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#496
Verfasst: 26.05.2007 12:01:14
von Baba
Servus,
sind bei dem Pro jetzt doch Alu Blatthalter schon mit dabei?
Auf dem Foto vom Kopf sind sie ja verbaut.
Gruß
Mario
#497
Verfasst: 26.05.2007 12:17:11
von Raptor50se
Hi SilKK,
dann berichte mal schön.

Und dann erzähl uns doch nochmal bitte wie der Erstflug verlaufen ist.
Im Helifreak erzählen alle nur über Heckprobleme, dass Heck will bei denen einfach nicht still stehen. Jetzt hat schon einer das Heck seinen E Rexes genommen. Ein gutes Zeichen ist das nicht, wie ich finde.
Gruß Ali
#498
Verfasst: 26.05.2007 13:26:49
von SILKK
Baba hat geschrieben:Servus,
sind bei dem Pro jetzt doch Alu Blatthalter schon mit dabei?
Auf dem Foto vom Kopf sind sie ja verbaut.
Gruß
Mario
Hallo,
nein, die Blatthalter und der Flybar Seesaw Holder aus Alu sind leider nicht Serie - sind die Tuningteile von Align die ich verbaut habe.
@Ali
Heckprobleme? Das kommt mir bekannt vor....
Als ich meinen 600E mit der Torque Tube ausgerüstet hatte habe ich auch das hier
NEW Tail Rotor Holder verbaut - damit pendelte das Heck ständig und war nicht ruhig zu bekommen. Irgendwas ist faul mit den Lagern in dem Teil.
Nach Rückrüstung auf dieses Originalteil aus dem Bausatz
Tail Rotor Holder war alles wieder bestens!
Wo du nun gerade was von Heckproblemen geschrieben hast - im Kit vom 600N ist nun genau das Teil serienmässig drin was bei mir die Probleme gemacht hat - mal sehen, vielleicht setze ich lieber gleich eins vom 600E ein.

#499
Verfasst: 26.05.2007 13:53:18
von Raptor50se
Hi,
danke für die Info. Dann weiß ich ja, welches Heck ich draufsetzen muss, wenn etwas nicht passt. Nur frage ich mich was hat Alan, Marcus Kim und JK gemacht?Hatten die keine Probleme? oder haben die das nur schön vertuscht?
Gruß Ali
#500
Verfasst: 26.05.2007 14:01:03
von Raptor50se
Ich verstehe nur nicht was an dem neuen besser sein soll als an dem alten! Klärt mich bitte auf
Gruß Ali
#501
Verfasst: 26.05.2007 14:17:16
von Chris_D
Raptor50se hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht was an dem neuen besser sein soll als an dem alten! Klärt mich bitte auf
Gruß Ali
Im neuen sind Drucklager, im alten nicht.
#502
Verfasst: 26.05.2007 14:24:30
von SILKK
Raptor50se hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht was an dem neuen besser sein soll als an dem alten! Klärt mich bitte auf
Gruß Ali
Das "neue" hat etwas dickere Blatthalter und hat Drucklager - und die sind wohl auch das Problem.
Je nach dem wie sich die Lager unter Last "setzen" entsteht wohl eine leichte Unwucht - der Gyro merkt das und das Aufschaukeln beginnt. Bei Runryder hat jemand gepostet wie man das fixen kann, kann es aber im Moment nicht mehr finden. Also wenn man betroffen ist entweder den Fix den der Junge beschrieben hat oder halt das alte Heck drauf machen.
Das Align da was vertuscht denke ich nicht - du darfst das nicht so verstehen das das Problem bei jedem auftritt - wenn es überhaupt der gleiche Fehler ist den ich hatte (kommt mir aber doch sehr bekannt vor...).
Beim 600E waren es meist Leute mit Torque Tube und GY611 die das hatten...
Viele Fragen....mal fertig bauen und dann testen was Sache ist - die Jungs von freakware south hatten beim Testen wohl jedenfalls keine Probs.
#503
Verfasst: 26.05.2007 14:25:33
von PICC-SEL
Ich hatte mit dem neuen Heckrotor nen viel größeres Problem, wenn das Heck fast auf Vollpitch steht, können die kleinen Anlenkhebel die die Heckpitchhülse und Blatthalter miteinander verbinden nach innen einklappen
Das ganze Heck würde dadurch blockieren und auf Vollpitch stehen bleiben...

#504
Verfasst: 26.05.2007 15:03:31
von Raptor50se
PICC-SEL hat geschrieben:Ich hatte mit dem neuen Heckrotor nen viel größeres Problem, wenn das Heck fast auf Vollpitch steht, können die kleinen Anlenkhebel die die Heckpitchhülse und Blatthalter miteinander verbinden nach innen einklappen
Das ganze Heck würde dadurch blockieren und auf Vollpitch stehen bleiben...

Wie wäre es mit der Wegbegrenzung?
#505
Verfasst: 26.05.2007 20:52:10
von tdo
Hi,
bei manchen Helis, z.B. bei meinem minicopter Acrobat (siehe
http://www.minicopter.de/de/acrobat.html#tailr ), wird der Weg der Schiebehülse auf der einen Seite durch zwei O-Ringe begrenzt, auf der anderen durch ein Stück Silikonschlauch, der einfach auf die Heckrotorwelle aufgeschoben wird.
Verhindert zuverlässig das Umschlagen der Anlenkung und ergibt einen "weichen mechanischen Begrenzer", der nicht gleich das Servo überlastet, wenn man tatsächlich bis zum Anschlag auslenken sollte.
Gruss,
Thilo
#506
Verfasst: 26.05.2007 20:55:26
von Kunstflugpilot
Hi
Welche Servo's kommen den in das Ding rein? sind das Standartservos oder kleiner? Oder die die auch beim rex600e reinpassen?
#507
Verfasst: 26.05.2007 20:55:48
von PICC-SEL
Hi,
Ich hab jetzt wieder den alten HeRo drauf, damit kann ich den vollen Weg nutzen.
#508
Verfasst: 26.05.2007 20:56:59
von PICC-SEL
Kunstflugpilot hat geschrieben:Hi
Welche Servo's kommen den in das Ding rein? sind das Standartservos oder kleiner? Oder die die auch beim rex600e reinpassen?
In den Rex 600N kommen wie beim E Servos der Standardgröße rein.
#509
Verfasst: 27.05.2007 16:19:34
von 3d
bei wieviel nitro bringt der hyper eigentlich seine 1,9ps?
und mit welchem rohr?
#510
Verfasst: 27.05.2007 16:52:08
von Kunstflugpilot
Hi
Ich hätte noch zwei Fragen:
Gibt es schon eine deutsche Bauanleitung für den t-rex600N als download?
Und welcher Motor kommt in das Modell rein? Ich meine gelesen zu haben, das ein 8ccm³ reinkommt, was hat der Szabo für ein drin und welcher ist angemessen?