Also da muss ich jetzt mal wiedersprechen. Ich fliege schon seit 2 Jahren einen artfantasie Rebell. Verbaut sind auch der JAZZ 55-6-18, HS-225MG Servos, GY401 mit S9452. Am Anfang bin ich mit 4s Konion Akkus geflogen und erst Anfang des Jahres auf 5s Zippys umgestiegen. Bisher immer nur im Rundflug mit ein paar Looping, Turns, Flips, etc. geflogen. Da war noch reichlich Platz bis hin zu 55A Dauerstrom. Und das BEC hat nicht 1,5A sondern 2A. Ist zwar auch nicht die Welt, aber wie man sieht reicht es aus.echo.zulu hat geschrieben:Moin.
Beim 4S Setup fließen schon deutlich höhere Ströme, da kommt der Jazz früh an seine Grenzen. Außerdem ist das interne BEC mit 1,5A viel zu schwach dimensioniert. Du bräuchtest also auch noch ein separates BEC. Akku mäßig sollte das passen. Die Servos wären mir persönlich zu schwach und vor allen Dingen zu unpräzise, aber gehen sollten die. Bei uns fliegt ein Protos mit einem Orbit 15/12 an 4S/4000. Der geht wirklich gut und hat auch genügend Drehzahl. Du musst halt schauen, dass die Untersetzung passend zum Motor ist.
EDIT: Gerade nochmal nachgeguckt was ich damals so geloggt habe. Der Durchschnittsstrom mit 4s Konions lag bei ca. 25A. Peaks 40-51A. Vom Flugstatus her war es lockerer Rundflug mit ein paar Achten und Turns. Wer also keine wilden Flugmanöver durchführen will, der sollte mit 4s und JAZZ 55 schon hinkommen.