
Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
#451 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Wieso? Ist nur ne Plastikplatte gebrochen und die Haube. Der Motor wird schon noch laufen, sonst is alles heil. Mach das mal mit was anderem nach. 

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#452 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Evo2racer hat geschrieben:Oh Mann, eins muss man euch Protos-Jungs lassen...
Ihr macht keine halben Sachen!![]()
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Da haste recht

Sender: Spektrum DX8
Lader: Power Peak® Twin 1000
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Logo 600SE CFK, SX Rotorkopf, Pyro 750-50L, Kontronik HeliJive, 3x BLS 451, 1x BLS 251 an 6V, V-Stabi Silverline Pro, Wellpower 10S 5000mAh, EDGE SE 693mm, EDGE SE 115mm
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#454 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
War eher auf den gesamten Fred bezogen....mag zwar makaber klingen, aber ich schau hier immer gerne rein!Armadillo hat geschrieben:Wieso? Ist nur ne Plastikplatte gebrochen und die Haube. Der Motor wird schon noch laufen, sonst is alles heil. Mach das mal mit was anderem nach.


@AndiYen....Dein Protos ist jetzt anfängerfreundlich....Die "Tragflächen" haben ja V-Form!

NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#455 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Hallo,
für die Anhänger des CFK Chassis hier mal ein Foto, taugt auch nichts
Gruß
Fränky
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Gruß
Fränky
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#456 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Und deshalb ist bei mir heute auch nur die Plastebodenplatte und keines der CFK-Teile weder am Chassis noch am Heck gebrochen oder?Fränky hat geschrieben:für die Anhänger des CFK Chassis hier mal ein Foto, taugt auch nichts


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#457 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Da warst Du dann aber auf KuschelkursArmadillo hat geschrieben: Und deshalb ist bei mir heute auch nur die Plastebodenplatte und keines der CFK-Teile weder am Chassis noch am Heck gebrochen oder?Mit dem Plaste hätte ich sicher alles neu bauen dürfen weil das Chassis durchgebrochen wäre.

Gruß
Fränky
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#458 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
mich hat´s gestern wieder erwischt. riemen abgesprungen und schön das HZR blockiert. zum glück nur die blätter, gestänge und riemen.
Gruß, Flo
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#459 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Könnte man so sagen ja. Hat im Vorbeiflug einfach abgeschalten. Die Energie hat leider nicht mehr zum Autorotieren gereicht, ist dann halt runtergefallen und durch das Landegestell wieder zurückgefedert, vermutlich ist deshalb kaum was passiert.Fränky hat geschrieben:Da warst Du dann aber auf KuschelkursArmadillo hat geschrieben: Und deshalb ist bei mir heute auch nur die Plastebodenplatte und keines der CFK-Teile weder am Chassis noch am Heck gebrochen oder?Mit dem Plaste hätte ich sicher alles neu bauen dürfen weil das Chassis durchgebrochen wäre.

Ich hoffe, dass es Überlast oder Übertemp waren.

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#460 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Hallo Leute,
wenn ich jetzt hier die Bilder von den gecrashten Protesen so sehe, wollt ich euch fragen, sieht den der Kerle immer so nach einem Crash aus, oder sind die Bilder wirklich alle von extrem harten Einschlägen gewesen!
Hab gemeint das das Kunststoff-Chassie deutlich mehr wegstecken kann?
Oder sind das alles wirklich nur Extreme Einzefälle?
Gruß
Stefan
wenn ich jetzt hier die Bilder von den gecrashten Protesen so sehe, wollt ich euch fragen, sieht den der Kerle immer so nach einem Crash aus, oder sind die Bilder wirklich alle von extrem harten Einschlägen gewesen!
Hab gemeint das das Kunststoff-Chassie deutlich mehr wegstecken kann?
Oder sind das alles wirklich nur Extreme Einzefälle?
Gruß
Stefan
#461 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Im Verhältnis zu was? Dem CFK-Chassis? Das ist allein physikalisch nicht möglich.ESPler hat geschrieben:Hab gemeint das das Kunststoff-Chassie deutlich mehr wegstecken kann?
Wenn man nen Heli entsprechend runterschmeißt dann geht halt auch mal was kaputt. Allerdings kosten die Ersatzteile vom Protos ja kaum was, weswegen da eigentlich nur das aus- und wieder einbauen der Komponenten ein Problem darstellt.
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#462 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
zum plaste kann ich nix sagen, aber das CFk chassis durfte ich in 2 jahren voller crashs nur einmal tauschen. beim CFK kostet´s meistens den untersten lagerbock, der ist im plaste integriert und ich denk, daß man das plaste öfter tauschen muß. hab mit dem plaste aber keine erfahrung.
kleine chrashs stell ich hier auch nicht ein, die leute wollen ja was sehn und ein krummes anlenkgestänge ist wenig aufregend
kleine chrashs stell ich hier auch nicht ein, die leute wollen ja was sehn und ein krummes anlenkgestänge ist wenig aufregend

Gruß, Flo
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#463 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Ok,
grins dann dann waren das hier alle Extrem-Fälle!
Kenn solche Bilder halt nur vom 550er oder 600er Da ist meistens auch alles ziehmlich im A.......
Also wenn ich das richtig verstehe von euch beiden, ist es auf jedenfall eine klare Empfehlung für den CFK.
Na dann werde ich die Tage mal nach Olching fahren zu Litronics.
Gruß
Stefan
grins dann dann waren das hier alle Extrem-Fälle!
Kenn solche Bilder halt nur vom 550er oder 600er Da ist meistens auch alles ziehmlich im A.......
Also wenn ich das richtig verstehe von euch beiden, ist es auf jedenfall eine klare Empfehlung für den CFK.
Na dann werde ich die Tage mal nach Olching fahren zu Litronics.
Gruß
Stefan
#464 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Ich hab das CFK nur weil ich den streched Protos hab. Aber ich war doch sehr erfreut, dass gestern wirklich nur ein Plastikteil und nicht das ganze Chassis gebrochen ist.ESPler hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe von euch beiden, ist es auf jedenfall eine klare Empfehlung für den CFK.

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#465 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Also ich würde mir immer wieder das CFK holen...
Zwei mal richtig böse eingebombt. Jedes mal die Plastik Lagerböcke komplett zerbröselt, aber das Chassis hat es überlebt.
Lg. Jürgen
Zwei mal richtig böse eingebombt. Jedes mal die Plastik Lagerböcke komplett zerbröselt, aber das Chassis hat es überlebt.
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
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