War ein schöner Nachmittag mit euch...
Knut hast du nochmal über deinen heli geschaut?
Das Geräusch hört man auch im Video...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
So, mein LED Dimmer ist in der Wochenendpost gewesen. Jetzt müssen die LED Streifen noch kommen und dann kann die Trojan Nachtflugtauglich gebaut werden.
@Rene
Ich habe noch eine zweite DX6i hier liegen und baue die Woche noch ein LS Kabel. Das heisst, wenn deine FPV Cam in die Haube reinpasst und ein erfahrener Pilot im Zweifel per LS System übernehmen kann, kannst du relativ ungefährlich FPV fliegen. Ich stell den Flieger dafür gerne zur Verfügung, wenn ich auch mal darf!
quali is mäßig und irgendwie kommt der apfel-zoom mit dem tannenbaum nicht gut klar, aber in echt sahs tierisch geil aus!
fabi, ich werd dir wohl die nächsten wochenenden den heli auf die wiese tragen müssen. deinen jet fass ich jedenfalls nicht mehr an. sorry sorry sorry poporry...
Nö, kein Fehler gefunden... Ich glaube aber nicht, dass es die Servos sind, habe aber echt keinen schimmer was das sein kann. Würde ja auch vermuten, dass ich mich verknüppelt habe. Aber nun 3 mal das selbe? Bin mir inzwischen recht sicher, dass es nicht an mir liegt. Es war ja auch nie in kritischen Flugphasen passiert.
Fall 1: Heck reagiert nicht steht aber perfekt still, Heli überfliegt mich rückwärts und kippt ab, ich will mit Roll den Heli waagerecht bringen -> abgekippt und crash
Schlussfolgerung damals: Heck stand still, bei Roll habe ich mich evtl. versehen und verknüppelt
Fall 2: An der Wiese, Heli schwebt 100m entfernt, Heck reagiert nicht steht aber perfekt still, zu 95% sicher das Roll plötzlich vertauscht ist, kann gerade das Abkippen noch gegensteuern, dann aber mangels Erfahrung zu schnell ins Gras runtergenommen statt zu Autorotieren.
Fall 3: An der Wiese heute, Heck bewegt sich plötzlich nur nur bei hohem Knüppelausschlag, Roll scheint wieder seitenverkehrt, aber das Gegensteuern wie beim letzten Mal in die andere Richtung lässt den Heli erst recht abkippen.
Warum ich nie Probleme mit Nick hatte? Weil der Heli immer in unkritischen Situationen angefangen ist zu spinnen und das Heck zu mir stand, sprich ich Nick nie steuern brauchte. Kann also sein das da genauso was gesponnen hat, ich habs nur nicht bemerkt.
Ich werde mal back-to-basic gehen:
- Telemetrie und Phasensensor raus
- Gaskurve und Regler im Stellermodus
- Empfänder an V-Stabi anstelle der direkt angeschlossenen Satelliten
Weiterhin versuche ich bei Staufenbiel das VStabi zu tauschen bzw, einzuschicken zur Kontrolle...