@Fabi
Da bin ich ja Froh das ich deinen Castel beim letzen mal nicht ausprobiert hatte.
Bei meinem Glueck waere der bestimmt mal wieder in Rauch aufgegangen
Ja Andi bei deinem Glück wäre das wohl passiert!!!
Was ist denn nun mit deinem Regler, hat sich da was ergeben?
Moin Moin @ All
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Ja Kalle der sieht gut aus aber günstig wird der auch nicht mit Versand...
Außer das man den gleich auf Impeller betrieb aufrüsten kann sehe ich keinen Vorteil an der Kiste...
20 Piepen weniger und die Welt sieht anders aus
Matthias23 hat geschrieben:Ausserdem habe ich, inspiriert von Paul, den Acromaster mit Originalfahrwerk wieder ausgeführt, nachdem ich selbiges einfach zurecht gebogen hatte.
(Apropos: Normalflug neutral, Rückenflug deutlich drücken, Sturzflug ohne Motor leicht nach "oben" -> Schwerpunkt nach hinten?)
Um den Schwerpunkt zu bestimmen mach so:
Steigflug und in große Höhe das Modell ins Sturzflug kippen. Sturzflug ohne Motor. Das Modell soll seitlich zu dir fahlen. Dann siehst du am besten in welche Richtung
es driftet. Geht das Modell bei allen Knupel neutral gerade runter ist der Schwerpunkt OK. Geht es "oben", heißt versucht in die horizontale zu biegen ist es zu Hecklastig.
Geht es Richtung Rücken ist es Kopflastig.
Im Rückenflug muss man nur leicht drücken. Für das Ganze muss EWD stimmen. (Bei richtigen Zusammenbau des Modell stimmt es auch)
Motorsturz: In die horizontale fliegen und Motor aus machen. Das Model soll gerade aus fliegen. Schnell Gas geben und Das Model soll weiter gerade aus fliegen.
Geeerne - morgen passt gut, denn heute hätte ich keine Zeit.
Der "Blade 400" (mein "Ausprobierheli") ist auch wieder fit. Den habe ich gestern nach einigen Einstell- und Trimmflügen schon wieder über die Wiese gescheucht.