Der Keycam-Thread

acanthurus

#451 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von acanthurus »

Plattfüße
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
F1ow

#452 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von F1ow »

Alex K. hat geschrieben:
F1ow hat geschrieben:Wiki-Eintrag zur KeyCam:
KeyCam Wiki
Gibt's schon länger... :roll:
Sagt der, der teilweise mein geistiges Eigentum ohne meine Zustimmung dort veröffentlich hat, aber ich will dir nicht böse sein deswegen.
Ich habe das bloß nochmal ein wenig überarbeitet und dann hier nochmal offiziell erwähnt... :roll: :roll:
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Alex K.
#453 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Alex K. »

O.k., dann sammle ich in Zukunft meine Infos für mich selber auf meinem Rechner und schreib nix mehr ins Wiki... dachte dass ich das eindeutig erwähnt habe, dass ich die Infos aus diesem Thread im Wiki zusammengefasst habe damit ich nicht dauernd Infos suchen muss... sorry dass ich Dich nicht nochmal explizit gefragt habe...

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
F1ow

#454 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von F1ow »

Alex K. hat geschrieben:O.k., dann sammle ich in Zukunft meine Infos für mich selber auf meinem Rechner und schreib nix mehr ins Wiki... dachte dass ich das eindeutig erwähnt habe, dass ich die Infos aus diesem Thread im Wiki zusammengefasst habe damit ich nicht dauernd Infos suchen muss... sorry dass ich Dich nicht nochmal explizit gefragt habe...
Also ich hab nix gelesen wo du es erwähnt hattest, aber ok bin dir ja nicht böse. Ist doch alles nun vom Tisch.
T14SG
Was soll da's?
Feliks

#455 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Feliks »

Hi zusammen,

heute sind meine endlich angekommen! :)

Leider funktioniert die eine der beiden nicht so wirklich. Ich kann sie einschalten, aber dann nichts machen. Nichts mit den Modes oder so, nichtmal mehr ausschalten kann ich sie. Muss das über den Resetknopf machen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Alex K.
#456 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Alex K. »

F1ow hat geschrieben:Also ich hab nix gelesen wo du es erwähnt hattest, aber ok bin dir ja nicht böse. Ist doch alles nun vom Tisch.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 4#p1015844

Du hättest längst was schreiben können, wenn Du der Meinung bist ich hätte Dir geistiges Eigentum gestohlen, hätte ich mich entschuldigt. Wenn jemand z.B. von meiner Homepage Seiten einfach kopiert und behauptet er hätte das alles selber geschrieben, fände ich das auch nicht in Ordnung.

In diesem Fall habe ich Deine Anleitung kopiert, wie man das Datum in der Keykam setzt, außerdem habe ich Teile Deiner Auflistung der technischen Daten übernommen. Falls das Dein geistiges Eigentum ist und ich es einfach kopiert habe, will ich mich dafür entschuldigen. Ich habe auch von vielen anderen aus dem Thread Dinge aufgenommen, z.B. von Mataschke die "Belegung der Tasten", außerdem habe ich viele andere Infos aus anderen Quellen in Worte verpackt und niedergeschrieben.

Ich habe das getan, damit ich 1. nicht den ganzen Thread durchsuchen muss wenn ich eine Info zu suche und ich 2. denke, dass es sinnvoll ist diese Informationen auch anderen zur Verfügung zu stellen und nicht einfach auf meinem Rechner schlummern zu lassen. Jetzt einfach ein paar Rechtschreibkorrekturen vornehmen und dann behaupten man hätte den Artikel selber geschrieben, halte ich wieder für ganz schön dreist.

Aber ich bin ja auch nicht böse und es ist ja vom Tisch.

Nix für ungut,

Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
F1ow

#457 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von F1ow »

Jetzt einfach ein paar Rechtschreibkorrekturen vornehmen und dann behaupten man hätte den Artikel selber geschrieben, halte ich wieder für ganz schön dreist.
Ich hab nie behauptet dass ich den ganzen Artikel selber geschrieben habe, das einzige was ursprünglich von mir stammt sind die Techn. Daten (Jaja die hab ich selbst auch von woanders) und die Anleitung zur Datumsänderung. Sind ja nur kleinigkeiten von mir, aber trotzdem habe ich zunächst nichts davon mitbekommen dass es in der Wiki verwendet wird. Aber da ja alles klar ist brauchen wir ja nicht weiter diskutieren.
T14SG
Was soll da's?
-Didi-

#458 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von -Didi- »

Agrumi hat geschrieben:
Mataschke hat geschrieben:Da kannst aber lang suchen ;-)
SMD beinchen. :wink: :idea:
:lol: :lol: :lol:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Feliks

#459 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Feliks »

Feliks hat geschrieben:Hi zusammen,

heute sind meine endlich angekommen! :)

Leider funktioniert die eine der beiden nicht so wirklich. Ich kann sie einschalten, aber dann nichts machen. Nichts mit den Modes oder so, nichtmal mehr ausschalten kann ich sie. Muss das über den Resetknopf machen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

felix

Hat keiner eine Idee? Die wird dann wohl irreparabel kaputt sein :(
titus

#460 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von titus »

Feliks hat geschrieben:Hat keiner eine Idee? Die wird dann wohl irreparabel kaputt sein
Ich hatte ein ähnliches Problem. Probier mal:
  • Einschalten
  • Per USB an den Rechner
  • Dann resetten
Erst nachdem ich das gemacht hatte, hat das Ding bei mir funktioniert.
Feliks

#461 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Feliks »

titus hat geschrieben:
Feliks hat geschrieben:Hat keiner eine Idee? Die wird dann wohl irreparabel kaputt sein
Ich hatte ein ähnliches Problem. Probier mal:
  • Einschalten
  • Per USB an den Rechner
  • Dann resetten
Erst nachdem ich das gemacht hatte, hat das Ding bei mir funktioniert.
Danke für den Tipp, aber leider hat das nichts geholfen. Am PC wird sie nicht erkannt, schaltet sich aber selbst ein bzw. lädt den Akku wenn ich sie anschliesse.

felix
Alex K.
#462 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Alex K. »

F1ow hat geschrieben:Ich hab nie behauptet dass ich den ganzen Artikel selber geschrieben habe, das einzige was ursprünglich von mir stammt sind die Techn. Daten (Jaja die hab ich selbst auch von woanders) und die Anleitung zur Datumsänderung. Sind ja nur kleinigkeiten von mir, aber trotzdem habe ich zunächst nichts davon mitbekommen dass es in der Wiki verwendet wird. Aber da ja alles klar ist brauchen wir ja nicht weiter diskutieren.
Hallo Florian,

dann haben wir ja jetzt alles ausdiskutiert und können uns wieder der KeyCam widmen.

Gruß, Alex

Feliks

#463 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Feliks »

Alex K. hat geschrieben:
dann haben wir ja jetzt alles ausdiskutiert und können uns wieder der KeyCam widmen.
Endlich! :wink:

Habe gerade einen Flug mit meiner Cam unter dem Logo500SE gemacht. Das Bild ist ziemlich verzerrt, es macht so wellen artige Bewegungen. Das kommt ja vermutlich von der Resonanz des Helis (von der Drehzahl etc.). Ich fliege mit 1925UpM, müsste eine Korrektur der Drehzahl nach oben oder nach unten gemacht werde, damit es nicht mehr so wobbelt, also mehr oder weniger Drehzal?

felix

ein gutes Beispiel ist das modellbaujuergens.de Banner hier im Forum, da sieht man was ich meine :-D
F1ow

#464 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von F1ow »

müsste eine Korrektur der Drehzahl nach oben oder nach unten gemacht werde, damit es nicht mehr so wobbelt, also mehr oder weniger Drehzal?
Das Problem wird bei der Dämpfung/Aufhängung der Kamera liegen, nicht an der DZ. Nimm z.B. etwas Schaumstoff und sorge so für etwas mehr Federung, dann werden die Resonanzen aus dem Chassis nicht mehr so direkt auf das Kameragehäuse übertragen. Man kann auch Doppelseitig klebende Schaum"platten" nehmen, und die Cam dann nochmal extra mit nem Kabelbinder (nicht zu fest anziehen) o.ä. sichern.
T14SG
Was soll da's?
titus

#465 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von titus »

Feliks hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber leider hat das nichts geholfen. Am PC wird sie nicht erkannt, schaltet sich aber selbst ein bzw. lädt den Akku wenn ich sie anschliesse.
Was für eine Speicherkarte hast du denn drin?
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“