Seite 32 von 34
#466 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 09.06.2012 15:09:19
von EagleClaw
Der komplette Satz ist lackiert. Die ersten Antennen und die Triebwerksdummies sind schon verbaut.
#467 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 09.06.2012 15:16:14
von Tomcat
Hey Carsten,
Sieht absolut klasse aus!
Gilbet schon watt neues bezüglich des 4-Blatt Kopfes?
Hat Deine Mechanik eigentlich ne 8er oder 10er HRW?
Grüße
#468 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 09.06.2012 15:19:48
von EagleClaw
Nein gibt leider nix Neues zum Kopf. Die Swift-Mechanik hat ne 10er Welle.
#469 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 12.06.2012 19:52:35
von EagleClaw
#470 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 01.07.2012 19:13:32
von EagleClaw
#471 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 01.07.2012 19:40:12
von TREX65
#472 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 08.07.2012 13:36:30
von EagleClaw
Gestern war zweiter Erstflug...vibriert aber leider immer noch.
#473 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 08.07.2012 15:57:20
von EagleClaw
Das Thema hat sich erstma erledigt.
Nachdem ich den Spurlauf nochmal gecheckt habe und damit die Vibrationen senken konnte, hat sich die Mechanik leider in den Acker gegraben. Beim Hochlaufen über Roll weggekippt und mein Gegensteuern kam zu spät oder hatte keine Wirkung. Nachdem nun die hochpreisigen Komponenten (Rotorkopf, alle Blätter, evtl. Akku, Kleinzeugs) im Eimer sind, überlege ich die Kiste auf 2-Blatt zurück zu bauen oder das Projekt einzustampfen.
Auf jeden Fall gibts erstmal ne regenerative Pause.
#474 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 08.07.2012 16:35:17
von TREX65
#475 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 08.07.2012 17:27:54
von TimoHipp
Shit.....Du wirst dich schon richtig entscheiden.
Lass den Kopf nicht zu tief hängen
Timo
#476 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 08.07.2012 22:49:22
von Husi
sorry, so etwas ist immer total überflüssig
Pause ja, aber Projekt einstampfen -> NEIN!
Lass den Kopf nicht hängen, das stimme ich Timo zu. Du hast schon ganz andere "Probleme" bewältigt!
Mirko
#477 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 09.07.2012 08:12:03
von skysurfer
Moin Carsten,
Husi hat geschrieben:sorry, so etwas ist immer total überflüssig
Pause ja, aber Projekt einstampfen -> NEIN!
da kann ich Husi nur zustimmen.
Dein Vorfall macht mir gerade zu schaffen, da ich gestern eigentlich auch den ersten Testflug mit meiner BK-Mechanik mit dem gleichen 4-Blatt Kopf (deiner sieht zumindest identisch zu meinem aus) und SpinBlatt 4 Blatt Satz machen wollte, bedingt aber durch den massiven Wind den wir hier hatten ausgefallen ist.
Welches Stabi System verwendest Du
Könnte es sein das die TS-Empfindlichkeit zu hoch war

#478 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 09.07.2012 09:31:21
von EagleClaw
Der Kopf ist der von Smartmodel, bezogen über MicroHelis.de. Am Kopf lags aber nicht. Stabi-System ist das µRondo.
Wind ging bei mir auch, ob es daran lag weiß ich aber nicht. Sollte eigentlich kein problem darstellen, da der Kopf auf HH stand.
TS-Empfindlichkeit hab ich jetzt nicht bei der Hand aber ist relativ niedrig eingestellt, da ich noch nicht dazu gekommen bin diese zu einzustellen.
Vielleicht stand auch die TS schief (bin vorher ne Runde geflogen und wollte nur nochmal kurz abheben ohne Neu-Initialisierung). Kann ich aber nicht nicht mehr nachvollziehen.
Ob mein Gegensteuern nicht mehr gewirkt hat oder zu spät/nicht stark genug war, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.
Mein Problem ist jetzt auch nicht der Crash an sich, sondern dass die hochpreisigen Geschichten komplett zerschossen sind. Der Ersatz ist zur Zeit halt nicht drin. Daher der Gedanke recht "günstig" auf den noch vorhandenen 2-Blatt-Kopf zurück zu gehen. Aber das entscheide ich erst nach dem Urlaub.
#479 Re: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 09.07.2012 09:38:16
von skysurfer
Hi Carsten,
das macht mir dann für meine Geschichte doch wieder Mut
Denn ich habe auch den Smartmodel Kopf von Microhelis.de.
Allerdings mit dem schmalen 4-Blatt 435-er Satz von SpinBlade
mit einem 3Digi.
Projekt würde ich zuersteinmal nicht einstampfen sondern einfach mal ohne Termindruck nach hinten verschieben.
Es wäre doch schade wenn es bei einem Paddel Coast Guard bleiben würde.
#480 AW: Agusta A109 Coast Guard
Verfasst: 09.07.2012 09:43:58
von Groucho
Ich habe meine Mechanik mittlerweile 2x aus Schlamperei in den Acker gesetzt, ohne dass der Rumpf sie jemals gesehen hat.
Jedesmal frustriert, dann ein paar Tage später wieder den Kampf aufgenommen. Ich bin nicht so weit gekommen, um alles einzustampfen. Schließlich geht es ums Ziel, und das heißt Optik und Flugbild, nicht Arbeitsbeschaffung.
Gut Ding hat eben Weil.
So, und nun mach, was du willst
Oliver