Seite 334 von 1010
#4996 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 13.05.2011 22:10:39
von Crizz
Meine auch net, ist zumindest mal nicht DivX
#4997 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 13.05.2011 22:11:02
von r0sewhite
Meine verweigern auch den Dienst.
#4998 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 13.05.2011 22:14:09
von Foxno
ist ne Avi datei
wie soll ich es aufzeichenen ?
oder hat einer Team Viewer
#4999 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 13.05.2011 22:15:47
von MatthiasW
Bei mir läuft die avi! Mit vlc-Player.
Aber wo sind Deine PID-Werte? Alles 0! Da stimmt was nicht!
VG
Matthias
#5000 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 13.05.2011 22:19:07
von Foxno
so weit geht er nicht er hängt sich immer auf und der yaw springt auf und ab.
teste eben mit dem anderen bord hier das gleiche bzw. nichts!
PC´s habe ich auch schon 2 getestet
Habe irgend wo gelesen mit nem code könnte ma über blinksignale das bord testen das es jede sek 1 x blinken soll
#5001 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 13.05.2011 22:21:51
von Crizz
Das Arduinoboard kannst du mit dem Sketch "Blink" testen. Findest du in der Sample-Library
#5002 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 13.05.2011 22:22:49
von Foxno
kann mir ma einer seinen cod hoch laden das ich denn Testen kann, meiner ist zwar getestet aber irgendwie kann es nicht sein das sich 2 boards aufhängen, kann das am code liegen?
#5003 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 13.05.2011 22:23:55
von Foxno
wo finde ich das? Sample-Library
#5004 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 13.05.2011 22:47:51
von Crizz
Ist eines der Unterverzeichnisse im Arduino Arbeitsverzeichnis, mußte mal mit deinem Dateiexplorer oder wie er je nach System heißt die Verzeichnisstruktur deiner Platte anschaun , dann findest du auch die Beispiele ( Samples )
#5005 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 13.05.2011 23:00:30
von dynai
hi foxno,
erst mal das blink file...

- screenshot_blink_wo.gif (28.89 KiB) 447 mal betrachtet
und hier noch ein multiwii 1.7 pde
konfiguriert für
quad-x, wmp, bma020
beim nächsten video mal den "READ" button drücken und e.v. das board mit wmp und bma bewegen...
gruß Chris
#5006 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 14.05.2011 09:51:12
von luki
hallo hat hier schonmal jemand anstatt dees arduino mini boards das seeeduino mega genommen,und kann mir evtl beim löten etwas hilfestellung geben?
mfg
#5007 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 14.05.2011 10:37:36
von dynai
Hi,
@luki: sehr hilfreich sind die schaltpläne von berkely
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1340771
falls du seeduino mit bma020 suchst ->
http://multiwii.googlecode.com/svn/trun ... 20Mega.png
gruß Chris
#5008 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 14.05.2011 12:58:20
von Tom1802
Hallo zusammen,
ich hab mich nun hier auch mal angemeldet, da ich den Thread schon lange verfolge und nun seit einiger Zeit meinen eigenen Wiicopter y6 fertiggestellt habe.
Leider habe ich ein Problem, das mich noch wahnsinnig macht und durch übermäßige Tüftelei und Sucherei vielleicht sogar noch gefährlich werden könnte.
Deshalb schreibe ich lieber hier mal an die erfahrenen Bastler, die mir evtl helfen können.
Ich habe einen Y6 mit Keda 20-50S Motoren aufgebaut. Als Grundplatine dient die Warthox V2 inkl. Motion Plus und original Nunchuk.
Kalibriert und getrimmt habe ich den Copter schon und er fliegt sich eigentlich schon sehr ordentlich und eigenstabil. Sobald ich dann per Kanal 5 den Nunchuk für Level aktiviere, geschehen 2 merkwürdige Dinge:
1. Der Copter tut das, was er soll und ich kann ihn dann noch am Boden per Knüppelstellung nachtrimmen, erneut abheben und auf "Level" wechseln. So schwebe ich dann manchmal Minuten lang bis Akkuende, teils aber nur Sekunden. Dann bricht der Copter wie aus dem Nichts aus und macht oft einen Flip inkl. Absturz.
2. Trotz Trimmung und Kalibrierung zieht der Copter bei Betätigung von Kanal 5 sofort weg bzw. setzt schon wieder zum Flip an. Sofortiges Deaktivieren und Abfangen, rettet den Copter dann teils noch vor dem Absturz.
Irgendwie komme ich mit dem Problem nicht so ganz zurecht. Falls Vibrationen auftreten, sollten diese ja doch häufiger da sein und es sollte also nichts funktionieren oder sich gleich immer so verhalten wie in 2.
Dass der Copter aber teils im Level-Mode funktioniert gibt mir schon zu denken und ich werde ihn bis auf Weiteres nicht mehr nutzen, da ich bei dieser Unberechenbarkeit mich selbst und vor allem auch andere gefährden könnte.
Kann das an dem Nunchuk selbst oder dem Arduino liegen?
Momentan weiß ich wirklich nicht recht weiter, da ich alles schon mindestens 4mal druchgesehen habe und nicht wirklich was finden kann.
Danke schon mal!
Grüße
Tom
#5009 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 14.05.2011 13:04:00
von dynai
willkommen TOM
kurze frage... welche software version verwendest du?
gruß Chris
#5010 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Verfasst: 14.05.2011 13:14:17
von Tom1802
dynai hat geschrieben:willkommen TOM
kurze frage... welche software version verwendest du?
gruß Chris
Ich verwende die neue 1.7.
Grüße
Tom