Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
- bastiuscha
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#496 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Och menno Tim, das verstehe ich nicht. Hab da keine Probleme!
Hab grad mal auf die Schrauben geschaut...wenn man da rein guckt, sieht es sogar so aus
als wären die nochnichtmal vorne am Anschlag. Als ich mich im Nachbaruniversum beraten lies,
(ja da machen das sehr viele) wurde mir auch nie von nem Problem damit berichtet.
Aber so viel kann man da doch gar nicht wegfräsen...?!
Wenn sich das so zurück zieht -> kann es sein, dass deine Schrauben sich schon im Kunststoff
verewigt haben und somit immer wieder ins Loch ziehen? Wenn ja, würd ich mal mit ner kleinen
Unterlegscheibe rangehen.
Hab grad mal auf die Schrauben geschaut...wenn man da rein guckt, sieht es sogar so aus
als wären die nochnichtmal vorne am Anschlag. Als ich mich im Nachbaruniversum beraten lies,
(ja da machen das sehr viele) wurde mir auch nie von nem Problem damit berichtet.
Aber so viel kann man da doch gar nicht wegfräsen...?!
Wenn sich das so zurück zieht -> kann es sein, dass deine Schrauben sich schon im Kunststoff
verewigt haben und somit immer wieder ins Loch ziehen? Wenn ja, würd ich mal mit ner kleinen
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#497 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Jo, bin auch schon am Überlegen, was man da nimmt... Ich glaub es wird ein Logo 400 oder 500ChainMan hat geschrieben:Der Trend geht sogar zu dritt Heli

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#498 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Würde dir eher raten zum 500er - nen 400er hat zwar au was.. aber find ich doch zu klein auf Dauer und nen 500er geht noch von den Unterhaltkosten - LiPo - Motor etc. besser wie zb. nen 600er oder 600SE. Auch wenn ma runter kommst sparst die da einiges, wobei da beim 400er au scho ne Menge zam kommt wenn es blöd läuft.
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.
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#499 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Wieso, er hat doch schon ein Heli, der nicht gut geht ;D *Spass*
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#500 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Bei mir kommt irgentwann auch ein großer Heli, wenn das Sparkonto wieder auf 2000€ steht!
(im moment ist es noch 650€ aufwärts, also wird das noch ein paar Jahre dauern!
)
Komischerweise hat nun auch mein kleiner Heli Motorausfälle?
Ich glaube das Winterfluggelände tut meinen Fliegern nicht gut 


Komischerweise hat nun auch mein kleiner Heli Motorausfälle?


Grüße Tim
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#501 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Tim....träumst du auch von nem 600er Logo? 

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#502 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Jop!



Grüße Tim
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#503 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Muss mitm Raptor nochma aufs Feld zum richtigen Testenbastiuscha hat geschrieben:Wieso, er hat doch schon ein Heli, der nicht gut geht ;D *Spass*

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#504 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
War nurn Spass...der Rappi geht sicher supi 

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#505 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Reicht eigentlich ein Jive 60LV oder muss es ein 80LV sein?
Kyle Dahl fliegt in seinem 400er auch nen 60LV

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Grüße Tim
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#506 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Eigentlich sollte ein 60+LV mit Kühlkörper reichen, vorausgesetzt du bist kein 3D Bolzer der mit >15° Pitch versucht das Letzte aus der Kiste herauszuholentelicopter hat geschrieben:Reicht eigentlich ein Jive 60LV oder muss es ein 80LV sein?![]()

Der weiß auch was er tut und kann mit dem Pitchknüppel umgehen!telicopter hat geschrieben:Kyle Dahl fliegt in seinem 400er auch nen 60LV
Ich hatte den 60er im Protos und keine Probleme, war sogar ein 5S Setup!
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#507 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Eigentlich sollte ein 60er locker auch zum Bolzen reichen!! Da die Jives ja gut "mehr" wegstecken. Ich hol mir trotzdem nen 80er
(wegen dem Gewissen...nen Regler der ausfällt, hab ich schon)

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#508 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Nö, ich flieg mit moderaten 12-12,5° Pitch
und hau jetzt auch nicht so extrem drauf! Ich benutze selten Vollpitch!
@RedBull: Hast du aus Sicherheitsgründen einen Jive 80 drinne? Zwischen den Beiden ist ja schon ein nicht zu verachtender Preisunterschied!


@RedBull: Hast du aus Sicherheitsgründen einen Jive 80 drinne? Zwischen den Beiden ist ja schon ein nicht zu verachtender Preisunterschied!

Grüße Tim
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#509 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Edith: ich Bolze schon rum, aber neben nicht mit Vollpitch
Grüße Tim
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#510 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
@telicopter
Ist nicht wirklich aus Sicherheitsgründen, habe damals eben für den Protos den 60er und für den Logo den 80er gekauft!
ich glaube sogar, dass der 60er bei mir im gestretchten Zustand ausreichen würde!
Ich bin noch bis Mitte Jänner in Florida und hoffe, dass dann das Wetter bei uns auch wieder fliegbar wird, ich bin einfach nicht für die Kälte in unseren Breitengraden geboren!
Stretche übrigens weiter auf 523er Blätter mit einem Pyro 600-12, ist dann quasi ein Logo 10 mit 6S 3000-4000 und einem Abfluggewicht von 2kg bzw. Knapp darüber.
Sobald ich dazu komme poste ich mal ein JLog von einem meiner Flüge, ist aber dann reines Kunstflugprogramm und kein 3D Gezappel!
Wünsche euch einen guten Rutsch und viel Spass beim Helifliegen 2011
Ist nicht wirklich aus Sicherheitsgründen, habe damals eben für den Protos den 60er und für den Logo den 80er gekauft!
ich glaube sogar, dass der 60er bei mir im gestretchten Zustand ausreichen würde!
Ich bin noch bis Mitte Jänner in Florida und hoffe, dass dann das Wetter bei uns auch wieder fliegbar wird, ich bin einfach nicht für die Kälte in unseren Breitengraden geboren!
Stretche übrigens weiter auf 523er Blätter mit einem Pyro 600-12, ist dann quasi ein Logo 10 mit 6S 3000-4000 und einem Abfluggewicht von 2kg bzw. Knapp darüber.
Sobald ich dazu komme poste ich mal ein JLog von einem meiner Flüge, ist aber dann reines Kunstflugprogramm und kein 3D Gezappel!
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