Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
#4667
Na ja, ich würd mal das so ausdrücken:Peter F. hat geschrieben:Nee du, ich hab zur Zeit einiges Anderes um die Ohren, und wir können
sowieso nicht Nachtfliegen. Zumindest nicht am Ort, weshalb ich es lies.
..... nur zu Wollen haben wir uns nicht getraut.
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
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Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#4669
Mit deinem?Peter F. hat geschrieben:Ok, ich machs fertig, wenn du das nächste mal mitfliegst...Was sagst du dazu ? *fg*
Kein Problem. zumindest nicht meins

Gruß
Tom
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Tom
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#4671
Peter du solltest doch wissen dass das nur Spass war.
Ich kann doch sowiso nicht mitfliegen.
Egal mit welchem Heli.
Ich muss doch filmen.
Ich kann doch sowiso nicht mitfliegen.
Egal mit welchem Heli.
Ich muss doch filmen.

Gruß
Tom
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Tom
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#4673
Ha
hab mich schön aus der Affäre gezogen.
Nee im Ernst:
So ne Christbaumbeleuchtung macht schon was her.
Da stellt sich der *auch-haben-will* Gedanke wieder ein.
Aber ich glaub ich sollte damit noch etwas langsam tun.
Der Skill sollte einfach noch etwas besser werden.
hab mich schön aus der Affäre gezogen.
Nee im Ernst:
So ne Christbaumbeleuchtung macht schon was her.
Da stellt sich der *auch-haben-will* Gedanke wieder ein.
Aber ich glaub ich sollte damit noch etwas langsam tun.
Der Skill sollte einfach noch etwas besser werden.
Gruß
Tom
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Tom
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Flotte: Mal mehr , mal weniger
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#4674
Das war dort auch mein erster Nachtflug, und ich hab mich gefühlt,Der Skill sollte einfach noch etwas besser werden.
als ob ich einen Tag zuvor meinen Erstflug gehabt hätte. War nicht
einfach, erst recht mit meiner ausgeprägten Kontrastschwäche. Du
solltest dich auch wirklich zu nichts gedrängt fühlen, denn nur wenn
DU bereit bist, wird das auch was.
#4675
Ich kann mir vorstellen dass das mit dem Erkennen der Fluglage sogar leichter ist.
Aber dann kommen halt auch noch andere Faktoren wie die Orientierung im Raum dazu.
Irgendwann werd ich mir sicher auch so was ranbommeln.
Und dann erst bei Dämmerung testen.
Aber wenn ich jetzt dazukomme etwas öfters zu fliegen tut sich doch hoffentlich beim Skill auch was.
Zumindest heute über Mittag wieder zwei Akkus fast hätte ich geschrieben verschwebt. Aber das stimmt nicht: vorsichtig mal etwas hin und her geflogen.
Gruß
Tom
Aber dann kommen halt auch noch andere Faktoren wie die Orientierung im Raum dazu.
Irgendwann werd ich mir sicher auch so was ranbommeln.
Und dann erst bei Dämmerung testen.
Aber wenn ich jetzt dazukomme etwas öfters zu fliegen tut sich doch hoffentlich beim Skill auch was.
Zumindest heute über Mittag wieder zwei Akkus fast hätte ich geschrieben verschwebt. Aber das stimmt nicht: vorsichtig mal etwas hin und her geflogen.
Gruß
Tom
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Tom
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Flotte: Mal mehr , mal weniger
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Tom
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Flotte: Mal mehr , mal weniger
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#4677
Deswegen probier ich jetzt auch über Mittag dass da was geht.
Wie geschrieben heute etwas hin und her geflogen.
Nur sehr vorsichtig da das Mistvieh noch Störungen zeigt.
Bin der Einfachheit halber die letzten Male hinter der Firma auf nem Parkplatz direkt neben der Bahnline geflogen.
Die ersten 2 Male ging das auch wirklich gut. Das erste mal an nem WE da ist kaum was los.
Und das 2. mal glaub ich nicht direkt über Mittag. (Mittags ist da rush-hour)
Dann hab ich den Solaris vermutl. wg einer Störung geplättet(bin mir aber nicht sicher ob das eine war). Habs dann gestern noch probiert.Aber da dann definitiv Störungen gehabt und hab abgebrochen.
Bin dann heute extra etwas raus gefahren und hatte im Endeffekt so 300m Abstand zur Bahnlinie. Aber trotzdem noch Störungen.
Wenn der andere Empfänger da wäre, wär mir das auch wohler.
Die nächsten 3 Tage ist sowiso nix drin da ich unterwegs bin.
Mal schauen ob er da ist wenn ich wieder da bin.
Werd dann u.A. auch mal weiter raus fahren um zu sehen ob das dann weg ist
Wie geschrieben heute etwas hin und her geflogen.
Nur sehr vorsichtig da das Mistvieh noch Störungen zeigt.
Bin der Einfachheit halber die letzten Male hinter der Firma auf nem Parkplatz direkt neben der Bahnline geflogen.

Die ersten 2 Male ging das auch wirklich gut. Das erste mal an nem WE da ist kaum was los.
Und das 2. mal glaub ich nicht direkt über Mittag. (Mittags ist da rush-hour)
Dann hab ich den Solaris vermutl. wg einer Störung geplättet(bin mir aber nicht sicher ob das eine war). Habs dann gestern noch probiert.Aber da dann definitiv Störungen gehabt und hab abgebrochen.
Bin dann heute extra etwas raus gefahren und hatte im Endeffekt so 300m Abstand zur Bahnlinie. Aber trotzdem noch Störungen.
Wenn der andere Empfänger da wäre, wär mir das auch wohler.
Die nächsten 3 Tage ist sowiso nix drin da ich unterwegs bin.
Mal schauen ob er da ist wenn ich wieder da bin.
Werd dann u.A. auch mal weiter raus fahren um zu sehen ob das dann weg ist
Gruß
Tom
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Flotte: Mal mehr , mal weniger
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Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
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#4678
Ich hatte schon die Tasten in der Hand, als ich "neben der Bahnlinie" las.
Aber wenn das auch in angemessenem Abstand auftritt, ist eine Ferndiagnose
wieder mal schwierig. Ich glaube, wir müssen am nächsten Stammtisch mehr
durcharbeiten, als nur die 0m-Zone. Andererseits, weist du noch, wie wir auf
dem ALDI-Parkplatz flogen ? Direkt daneben waren nicht nur Bahngleise,
sondern auch noch Starkstromleitungen ! Hattest du da auch Störungen ?
Also ich nicht ! Ehrlich ? Ich verstehs nicht ganz.
Aber wenn das auch in angemessenem Abstand auftritt, ist eine Ferndiagnose
wieder mal schwierig. Ich glaube, wir müssen am nächsten Stammtisch mehr
durcharbeiten, als nur die 0m-Zone. Andererseits, weist du noch, wie wir auf
dem ALDI-Parkplatz flogen ? Direkt daneben waren nicht nur Bahngleise,
sondern auch noch Starkstromleitungen ! Hattest du da auch Störungen ?
Also ich nicht ! Ehrlich ? Ich verstehs nicht ganz.
#4679
Peter der Solaris ist ein RTF Heli.
Was da für ein Empfänger drin ist weis ich ehrlich gesagt nicht.
Auf jeden Fall kommt da ein richtiger Empfänger rein.
Das ist sicher kein Fehler.
Das neben der Bahnlinie ist nicht so blauäugig wie du annehmen könntest.
Wenn da was kommt lande ich sowiso.
Zudem flieg ich mit dem Heli da nur "sehr beschränkt".
Wenn nach dem Wechsel vom Empfänger das nicht weg ist wird als nächstes (mach ich auch sowiso) die Originalfunke ersetzt.
Und erst dann geht es den Rest.
z.B.
- mal Heckrohr auf Masse legen.
- nen anderen Regler testen
- Lager tauschen
....
Mir fällt da fürs erste schon noch genug ein.
edit: Ja auf dem Aldi-Parkplatz hatte ich auch welche.
Hab daraufhin schon die Antenne anders verlegt.
Was da für ein Empfänger drin ist weis ich ehrlich gesagt nicht.
Auf jeden Fall kommt da ein richtiger Empfänger rein.
Das ist sicher kein Fehler.
Das neben der Bahnlinie ist nicht so blauäugig wie du annehmen könntest.
Wenn da was kommt lande ich sowiso.
Zudem flieg ich mit dem Heli da nur "sehr beschränkt".
Wenn nach dem Wechsel vom Empfänger das nicht weg ist wird als nächstes (mach ich auch sowiso) die Originalfunke ersetzt.
Und erst dann geht es den Rest.
z.B.
- mal Heckrohr auf Masse legen.
- nen anderen Regler testen
- Lager tauschen
....
Mir fällt da fürs erste schon noch genug ein.
edit: Ja auf dem Aldi-Parkplatz hatte ich auch welche.
Hab daraufhin schon die Antenne anders verlegt.
Gruß
Tom
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Tom
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Flotte: Mal mehr , mal weniger
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#4680
Ach ja ! Das erinnert mich dann wieder an meinen "Conrad Whisper FP"....der Solaris ist ein RTF Heli...
"Ready to fly"-Heli, der (egal wo) den Motor abschaltet, wenn er gerade
mal wieder keine Lust hatte. Mein Gewissen verbietet mir übrigens den
Verkauf dieses Stücks, weshalb er als "Mahnmal" seither an der Wand
hängt.