Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
*Andi*

#50671 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

mic1209 hat geschrieben:Lieber nicht, das Schild hat ja wohl irgendeinen Besitzer.
Und fremdes Eigentum zu entfernen kann nach hinten los gehen.

Das sehe ich genau so...........................
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Sundog
#50672 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

ich habe nicht von wegwerfen gesprochen, nur von abbauen ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Fabi-1980

#50673 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Wir hatten heute jemanden an der Wiese der uns drauf hingewiesen hat das da Schilder stehen und wir hier nicht fliegen dürfen, aber der war nach 2 min Mundtot nach dem er Knuts wissen an Kopf bekommen hat.
Wir waren freundlich wie immer und haben mit wissen gesiegt, naja Knut hat gewonnen :mrgreen:
Mal sehen Was Knut noch erzählt von heute...
Wir geben nicht auf... :wink:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Wiesenschreck

#50674 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Wiesenschreck »

:mrgreen: Knuuut, zeigs den Bürgermeisen :mrgreen:
Gruß, Thomas.

DSX9 mit Throttle on/off Timer ;-)
T-REX EFL PRO ICE2HV80
T-REX 500 CF FBL BEAST
GAUI Hurricane 200 SD
GAUI EP 100 SE PRO
MCPX2
FunCub
FunJet Latte: 5X5;IL 2845-2700;Regler:Kontronik PIC 3000;Max A: 32 nachtflugtauglich(in fast allen Lagen)
Fabi-1980

#50675 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Ich glaube das Schild ist im Laufe der Woche weg, und zwar von dem der es dort hin gestellt hat.
Schauen wir mal...
Sundog
#50676 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

dokumentiert so etwas doch mal per camera, damit jeder was davon hat :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
voda

#50677 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von voda »

Wir brauchen mehr Infos!! Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!! :mrgreen: :mrgreen:
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
mic1209

#50678 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von mic1209 »

voda hat geschrieben:Wir brauchen mehr Infos!! Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!! :mrgreen: :mrgreen:
Nu bin ich auch neugierig. :oops: :oops: :oops:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Fabi-1980

#50679 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Die eck punkte habe ich ja schon geschrieben...
Steeler
#50680 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

voda hat geschrieben:Wir brauchen mehr Infos!! Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!! :mrgreen: :mrgreen:
Nun ja, das Wesentliche hat Fabi eigentlich schon geschrieben. :mrgreen:

Zu Beginn habe ich dem älteren Herrn (in ländlicher Kleidung) deutlich sichtbar gezeigt, dass ich sein Auto-Kennzeichen notiere. Ich habe ihm dann zu Beginn des Gespräches auch gesagt, dass ich bereits den Bürgermeister der Samtgemeinde angeschrieben habe, um zu klären, ob die beiden Schilder tatsächlich "offizielle" Schilder sind. Sofern ich in Erfahrung bringen sollte, dass es sich um gefälschte Schilder handeln sollte, würde ich Strafanzeige gegen Unbekannt stellen. Die "kriminaltechnische" Untersuchung würde dann ja ggfls. irgendwelche Fingerabbdrücke zu Tage bringen, die dann jawohl dem Hersteller der Schilder zuzuordnen wären. Da wurde er schon etwas "leiser".

Ich habe dann im eigentlichen Verlauf des Gespräches den älteren Herrn mit umfangreichen Wissen aus den wesentlichen Bereichen (EU-Vogelschutzrichtlinie, Vogelschutz- und Naturschutzgebiete, etc.) und dem Zitieren von einzelnen Paragraphen aus unterschiedlichen Gesetzen (Bundesnaturschutzgesetz, Luftverkehrs-Ordnung, etc.) klassisch ausgezählt. Nach einigen Minuten war er dann "handzahm" und ist von dannen gezogen.

Es ist klar, dass jeder, der dort an der Wiese anhält und auf die neuen Verbotsschilder hinweist auch der potentielle Aufsteller der Schilder sein könnte. Ein einfacher Autofahrer nimmt im Vorbeifahren diese Schilder und vor allem deren Inhalt "nicht mal so eben" war. Wir sollten daher immer die "Nummerschilder + Tag und Uhrzeit" von solchen Leuten notieren. Das könnte ich im Falle einer von mir ggfls. gemachten Strafanzeige dann gut gebrauchen, sofern herauskommen sollte, dass die Schilder gefaked sind.

Fazit ist eigentlich, dass der Tag heute nicht besser hätte laufen können. Kann auch gut sein, dass die Schilder genauso schnell verschwinden, wie sie aufgestellt wurden.

Der ältere Herr heute, wie auch schon die "Vogeldame" haben zumindest ansatzweise mitbekommen, dass wir nicht ein Haufen Zurückgebliebener sind. Und was meine Person betrifft, werden sie wohl auch ansatzweise gemerkt haben, dass es besser ist mich zum Freund, als zum Feind zu haben. Ich zumindest räume nicht kampflos das Feld (bzw. die Wiese). :mrgreen:
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
superflyguy

#50681 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von superflyguy »

Hifly hat geschrieben:Was macht man bei so einem Wetter? Richtig, wie Alle, basteln!
Holger, wie immer geil. Was du so draufhast... ich bin begeistert.

@Knut, gut gemacht. Ich hätte bitte bei gelegenheit ne kleine Schulung von dir,
damit ich nicht dumm da stehe, wenn ich mal alleine an der Wiese bin oder so.

:mrgreen:
... danke rene

t8fg - t rex 250se fbl - t rex 450s fbl - t rex 500 fbl - t rex 600efl pro - gaui 500x - blade n cpx
Tatum

#50682 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Tatum »

Also Knut du hast dir heute meinen letzten Respekt erredet. Das war rhetorisch ne glatte 1+! Du solltest in die Politik gehen. Hut ab wie du den innerhalb 1 min umgedreht hast. Am Ende des Gespräches hat er nur noch ja und Amen gesagt sehr geil!

Basti: Danke für die Lecker Wurst! Nächstes mal eine auf die Wiese werfen als Opfer erspart Geld!

Alles in allem ein geiler Tag mit endlich mal wieder Rappenfliegen.

Wer keinen Protos hat weiß nicht was leise und geil geht. Bin immer noch am grinsen wie ein Honigkuchenpferd!
Einfach Beast rauf und fliegt! Einfach nur geil!

So lad mal Videos hoch.
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
Tatum

#50683 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Tatum »

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Bild
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
trailblazer

#50684 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Ja, so isser der Protos: würde er nicht einfach soo geil fliegen (und entsprechend günstige E-Teile haben), dann hätte ich ihn bestimmt schon irgendwann mal in den nun fast 3 Jahren in die gelbe Tonne verfrachtet ;)
Freut mich, dass er dir nun auch Freude bereitet 8)

Man könnte noch überlegen, das Heckservo auf die andere Seite zu legen, damit es beim Crash etwas besser vor den HR Blättern geschützt ist.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
superflyguy

#50685 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von superflyguy »

Tatum hat geschrieben: Nächstes mal eine auf die Wiese werfen als Opfer erspart Geld!
Was ist passiert???
... danke rene

t8fg - t rex 250se fbl - t rex 450s fbl - t rex 500 fbl - t rex 600efl pro - gaui 500x - blade n cpx
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“