Keine Helis Umland Hamburg?
- vierfuffzig
#45301 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
dat wetter ist doch fürn poschi... kommt man nur auf dumme gedanken...
Grüße, Basti.
----------------------------------------------------------------------
Logo 600SXE - TBS Discovery / MicroWii / FrSky @ DX7[HiFly-Mod]
----------------------------------------------------------------------
Logo 600SXE - TBS Discovery / MicroWii / FrSky @ DX7[HiFly-Mod]
#45302 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Wow, was für ein Bild. Das ist auch Beweis, dass die Rase
ausgestorben ist.
Hmmmm..... Sind die zu viel Helis geflogen?
ausgestorben ist.
Hmmmm..... Sind die zu viel Helis geflogen?
Zuletzt geändert von Skyroll am 15.07.2011 14:28:34, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Paul
T-Rex 450SE V2 -- Scorpion 2221-8 -- Jazz 40
T-Rex 500 -- Scorpion -- YGE80 -- BeastX+S9254 -- 3xHS5245 -- 6S
unLogo 600 -- Scorpion -- Jive80HV -- V-Stabi mini Expres5.2+Futaba BLS251 3xSavox ??? 10S
MCPX V2
T-Rex 450SE V2 -- Scorpion 2221-8 -- Jazz 40
T-Rex 500 -- Scorpion -- YGE80 -- BeastX+S9254 -- 3xHS5245 -- 6S
unLogo 600 -- Scorpion -- Jive80HV -- V-Stabi mini Expres5.2+Futaba BLS251 3xSavox ??? 10S
MCPX V2
#45303 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
...wenn man dafür nicht in den Knast kommt, gernevoda hat geschrieben:ich hätte gerne ein Paket Sisha Tabak - Geschmack Doppel Apfel!

Das werde ich schön nebenbei im Urlaub machenSkyroll hat geschrieben:Wenn du zurück kommst dann musst du erst 3 Tage alles nachlesen.

Gruß .. Steeler
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
#45304 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Nein, da kommst du nicht in den Knast, das sind keine Drogen sondern normaler Fruchttabk! Den kannst du da in jedem Kiosk für wenig Geld kaufen.Steeler hat geschrieben:...wenn man dafür nicht in den Knast kommt, gernevoda hat geschrieben:ich hätte gerne ein Paket Sisha Tabak - Geschmack Doppel Apfel!

Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
- Dr.Zoidberg
#45305 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ahoi Leutz,
Ich hätte da gerne mal ne Frage an ihnen...
Irgendwie stehe ich bei dem Thema auf auf meiner geistigen Zuleitung... oder so.
Folgendes: Es betrifft das Heck oder besser den Gyro und dessen Stabilität.
Ich trimme mein Heck immer auf diese Art mechanish aus. Gyro 30% Normal, Kugelgeleng auf der Ansteuerung rein oder raus bis es so gut wie stehen bleibt und nur noch leicht driftet. Da ich das Kugelgelenk ja immer nur in einer vollen Drehung verändern kann, ergibt sich daraus immer das gleiche BIld. Entweder, es driftet leicht nach rechts oder eben leicht nach links. Nun frage ich mich, welche der Drehrichtungen wird denn vom Gyro Kompensiert. Die nach links (quasi die normal bei Rechtsdrehern) oder die nach rechts? Als nächstes bemühe ich mein Subtrimm um den Drift weiter einzugrenzen... und genau hier ergibt sich immer das gleiche Problem. Es geht schlicht und ergreifend nicht.
Wenn es sich vorher leicht nach links drehte und ich auch nur einen "klick" mehr Subtrimm gebe, dreht se sich wieder nach rechts und zwar genau so schnell oder langsam, wie vorher nach links.
Im nächsten Schritt erhöhe ich die Empfindlichkeit des Gyro (wir sind immer noch im Norm. Modus) und auch hier verändert sich so gut wie nichts. Das drehen wird nicht langsamer, geschweige denn es wird gestoppt. Das einzige, was ich erreiche, wenn ich die Empfindlichkeit nach oben setzte ist, das das Heck anfängt zu zucken (ist ja normal).
Weil mir dann nie was besseres einfällt erhöhe ich die Drehzahl... und auch hier tut sich nix.
Ich persönlich würde vermuten, das das (oder der) Gyro JEDE Drehrichtung ausgleicht, egal ob rechts oder links.. oder bin ich damit mal wieder auf dem Holzweg nach Klöttermannsbrooken?
Im AVCS ist alles primstens. Das Heck bleibt immer hinten und rückt keinen mm!
Ich versteh das nicht, genauso wenig wie russisch
Hilfe, so helft mir doch... warum hilft mir keiner...
Ich hätte da gerne mal ne Frage an ihnen...
Irgendwie stehe ich bei dem Thema auf auf meiner geistigen Zuleitung... oder so.
Folgendes: Es betrifft das Heck oder besser den Gyro und dessen Stabilität.
Ich trimme mein Heck immer auf diese Art mechanish aus. Gyro 30% Normal, Kugelgeleng auf der Ansteuerung rein oder raus bis es so gut wie stehen bleibt und nur noch leicht driftet. Da ich das Kugelgelenk ja immer nur in einer vollen Drehung verändern kann, ergibt sich daraus immer das gleiche BIld. Entweder, es driftet leicht nach rechts oder eben leicht nach links. Nun frage ich mich, welche der Drehrichtungen wird denn vom Gyro Kompensiert. Die nach links (quasi die normal bei Rechtsdrehern) oder die nach rechts? Als nächstes bemühe ich mein Subtrimm um den Drift weiter einzugrenzen... und genau hier ergibt sich immer das gleiche Problem. Es geht schlicht und ergreifend nicht.

Wenn es sich vorher leicht nach links drehte und ich auch nur einen "klick" mehr Subtrimm gebe, dreht se sich wieder nach rechts und zwar genau so schnell oder langsam, wie vorher nach links.
Im nächsten Schritt erhöhe ich die Empfindlichkeit des Gyro (wir sind immer noch im Norm. Modus) und auch hier verändert sich so gut wie nichts. Das drehen wird nicht langsamer, geschweige denn es wird gestoppt. Das einzige, was ich erreiche, wenn ich die Empfindlichkeit nach oben setzte ist, das das Heck anfängt zu zucken (ist ja normal).
Weil mir dann nie was besseres einfällt erhöhe ich die Drehzahl... und auch hier tut sich nix.
Ich persönlich würde vermuten, das das (oder der) Gyro JEDE Drehrichtung ausgleicht, egal ob rechts oder links.. oder bin ich damit mal wieder auf dem Holzweg nach Klöttermannsbrooken?

Ich versteh das nicht, genauso wenig wie russisch

Hilfe, so helft mir doch... warum hilft mir keiner...

Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
#45306 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Wenn das Heckservo auf dem Heckrohr sitzt, kann Du auch das Servo minimal (nach vorne oder hinten) verschieben. Damit kannst Du's dann recht genau einstellen.leisetreter hat geschrieben:Da ich das Kugelgelenk ja immer nur in einer vollen Drehung verändern kann, ergibt sich daraus immer das gleiche BIld. Entweder, es driftet leicht nach rechts oder eben leicht nach links.
Stelle es im Normalmodus einfach so ein, dass das Heck kaum noch driftet, damit das Servo im Headinghold nicht zu viel arbeiten muss.
Subtrim nutzt man doch eigentlich nur, um die Mittenstellung des Servohorns anzupassen, falls es nicht optimal sitzt.
Gruß .. Steeler
#45307 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Jetzt hab' ich's !
WWCF - WildeWiesenConeheadFlieger
WWCF - WildeWiesenConeheadFlieger
Gruß .. Steeler
#45308 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Boah es wird Zeit das der Regen aufhört. Einige haben ja nur noch Dummheiten im Kopf

Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2

#45309 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Knut, kannst du die Bilder für meine Studienarbeit machen, wenn dir so langweilig ist, wie es mir scheint? 

Logo 600 3D
- Dr.Zoidberg
#45310 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Moin,Steeler hat geschrieben:Wenn das Heckservo auf dem Heckrohr sitzt, kann Du auch das Servo minimal (nach vorne oder hinten) verschieben. Damit kannst Du's dann recht genau einstellen.
Servo sitzt ja eben nicht am Heckrohr sondern in der "Box". 450 Pro. Mir fehtl immer nur ein 10' mm oder so. Beim Subtrimm sind es auch nur 4-5 (ich sach mal klicks) und der 6 lässt das Heck wieder in die andere Richtung drehen.
Headinghold ist Bombe. Da rückt und rührt sich nix... aber auf dem Norm. Modus wandert er.Steeler hat geschrieben:Stelle es im Normalmodus einfach so ein, dass das Heck kaum noch driftet, damit das Servo im Headinghold nicht zu viel arbeiten muss.
Das ist doch zum Mäuse melken... wenn da doch nur der Eimer drunter passen würde.

Wat mutt, dat mutt!
#45311 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Fliegst du im Normalmodus?leisetreter hat geschrieben:Moin,Steeler hat geschrieben:Wenn das Heckservo auf dem Heckrohr sitzt, kann Du auch das Servo minimal (nach vorne oder hinten) verschieben. Damit kannst Du's dann recht genau einstellen.
Servo sitzt ja eben nicht am Heckrohr sondern in der "Box". 450 Pro. Mir fehtl immer nur ein 10' mm oder so. Beim Subtrimm sind es auch nur 4-5 (ich sach mal klicks) und der 6 lässt das Heck wieder in die andere Richtung drehen.
Headinghold ist Bombe. Da rückt und rührt sich nix... aber auf dem Norm. Modus wandert er.Steeler hat geschrieben:Stelle es im Normalmodus einfach so ein, dass das Heck kaum noch driftet, damit das Servo im Headinghold nicht zu viel arbeiten muss.
Das ist doch zum Mäuse melken... wenn da doch nur der Eimer drunter passen würde.
Mfg Alex

- Dr.Zoidberg
#45312 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
zum rumgeschwebe Headinghold und zum sachten Rundgefliege Normal... 3D iss noch jaaanz weit weg. Ich bin noch dabei das Nasenschweben zu verinnerlichen und den dort herschenden Knoten den Garaus zu machen.Tatum hat geschrieben:Fliegst du im Normalmodus?
Wenn ich zum Rundflug den AVCS nehme, übersteuer ich gerne mal und die Mühle kippt. Besonders wenn ich eine Linkskurve fliege und ich ihn dann von links kommend eindrehen will. Dabei kippt er mir fast immer nach auf die linke Seite weg... von mir aus gesehen nach rechts, Nase zeigt zu mir. Das alles (schweben schön stabil) geht immer wunderbar wenn das Heck sich nicht rührt oder ich (Reaktion)/Heli (Speed) schnell genug bin/ist... Ich WILL das Heck ruhig haben, aber selbst Drehzahl + hällt es nicht, außer bei AVCS. Bei AVCS kann ich die Drehzahl bedenklich weit runterdrehen und das Heck hält... Stockholm. 30 Grad, leichter WInd, das Heck hält. Hamburg. Nieselregen, windig. Das Heck hält... 3 Wetter AVCS

Verdammte Axt. Ich flieg das DIng an die Wand

Wat mutt, dat mutt!
#45313 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Dann flieg doch im HH oder dreh die Kugelpfanne ne halbe Umdrehung raus. Man fleigt entweder im Normal- oder Heading Hold. Aber man wechselt doch nicht hin oder her. Wenns im HH passt flieg damit und alles ist gut. Ein leichter drift macht nix.
Mfg Alex

#45314 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
So was mache ich nebenbei. Von Langeweile keine SpurAndiYen hat geschrieben:Knut, kannst du die Bilder für meine Studienarbeit machen, wenn dir so langweilig ist, wie es mir scheint?

Von uns fliegt (glaube ich) keiner im Normal-Modus. Flieg' doch HH (AVCS) und gewöhne Dich dran. Das ist doch viel einfacherleisetreter hat geschrieben:zum rumgeschwebe Headinghold und zum sachten Rundgefliege Normal

Gruß .. Steeler
#45315 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Alex haste nächste Woche auch noch frei???
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline