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#451

Verfasst: 15.05.2007 08:26:45
von Twister
Also hier meine Bilder vom FunFly mit dem 600er N!



http://twistersnake.spaces.live.com/?_c ... 02_owner=1

#452

Verfasst: 15.05.2007 13:28:55
von Ehrenfelder
Mahlzeit,

hallo Leute, ich möchte von meinem 600 E auf den 600 N umsteigen.
Ich habe da eine Angebot von 545,90 bei FW gesehen.

Ein paar Fragen dazu:

1) Kreisel, Servos, Empfänger, BEC und Rotorblätter wollte ich vom Elektro in den Stinker übernehmen. Geht doch, oder?

2) Ist in dem Angebot eigentlich der Motor drin? Ist zwar auf den Bildern zu sehen, aber in der Beschreibung steht nix dazu!

3) Dann brauch ich doch noch einen Schalldämpfer, oder?

4) Für den Betrieb brauche ich dann noch einen Glühkerzenstecker, elektro Anlasser plus Akku, Kraftstoffpumpe zum Tanken,... habe ich was vergessen, ausser Sprit?

Sorry ist mein erster Stinker und die Fragen mehren sich. Fehlt beim Bausatz noch was entscheidendes?

Danke und Gruß

Marcus

#453

Verfasst: 15.05.2007 14:05:53
von Raptor50se
Hi Marcus,

also BEC würde ich nicht empfehlen. In der Heligröße würde ich einen Empfängerakku empfehlen. Der Bausatz ist ohne Motor. Nur die nackte Mechanik. Also brauchst du noch Motor+Schalldämpfer.
Servos etc. kannst du übernehmen. Wäre aber schön wenn du mal sagen könntest, welche Elektronik du verwendest...
Sonst passt alles....

Gruß Ali

#454

Verfasst: 15.05.2007 14:19:58
von tracer
BEC
In nem Stinker?

Mit Dynamo? :)

#455

Verfasst: 15.05.2007 14:26:21
von rotorandi
lol das war mal ein guter :P


Gruß: Andreas

#456

Verfasst: 15.05.2007 14:35:26
von Ehrenfelder
BEC? Hm ich meine die orginal Stromversorgung vom 600er Elektro. Da ist doch eine sep. Stromversorgung für die Elektrik dabei.
Ansonsten hab ich 401+9652 + 3* 3152 + Futaba DS 149(?) Empfänger.

Welchen Motor empfiehlt ihr denn? und welchen Schalldämpfer?
Ich will schon ordentlich was durchziehen ;-) 30% Nitro und so :angryfire:

#457

Verfasst: 15.05.2007 14:37:21
von tracer
BEC? Hm ich meine die orginal Stromversorgung vom 600er Elektro. Da ist doch eine sep. Stromversorgung für die Elektrik dabei.
Das ist kein BEC, sondern ein StepDown-Wandler.

#458

Verfasst: 15.05.2007 14:42:16
von Ehrenfelder
mit anderen Worten...den kann ich nutzen?

#459

Verfasst: 15.05.2007 14:44:07
von tracer
mit anderen Worten...den kann ich nutzen?
Yap.
Ist ja eine "autarke" Einheit, und kein BEC.

Ein BEC holt ja den Strom aus dem Flugakku, wird beim Nitro eher schwer ... :)

#460

Verfasst: 15.05.2007 14:46:02
von Ehrenfelder
und welchen Motor würdet ihr nehmen... so die creme de la creme ?

#461

Verfasst: 15.05.2007 14:51:43
von tracer
und welchen Motor würdet ihr nehmen... so die creme de la creme ?
Die Frage ging 100% nicht an mich :)

#462

Verfasst: 15.05.2007 14:57:20
von Raptor50se
tracer hat geschrieben:
und welchen Motor würdet ihr nehmen... so die creme de la creme ?
Die Frage ging 100% nicht an mich :)
LOL Micha wieder :)
Also brauchst du viel Leistung? Was fliegst du schon alles?
Aber ich kann die jetzt schon sagen es werden dir (fast) alle den OS 50 Hyper anpressen. Also nimm den OS Hyper und werde glücklich.
Als Dämpder ist wohl der Hatori H522 oder Funtech HB zu empfehlen.

Gruß Ali

#463

Verfasst: 15.05.2007 16:24:37
von Ehrenfelder
Hauptsächlich den 600er und den 450er.
Das 6s Setup reicht mir aber nicht mehr so ganz. Vor allem will ich keine 300 Eu für weitere 6 Minuten Flugzeit ausgeben ... ;-)

#464

Verfasst: 15.05.2007 16:59:16
von rotorandi
Oder Webra 55 P5 mit MagicPipe. Hat noch etwas mehr Leistung.
Nur leider macht der Promix II Vergaser oft Probleme.

#465

Verfasst: 15.05.2007 17:32:57
von Raptor50se
Deswegen empfehle ich ihm ja den OS Hyper. Also Webra ist nichts für einen Einsteiger. Ich bin immernoch Webrafan aber der Vergaser ist wirklich nur zur Deko geeignet.... Wenn Webra mal nur einen Ordentlichen Vergaser rausbringen würde, dann währen die bestimmt mehr Webra 55 Motoren los :wink:

Gruß Ali