http://www.osmot.net/kdsgl-450s-6kanal- ... 973-1.htmltracer hat geschrieben:Gib doch mal nen Link.V0LumeX hat geschrieben:da wo ich ihn kauf kostet er: KDS,FUNKE,AKKU,LADEGERÄT 259€
Der Totally OT Thread
-
V0LumeX
#511 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis
- chrischan57
#512 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis
Da ist Problem Nr. 1...KDS,FUNKE,AKKU,LADEGERÄT 259€
Die Komponenten da drin sind einfach mal nicht das gelbe vom Ei.
Ich sag mal einfach nichts gegen den Heli selbst, der schein ganz ordentlich zu sein. Mal von Tracers Einwand bzgl. E-Teile abgesehen. Nur bei dem Preis kann man vom Rest nicht viel erwarten...
Allein schon das Ladegerät wird wieder so n High End Teil sein das mir nichtmal Spannung oder Kapazitäten zeigt. Funke is bestimmt auch suuuuper...
Für die beschriebenen 700 Tacken kriegst Du doch was anständiges...
Chrischan
#513 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis
Also jetzt muß ich Vol ja mal in Schutz nehmen, den KDS 450S hat er hier oder in einem anderen Thread empfohlen bekommen. Wenn der wirklich baugleich mit dem T-Rex 450XL ist, sehe ich auch bei den Ersatzteilen keine Probleme, notfalls kann er den ja zu nem SE upgraden. Zum Rumschweben werden die Servos ausreichen, und wenn er mal soweit ist (ich sage "wenn"
), kann er die Schmodderkomponenten in dem Set dann ja immer noch upgraden. Sicher ist das kein für die Ewigkeit gemachter Edel-Heli. Aber für jemand, der seine verklemmte Fernsteuerung mit Draufhauen repariert, vielleicht gar nicht so ungeeignet
Vol, ist nicht bös gemeint. *hehe*
Vol, ist nicht bös gemeint. *hehe*
Ciao, Arnd
#514 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis
Danke!chrischan57 hat geschrieben: Naja, liegt vielleicht auch am Alter...
Chrischan
- chrischan57
- tracer
- Operator

- Danksagung erhalten: 8 Mal
#516 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis
Tja, die Funke ist von KDS, also bist Du damit für weitere Modelle auf ein Nischenprodukt angewiesen.
Da würde ich eher in Richtung FASST oder Spektrum tendieren.
Vom Lader keine weiteren Infos.
Du könntest Deine geplanten 700 besser anlegen.
Wenn Du Dich in die KDS Mechanik verguck hast, kannst Du trotzdem gleich bei den restlichen Komponenten auf zukunftsträchtigere Sachen gehen.
Da würde ich eher in Richtung FASST oder Spektrum tendieren.
Vom Lader keine weiteren Infos.
Du könntest Deine geplanten 700 besser anlegen.
Wenn Du Dich in die KDS Mechanik verguck hast, kannst Du trotzdem gleich bei den restlichen Komponenten auf zukunftsträchtigere Sachen gehen.
Es gibt Regeln. Regeln und Konsequenzen.
- chrischan57
#517 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis
Wirst Du langsam tolerant?oder Spektrum tendieren.
Chrischan
#518 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis
Ich glaub, ich stell jetzt mal beim Hobbykönig einen Warenkorb für einen 450 mit allem drum und dran zusammen... nur zum Preisvergleich...
Ciao, Arnd
-
V0LumeX
#519 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis
also ich nehm garantiert den KDS und 3d tauglich is er auch. schon klar das die teile nicht die besten sind aber ich denke die kann man schon tauschen. irgendwas passt da immer.
und von den besagten 700€ bekommt mein sohnemann auch was ab....wo sin wa den sonst
und von den besagten 700€ bekommt mein sohnemann auch was ab....wo sin wa den sonst
#520 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis
Würd ich nich als K.O. Kriterium nehmen, is das nicht erst ein paar Tage her, dass du noch wegen nem Koax-Heli gefragt hast? Entweder du lernst wirklich Schnell und bist ein Naturtalent, oder du wirst ne Zeit brauchen, bis du den Heli soweit beherrscht, dass du wirkliches 3D fliegen kannstV0LumeX hat geschrieben:also ich nehm garantiert den KDS und 3d tauglich is er auch.
Bis dahin wird aber sicherlich einiges an Kohle in Ersatzteile gehen. So gut wie in deinem Video von Alan Szabo werdens viele von uns eh nie beherrschen
Gruß
Wolfgang
- tracer
- Operator

- Danksagung erhalten: 8 Mal
#521 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis
Es ist nicht abzustreiten, das Spektrum einen hohen Marktanteil hat, und zuverlässig funktioniert.chrischan57 hat geschrieben:Wirst Du langsam tolerant?![]()
Das fehlende Hopping scheint sich nicht negativ auszuwirken, einzig krankt es an guten Sendern
Dafür kann man das ganze schöne "Kleinzeug" von eFlite als BNF kaufen, da mache ich mit FASST dicke Backen
Es gibt Regeln. Regeln und Konsequenzen.
#522 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis
Öhm Leute
ich habe auch den KDS Heli und bin absolut zufrieden mit dem teil..wie erwähnt habe ich den Lader getauscht und heckservo wird auch noch getauscht....aber das reicht völlig aus....der heli fliegt präziese und ist ruhig in der Luft. Der Sender ist vergleichbar mit der Futaba FF6. Da ich grad selber auch noch auf einen 600er spare ist der heli völlig ok und ich kann ihn bedingungslos empfehlen....man sollte dabei auch das Preis/Leistungsverhältnis im Auge haben ist das ist ToP, denn der Heli fliegt sich prima und es muss nicht immer ein ReX sein
....
ich habe auch den KDS Heli und bin absolut zufrieden mit dem teil..wie erwähnt habe ich den Lader getauscht und heckservo wird auch noch getauscht....aber das reicht völlig aus....der heli fliegt präziese und ist ruhig in der Luft. Der Sender ist vergleichbar mit der Futaba FF6. Da ich grad selber auch noch auf einen 600er spare ist der heli völlig ok und ich kann ihn bedingungslos empfehlen....man sollte dabei auch das Preis/Leistungsverhältnis im Auge haben ist das ist ToP, denn der Heli fliegt sich prima und es muss nicht immer ein ReX sein
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
- chrischan57
#524 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis
Krieg ich noch ne Tüte Kies...
Chrischan
Chrischan
#525 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis
Da es hier gerade um Kaufberatung geht: Hätte da mal eine Frage in eine etwas andere Richtung.
Bei mir steht ein TDR ganz oben auf der Wunschliste. Habe gerade die Verhandlungen mit meiner Frau begonnen. Bräuchte um planen und argumentieren zu können, mal eine grobe Richtung, wie lange die Wartezeit auf den Heli so ist. Brauche nicht bei Henseleit zu fragen, da alles noch sehr vage ist. Mir geht es auch nicht um einen genauen Termin. Nur so viel: kürzer oder länger als ein dreiviertel Jahr? Hat jemand aktuelle Infos?
Bei mir steht ein TDR ganz oben auf der Wunschliste. Habe gerade die Verhandlungen mit meiner Frau begonnen. Bräuchte um planen und argumentieren zu können, mal eine grobe Richtung, wie lange die Wartezeit auf den Heli so ist. Brauche nicht bei Henseleit zu fragen, da alles noch sehr vage ist. Mir geht es auch nicht um einen genauen Termin. Nur so viel: kürzer oder länger als ein dreiviertel Jahr? Hat jemand aktuelle Infos?
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck