Der Totally OT Thread
#4921 Re: Der Totally OT Thread
Heli, Ahnung hab ich von fast nix, ausser vom Googlen: http://www.fpv-community.de/comm/wiki/index.php. 

Ciao, Arnd
#4922 Re: Der Totally OT Thread
Hallo Männer!
yacco, du hast auch für alles einen Link. Hast du da ne heimliche Sammlung?
Werde verrückt mit meinem iMac. Komme nicht ins Netz. Habe schon 2 Hotlines durch. Konnte mir niemand richtig helfen. Brauche neuere Software. Hatte mich so gefreut. Dann installiere ich halt mal den Rest.
yacco, du hast auch für alles einen Link. Hast du da ne heimliche Sammlung?
Werde verrückt mit meinem iMac. Komme nicht ins Netz. Habe schon 2 Hotlines durch. Konnte mir niemand richtig helfen. Brauche neuere Software. Hatte mich so gefreut. Dann installiere ich halt mal den Rest.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#4923 Re: Der Totally OT Thread
ja ja der Mäcces.
Aber eins müssen wir uns alle merken, yacco wird unser "Link-Man"

Aber eins müssen wir uns alle merken, yacco wird unser "Link-Man"

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

#4924 Re: Der Totally OT Thread
Was funzt denn genau nicht - Wenn du etwas mehr Infos gibst, können wir vllt. auch Helfengorar hat geschrieben:Werde verrückt mit meinem iMac. Komme nicht ins Netz. Habe schon 2 Hotlines durch. Konnte mir niemand richtig helfen. Brauche neuere Software. Hatte mich so gefreut. Dann installiere ich halt mal den Rest.

#4925 Re: Der Totally OT Thread
Habe DSL mit Kabel (kein WLAN). iMac kommt bis zum Router, und müsste sich dann per PPPoEe-Dienst ins INet einwählen. Geht nicht. Brauche wohl neue Software von meiner Telekom bzw. neue Firmware vom Router. Keine Ahnung. Anleitung der Software geht bis Betriebssystem 10.4, habe 10.6 drauf. Hatte solche Probleme aber schon bei jeder Neuinstallation.
Kann damit jemand was anfangen? War schon ne ganze Stunde bei einer Hotline, der hat dann auch aufgegeben.
Kann damit jemand was anfangen? War schon ne ganze Stunde bei einer Hotline, der hat dann auch aufgegeben.
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Das passt nicht.gorar hat geschrieben:iMac kommt bis zum Router, und müsste sich dann per PPPoEe-Dienst ins INet einwählen.
Entweder hasst Du nen Router, dann brauchst Du nur IP-Verbindung.
Oder Du hast nen DSL-Modem, dann brauchst Du PPPoE.
#4927 Re: Der Totally OT Thread
ich würde sagen das vlt. dein W-LAN Kabel defekt ist
mal was zu aufheitern

mal was zu aufheitern

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten

#4928 Re: Der Totally OT Thread
Jupp, wie Trace schon sagte, beim Router kannst du im Prinzip direkt deine Zugangsdaten eingeben, und der baut dann die Verbindung auf - DHCP an, anstöpseln, und geht... bei ner Verbindung über PPPoE oben links auf den Apfel -> Systemeinstellungen -> Netzwerk. Dort dann im Dropdown Feld bei IPv4 Konfigurieren "PPPoE-Dienst erstellen" auswählen, und deine Zugangsdaten eingeben.
Eigentlich ganz einfach
Eigentlich ganz einfach

#4929 Re: Der Totally OT Thread
oder zu kurz?Heli Up hat geschrieben:vlt. dein W-LAN Kabel defekt ist
war bestimmt nur das billig Angebot bei Ebay, mit 10m.
#4930 Re: Der Totally OT Thread
Du, ich glaub ich hab bei dir die Ausgleichsgewichte für meine Wasserwaage verlegt, kannst mal bitte nachsehen?Heli Up hat geschrieben:ich würde sagen das vlt. dein W-LAN Kabel defekt ist

PS: It's time for some Music

#4931 Re: Der Totally OT Thread
Entschuldigt die ungenauen Begriffe. Dann muss es ein DSL-Modem sein.
Wenn ich das Netzwerkkabel anstecke, ist Ethernet sofort verbunden. Internet nicht. Habe dann alle möglichen DNS Nummern, Teilnehmerkennungen und Passwort. Das Blöde ist halt, dass ich es nicht einfach vom PC abschreiben kann, weil die Begriffe nicht gleich sind, und für mich nur böhmische Dörfer darstellen.
Wenn ich das Netzwerkkabel anstecke, ist Ethernet sofort verbunden. Internet nicht. Habe dann alle möglichen DNS Nummern, Teilnehmerkennungen und Passwort. Das Blöde ist halt, dass ich es nicht einfach vom PC abschreiben kann, weil die Begriffe nicht gleich sind, und für mich nur böhmische Dörfer darstellen.
was ist das?foobos hat geschrieben:DHCP an
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#4932 Re: Der Totally OT Thread
Mom... haben wir gleich, ich mach dir nen Step-by-Step Screenshotgorar hat geschrieben:Entschuldigt die ungenauen Begriffe. Dann muss es ein DSL-Modem sein.
was ist das?foobos hat geschrieben:DHCP an

Edit: Welchen Provider hast du? Dann kann ichs besser veranschaulichen?
Zuletzt geändert von foobos am 10.03.2010 22:50:09, insgesamt 1-mal geändert.
#4933 Re: Der Totally OT Thread
Da fragt er nach ner Teilnetzmaske. Keine Ahnug was das sein soll.foobos hat geschrieben:"PPPoE-Dienst erstellen"
Aber ihr habt sicher ein paar lockere Erklärungen dafür!

Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#4934 Re: Der Totally OT Thread
*grins*gorar hat geschrieben:Entschuldigt die ungenauen Begriffe. Dann muss es ein DSL-Modem sein.
Ciao, Arnd
#4935 Re: Der Totally OT Thread
Danke yacco. Wenigstens dient es der Unterhaltung. 

Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck