Ist ein 4-takt. Der darf dasNimm mich jetzt, auch wenn ich stinke, denn sonst sag ich winke winke..."
Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Kennst du das Lied überhaupt ? Wigald Boning und Ditsche, als sie noch "Die Doofen" waren. 
Da fällt mir gerade ein, wenn du 4-Takter sagst, gabs eigentlich schon einen Heli mit Direktantrieb
durch einen Sternmotor ? Stelle ich mir unmöglich, aber interessant vor...
Da fällt mir gerade ein, wenn du 4-Takter sagst, gabs eigentlich schon einen Heli mit Direktantrieb
durch einen Sternmotor ? Stelle ich mir unmöglich, aber interessant vor...
Na klar kenn ich das!Kennst du das Lied überhaupt ? Wigald Boning und Ditsche, als sie noch "Die Doofen" waren.
Direktantrieb bei Verbrenner? naja...... erscheint mir als schwer realisierbar.......
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Aber der Schwerpunkt wäre perfekt.Tueftler hat geschrieben:Na klar kenn ich das!Kennst du das Lied überhaupt ? Wigald Boning und Ditsche, als sie noch "Die Doofen" waren.
Direktantrieb bei Verbrenner? naja...... erscheint mir als schwer realisierbar.......
es ist aber auch die Sache das mit steigendem Rotordurchmesser die Systemdrehzal entsprechend sinkt/sinken muss, sonnst hast du die Blattspitzen im Überschallbereich, und dann kann dir der Motor egal sein, den hörst du sowiso nicht mehr. ganz abgesehn von den Konstukionproblemen die das zur volge hat.
ich benke mit den "Serienmotoren wird das nichts. zumindest nicht im Direktantrieb. da muss man ganz andere wege gehen (riesen >20Zylinder Motor mit entsprechend großem Kolbenhub z.B )
ach so, die Seidels drehen alle so um die 4000, die Kleinen was höher die Großen was niedriger. sind eben für LS gedacht.
ich benke mit den "Serienmotoren wird das nichts. zumindest nicht im Direktantrieb. da muss man ganz andere wege gehen (riesen >20Zylinder Motor mit entsprechend großem Kolbenhub z.B )
ach so, die Seidels drehen alle so um die 4000, die Kleinen was höher die Großen was niedriger. sind eben für LS gedacht.
Sooo, bin wieder da vom fliegen. Superschöne drei Akkus durchgezogen.
Thema Sternmotoren, das wußte ich nicht, das die ~4000 Touren machen.
Ich dachte, viele (5 oder 7) Zylinder und 4-Takt würde niedriger drehen.
Naja, war ja auch nur so ne Idee...
In einer halben Stunde muß ich auch schon wieder los, die Kinder holen.
Dann fängt der Streß mit den Hausaufgaben wieder an.
Thema Sternmotoren, das wußte ich nicht, das die ~4000 Touren machen.
Ich dachte, viele (5 oder 7) Zylinder und 4-Takt würde niedriger drehen.
Naja, war ja auch nur so ne Idee...
In einer halben Stunde muß ich auch schon wieder los, die Kinder holen.
Dann fängt der Streß mit den Hausaufgaben wieder an.
Lehrer: Wie kann ein Mensch blos so viele Fehler in einer Hausaufgabe machnen?Dann fängt der Streß mit den Hausaufgaben wieder an.
Schühler: Das war ich nicht alleine, da hat mir mein Vater bei gehölfen!
und wo wir gerade beim Thema sind,
Estoy aprendo español y estoy haciendo mis deberes.
Beispiel:
Was ist 8+9 ? *Fingerabzähl* 17 ?
Was ist 8+8+1 ? *Fingerabzähl* 15 ? Ne, ähh 16 !
Ich freu mich schon...
Bis später, ich muß los...
P.S.:

Was ist 8+9 ? *Fingerabzähl* 17 ?
Was ist 8+8+1 ? *Fingerabzähl* 15 ? Ne, ähh 16 !
Ich freu mich schon...
Bis später, ich muß los...
P.S.:
Du lernst Spanisch, und hast auch Hausaufgaben ? Keine Ahnung, was das heisen soll. Ich bin Schwabe.Estoy aprendo español y estoy haciendo mis deberes.
Estoy aprendo español = ich lerne SpanischDu lernst Spanisch, und hast auch Hausaufgaben ?
y estoy haciendo mis deberes. = und ich mache (erledige) meine Hausaufgaben
Wird ja immer eine 2. Fremdsprache gefordert, da auser Englisch heine Vorbildung vorhanden war, hate ich die freie Auswahl.
auf Franz. hatte ich keine lust.
Chinesisch hätte sich angeboten, da ich etwas Verwandschaft da habe wurde aber nicht angeboten (schnupperkurs mit Diavortag, das wars)
Spanisch ist es dann geworden, Sprechen ja auch viele Menschen und so unähnlich sind sich die Romanischen Sprachen ja auch nicht, ich verstehe z.B. italiänische Texte recht gut, (sofern die Spanischen Vokabeln bekannt sind.)
Wow, jetzt bin ich baff...Ich hab keine Ahnung von Spanisch ! Ich hab nochEstoy aprendo español = ich lerne Spanisch
y estoy haciendo mis deberes. = und ich mache (erledige) meine Hausaufgaben
rudimentäre Italienisch-Kenntnisse von vor über 30 Jahren, als meine Eltern
mit mir im Italienurlaub waren. Scheinbar ist tatsächlich noch was hängen
geblieben. Ich bin gerade echt zu höchst erstaunt. *mundoffensteht*