgrad ...
85% oder 90% ?
Weil sie meinen, dadurch ihre Motoren besser verkaufen zu können. Wieviele Leute können das schon nachvollziehen, ob es 80 oder 90% sind? Die wenigsten, denke ich :wink:
Gruss
Chris

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Frank Schwaab
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#54

Beitrag von Frank Schwaab »

Ich weiss es nicht, wäre eh nur Spekulation.
Würde alle ehrliche Eta´s angeben würde ich auch Eta Werte veröffentlichen, aber so.......
Ein 400 Align kommt mit Mühe über 60% , wer will den als Kunde solche Werte lesen ?
Ein SS23 kommt auf bis zu 82% von Gerd Giese gemessen, hört sich nach nicht besonders viel an, dafür ist der Eta Bereich sehr breitbandig nutzbar, d.h. bei 11- etwa 30 A liegst du immer über 80%, danach fällt die Eta Kurve sehr flach ab.
Kurzfristige Eta Spitzen von z.B. 15-16A würden uns nämlich auch nicht gefallen.

Bild

Hier eine typische SS23 Eta Kurve. Man sieht, das diese über einen sehr weiten Bereich, den Einsatzbereich, sehr flach verläuft.

Wer mit Motoren und deren Vergleiche mal rumspielen will, sollte sich bei Gerd Giese den Antriebsberechner mal kostenlos runterladen: www.elektromodellflug.de
Gruß Frank
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PLD
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#55

Beitrag von PLD »

rudeboy.inc hat geschrieben:
PLD hat geschrieben:@Chris_D & Argumi

herzlichen Dank für die prompte Bedienung!
Mein 450TH sieht genau so aus wie auf den Bildern. Damit denke ich mal das es ein JGF ist obwohl auf der Bedienungsanleitung Max Motors steht.
Dann kann ich ja beruhigt wieder weiterschlafen... :wink:

PLD
PLD ?

Die sind nicht die selben motoren ..
Tja auch schade! aber merken und naechstes mal direkt bei vinnie bestellen
450TH ist nicht 450Th
Nur schade das die preisklasse bei EHS micht doch getaeucht hat
ich dachte fuer das geld *( vor der reduzierung ) muss es ja der JGF sein
Ist aber nicht so .//
EHS !???
warum sagt ihr nicht was es ist !!!!!!
Hallo,

jetzt bin ich aber wirklich verunsichert :roll:
Als ich meinen "450TH" gekauft hatte, stand da eindeutig "JGF 450TH BL Motor".
Als die Lieferung ankam, war ein Zettel von "Max Motors" dabei.
Ich weiß, Papier ist geduldig, aber bin ich jetzt "betrogen" worden oder ist man sich über die Leistungsdaten des Motors einfach nur uneinig?

Gruß, PLD
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Frank Schwaab
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#56

Beitrag von Frank Schwaab »

Das ist doch egal was draufsteht! Bist du zufrieden ? wenn ja, ist doch alles in Ordnung.
Gruß Frank
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Chris_D
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#57

Beitrag von Chris_D »

PLD hat geschrieben:jetzt bin ich aber wirklich verunsichert :roll:
Als ich meinen "450TH" gekauft hatte, stand da eindeutig "JGF 450TH BL Motor".
Als die Lieferung ankam, war ein Zettel von "Max Motors" dabei.
Ich weiß, Papier ist geduldig, aber bin ich jetzt "betrogen" worden oder ist man sich über die Leistungsdaten des Motors einfach nur uneinig?

Gruß, PLD
Soweit mir bekannt ist, stellt JGF keine Motoren selbst her, sondern ist lediglich Importeur und Händler, wie viele Andere auch in diesem Bereich.
MAX Motors mag jetzt ein weiterer Grosshändler oder auch der Hersteller sein. Die Motoren kommen aber ursprünglich wohl aus Asien, wo sie für nen Appel und nen Ei verscheppert werden :wink:

Dein 450TH ist ganz sicher ein völlig normaler 450TH.
Gruss
Chris

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PLD
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#58

Beitrag von PLD »

Ich hatte vorher den Align 420L, jetzt den "450TH" vielleicht funzt der echte "450TH" , sofern es den überhaupt gibt, noch besser?
Wie sollte ich, als normaler Kunde ohne Motorenprüfstand das bewerten können?

Wenn ich einen Motor bestelle und da steht JGF drauf, dann sollte auch JGF drinnen sein, richtig!?
Und zwar unabhängig davon ob ich zufrieden bin.
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Chris_D
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#59

Beitrag von Chris_D »

Nicht verstanden? Das ist immer der gleiche Motor. Jeder macht da seinen Aufkleber drauf, aber drinnen ist immer 450TH, oder wie auch immer er sonst beim Hersteller heissen mag.

Die einzigen wirklichen Kopien findest Du zB. bei Helidirect.com. Die sind aber schon auf den ersten Blick zu erkennen, da sie völlig anders aussehen.
Gruss
Chris

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PLD
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#60

Beitrag von PLD »

Chris_D hat geschrieben:Nicht verstanden? Das ist immer der gleiche Motor.
Keine Sorge, dein Argument hab ich schon verstanden!
Nur ist es natürlich schon etwas sonderbar, wenn für ein und den selben Motor, derart gravierend unterschiedliche Leistungsdaten veröffentlicht werden.
Da stellt sich ganz einfach die Frage, gibt es diesen Unterschied tatsächlich oder nur am Papier.

Wenn der Motor von außen gleich aussieht, heißt das noch lange nix.
Vielleicht wurde an den Magneten gespart und irgendwelche schwächeren verbaut?

Wirkliche Klarheit könnte nur eine objektive Meßung der Leistungsdaten bringen.
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