ist gut möglich... vielleicht verhält sich das ja ähnlich wie mit Audi und Scodachris.jan hat geschrieben:Ich denke die haben das schon irgendwie mit align ausgehandelt.
HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
#496 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#497 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Ist ehrlich am logischsten....TREX65 hat geschrieben:ist gut möglich... vielleicht verhält sich das ja ähnlich wie mit Audi und Scodachris.jan hat geschrieben:Ich denke die haben das schon irgendwie mit align ausgehandelt.
Werden da i-wie in koorperation sein... weil des sind ja wirklich 1 zu 1 Kopien....
Viele Grüße, Jonas 

#498 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
1:1 wär doof... das macht meine Hoffnung auf ein E-Chassis zunichte 

#499 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Bisher alle die ich gesehen habe....fireball hat geschrieben:1:1 wär doof... das macht meine Hoffnung auf ein E-Chassis zunichte

Wies bei den neues aussieht... kp...

Viele Grüße, Jonas 

- MarineFighter
#500 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
aber es wirklich so langsam sehr verwunderlich, warum HK diese Kopien so vertreiben kann ohne das Align da eingreift...
Ciao
Andreas
Ciao
Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr
Dropbox
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#501 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Da könnte man ja evtl. noch mit der asiatischen Mentalität argumentieren.MarineFighter hat geschrieben:warum HK diese Kopien so vertreiben kann ohne das Align da eingreift...
Aber ein deutscher Distributor ist doch gerade erst gerichtlich gegen einen Clon vorgegangen, resp. sein Zulieferer.
Warum das bei Align-Produkten nicht passiert, kann man wohl nur raten.
#502 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Moin,MarineFighter hat geschrieben:so vertreiben kann ohne das Align da eingreift...
meine Meinung dazu

Das hat Align doch auch nie interessiert, als die selbst von Staubsaugern auf Helis umgestiegen sind. Die Rexe sind doch auch alle mehr oder weniger Clone

Align wird nachziehen und fettich. Oder sie haben wirklich ein Agreement mit HK und vertreiben unter HK Label noch mehr Helis.
Der Dacia Sandero heisst ja auch Dacia und nicht Renault

Cu
Harald
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#503 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Eigentlich nur der 450X.helihopper hat geschrieben:Die Rexe sind doch auch alle mehr oder weniger Clone
Danach wurden sie immer eigenständiger.
Und seit der Ami da mitschraubt, immer (für mich persönlich) unschöner.
#504 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Es soll Firmen geben, die für den NAchbau ihrer Produkte Lizenzen verkaufen. Sowas nennt sich dann Lizennachbau und darf dann dem Orginal weitestgehend entsprechen, sofern keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden. Daher durchaus möglich, das sowas hier vorliegt.
Eines der bekanntesten Beispiele war der Daewoo Nexia, der 100 % dem Opel Kadett E-Modell entspricht - Daewoo hatte sogar von Opel die Werkstückformen abgekauft udn dann ein paar kleinere "Facelifts" einfließen lassen.
Eines der bekanntesten Beispiele war der Daewoo Nexia, der 100 % dem Opel Kadett E-Modell entspricht - Daewoo hatte sogar von Opel die Werkstückformen abgekauft udn dann ein paar kleinere "Facelifts" einfließen lassen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- trailblazer
#505 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Automobilbau ist aber definitv ne andere Grössenordnung. Da werden Unsummen für die Marken und Patentrechte ausgegeben, ob Align sich die Mühe macht und gegen Kopierer angeht, kann ich mir nicht vorstellen. Insbesondere glaube ich auch nicht, dass das alles aus EINEM Werk kommt, wahrscheinlich sind es zig verschiedene und es wäre ein aussichtsloser Kampf. Die Chinesen sind da einfach nur dreist, wenn du denen mit Lizenzen kommst, bekommst du ausser einem netten Lächeln wahrscheinlich nichts 

Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
- Juergen110
#506 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
O doch !!trailblazer hat geschrieben:..... wenn du denen mit Lizenzen kommst, bekommst du ausser einem netten Lächeln wahrscheinlich nichts
Nach dem rausgehen kannst du noch einem schallendem Gelächter lauschen....

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#507 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
so jetzt im richtigen thread
also ich seh das so
align denkt das die leute die diese billig kopien kaufen, sich sowieso kein hubi von align gekauft hätten. aber da es ja genaue kopien sind werden die leute dann die ersatzteile nicht aus hk kaufen sondern aus D von align weil es einfach schneller geht. und da die sowieso das meiste geld mit ersatzteilen machen ist es denen doch nur recht. bei spielekonsolen ist es doch genau so die konsole ist mehr wert als das was man dafür bezahlt, aber dadurch das man die konsole hat mus man auch die spiele dafür kaufen und so bekommen sie das geld wieder rein.
ganz im ernst da haben die chinesen und amis uns was ganz weit vorraus, die deutschen denken da noch viel zu kleinkariert.
meine meinung

also ich seh das so
align denkt das die leute die diese billig kopien kaufen, sich sowieso kein hubi von align gekauft hätten. aber da es ja genaue kopien sind werden die leute dann die ersatzteile nicht aus hk kaufen sondern aus D von align weil es einfach schneller geht. und da die sowieso das meiste geld mit ersatzteilen machen ist es denen doch nur recht. bei spielekonsolen ist es doch genau so die konsole ist mehr wert als das was man dafür bezahlt, aber dadurch das man die konsole hat mus man auch die spiele dafür kaufen und so bekommen sie das geld wieder rein.
ganz im ernst da haben die chinesen und amis uns was ganz weit vorraus, die deutschen denken da noch viel zu kleinkariert.
meine meinung
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#508 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Und wo sind die neugikeiten?!?
*DuckUndWech*
*DuckUndWech*
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- ER Corvulus
#509 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
VerüftlertYaku79 hat geschrieben:neugikeiten

"Status shipped"

#510 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Nu habe ich es auch verstanden!skyjacker hat geschrieben:so jetzt im richtigen thread

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce